Solche Menschen wünsch ich mir in der Politik!
Sebastian Bohrn Mena
28 Minuten ·
Aus aktuellem Anlass, ein paar Worte in eigener Sache. Die Zeit mit meiner Familie gehört für mich zu den kostbarsten Momenten im Leben
„heart“-Emoticon Wenn ich wie unlängst die Freude habe mich mit meinem Neffen beschäftigen zu können gibt mir das unheimlich viel Kraft. Und es macht mir Mut. Denn er schafft es mir ganz unmittelbar zu zeigen, wieso es sich lohnt sich politisch zu engagieren. Gegen alle Widerstände.
Und die gab es eigentlich von Beginn weg massiv und sie werden nicht weniger – im Gegenteil. Je mehr ich mich positioniere, umso größer werden die Anfeindungen. Ignoriert werde ich von den meisten schon lange nicht mehr, auch das belächeln hört langsam auf. Weil meine Widersacher merken, dass mein Rückhalt wächst. Und das macht sie unruhig.
Egal ob ich mich für die Stärkung und Durchsetzung der Menschenrechte einsetze oder für Tierrechte, es finden sich immer welche die mich deswegen anfeinden. Von bösartigen Unterstellungen über bewusst falsche Darstellungen bis hin zu Morddrohungen war in den letzten Monaten eigentlich alles dabei. Ihr Ziel dabei war immer gleich: Mich zu stoppen.
Meistens geht’s dabei darum, dass Menschen sich von meinem Einsatz bedroht fühlen. Die einen fürchten sich vor Profiteinbußen, andere vor persönlichem Machtverlust. Ich kann mir ihre Motive durchaus erklären, akzeptieren kann ich sie aber nicht. Und ihrem Wunsch, dass ich endlich den Mund halten, aufhören und mich einreihen möge, sicherlich auch nicht.
Wozu auch? Wenn ich mich nicht mehr meinen Idealen und Überzeugungen entsprechend äußern kann, wenn ich nicht mehr offen zu dem stehen kann woran ich glaube, wozu sollte ich mich dann überhaupt politisch engagieren? Für Mandate und Posten? Nein. Nichts ist so erfüllend wie die Gewissheit, dass man sich jeden Tag in den Spiegel schauen kann.
Und das führt mich wieder zurück zu meinem Neffen: Ich kann mich nur dann ehrlich darüber freuen ihn aufwachsen zu sehen und ihn dabei frohen Herzens begleiten, wenn ich mich dafür einsetzen kann, dass die Welt in der er langsam aber beständig groß wird auch eine gerechtere wird. Weil er sich das verdient hat, so wie alle anderen Menschen auch.
Ich muss daher all jene enttäuschen, die so vehement und untergriffig gegen mich agieren. Egal ob sie es offen machen oder hinter vorgehaltener Hand: Ich weiß wer Ihr seid und ich kenne Eure Methoden. Ich weiß was Ihr alles versucht und noch versuchen werdet. Aber es wird Euch nicht gelingen. Ihr könnt mich und meine Unterstützer nicht aufhalten.
Danke an alle die zu mir halten. Die hinter mir stehen. Die sich nicht abschrecken lassen, die sich nicht einschüchtern lassen und die sich zu mir bekennen. Ihr seid mein Rückhalt!
„smile“-Emoticon
![Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.](/styles/default/hide-media/no-permission-image-de.png)