Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil?
1. Sind Sanktionen kein Angriff
2. Liegt noch immer ihre Kohle dort, weswegen keiner angreift...

Hätten die Schweizer die Banken nicht mit ihren Anonymkonten, würds die Schweiz in ihrer jetzigen Form schon lange nimmer geben.
Das bankgeheimnis wurde grösstenteils aufgehoben.

da kann ich mich nur anschließen... und da wir ja auch nur die westliche Berichterstattung kennen.. müssen wohl die Fragen gestattet sein:

• Wissen wir wirklich alles, was Ukrainer im Donbass gemacht haben oder nicht?
  • Wie hat sich die ukrainische Regierung wirklich gegenüber Russland verhalten?
  • Könnte Putin nicht doch recht haben?
  • Ist Putin dementiell erkrankt oder steht er unter Drogeneinfluss? - ist er auch nur eine Marionette vor der Duma und/oder anderen Hintermännern?

dass Putin und seine Vasallen in den letzten Monaten gelogen haben und die westlichen Politiker an der Nase herumgeführt hat ist, ist unbestritten genauso wie sein wirres Geschwafel über eine etwaige Nazifizierung in der Ukraine und im Westen Blödsinn ist...
Es gibt wohl tatsächlich eine Art Nazis in der Ukraine - in dieser Doku sind sie z.B. ab Minute 11:30 zu sehen.:unsure:
Die Analysen von Dr. Daniele Ganser sind auch sehr interessant!

Hätten die Schweizer die Banken nicht mit ihren Anonymkonten, würds die Schweiz in ihrer jetzigen Form schon lange nimmer geben.

Seit 2004 gibt es in der CH keine anonymen Nummernkonnten mehr und seit 2014 ist die Schweiz Teil des automatischen Informationsaustausches (AIA) über Finanzkonten und gibt im Zuge dessen die Daten aller Bankkonten an ausländische Steuerbehörden weiter. Pfändungssicher sind sie auch nicht mehr.

Absolut korrekt! Nichts ist wie es scheint …. DANKE für diesen Link :up:🤝👏👏

Es gibt wohl tatsächlich eine Art Nazis in der Ukraine - in dieser Doku sind sie z.B. ab Minute 11:30 zu sehen.:unsure:
Die Analysen von Dr. Daniele Ganser sind auch sehr interessant!

nichtsdestotrotz ist die Invasion Russlands massiv zu verurteilen und absolut nicht gerechtfertigt... wer körperliche oder waffentechnische Gewalt anwendet ist mMn einfach nur schwach und feige...

man muss auch sagen, dass sich seit 2014 sehr viel in der Ukraine getan hat, der "rechte Sektor" aus jeder Regierungsbeteiligung geflogen ist und sich das Land generell liberaler und demokratischer aufgestellt hat... wie es aber wirklich mit dem Einfluss der ukrainischen Oligarchen aussieht, inwieweit die ukrainische Unterwelt wirklich in Regierungskreisen tätig ist, weiß vermutlich hier niemand...

Tatsache ist aber auch, dass sich Selensky zu wenig oder in die falsche Richtung gehend der Donbass-Problematik angenommen hat oder einfach auch nur stur ist...

jm2c

nichtsdestotrotz ist die Invasion Russlands massiv zu verurteilen und absolut nicht gerechtfertigt... wer körperliche oder waffentechnische Gewalt anwendet ist mMn einfach nur schwach und feige...

man muss auch sagen, dass sich seit 2014 sehr viel in der Ukraine getan hat, der "rechte Sektor" aus jeder Regierungsbeteiligung geflogen ist und sich das Land generell liberaler und demokratischer aufgestellt hat... wie es aber wirklich mit dem Einfluss der ukrainischen Oligarchen aussieht, inwieweit die ukrainische Unterwelt wirklich in Regierungskreisen tätig ist, weiß vermutlich hier niemand...

Tatsache ist aber auch, dass sich Selensky zu wenig oder in die falsche Richtung gehend der Donbass-Problematik angenommen hat oder einfach auch nur stur ist...

jm2c

Seit 2014 wütet dort massiver Krieg ! Hallooo ? Wen hat es bis jetzt gejuckt ? Oder jegliche Kriege bisher auf der Welt!?
WO wann gab es ähnliche Sanktionen oder hat sich Österreich incl. EU & Europa dermaßen eingemischt?
Wer Waffen liefert will keinen Frieden ! Punkt ! Und ist genau so Schuld >>> auf Kosten der unschuldigen natürlich :cry:
der Hype im Moment ist einfach nur maßlos übertrieben und bewusst so gesteuert …. Medien halt! :krank:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist ein eu beitritt wohl doch nicht mehr undenkbar. Wir waren im 2. weltkrieg das einzige land das verschont blieb, wegen nicht einmischens..
Soweit ich weiß wurde die Schweiz aus vielen Gründen verschont. Ob die Nichteinmischung ausschlaggebend war müsste man jetzt Hitler und seinen Führungsstab fragen.
Ich vermute eher dass die Schweiz, auch historisch belegt, unglaublich stressig und schwer einnehm- und haltbar war und ist und dass einfach die Nachteile die Vorteile uberwogen. Weiterhin ist nicht gesagt dass die Schweiz ewig unangetastet geblieben wäre wenn es für Deutschland besser gelaufen wäre.

Zu glauben dass Neutralität schützt halte ich für unvorsichtig und sehr sehr simplifiziert.

Selbst wenn wir nicht gleich den nuklearen Weltkrieg heraufbeschwören wollen macht dieser Krieg extrem Angst!

Wir werden Fluchtlingskrisen erleben. Nicht nur aus der Ukraine. Die Türkei zB wird HART getroffen. Die beziehen 80% ihres Getreide von Russland und der Ukraine. Und das in einem Land wo schon jetzt übelste Inflation herrscht, in einem Land das von Tourismus (Wiederum von Russen und Deutschen) abhängt. Für die Türkei wird es übel egal was passiert.

Ganz Europa ist defacto abhängig von russischem Gas. Und ohne dieses Gas stehen auch Teile der Industrie still bzw müssen teurere Alternativen suchen.

Viele Nationen in Europa reden von Aufrüstung in ziviler und militärischer Hinsicht. Milliardeninvestitionen in Heere und Kraftwerke (uA ein mögliches, neues Aufblühen der Atomkraft). Und das bei einer global sowieso sehr angeschlagenen Wirtschaft dank Covid.

Selbst wenn kein 3ter WK vom Zaun bricht und niemand Atombomben wirft hat dieser Krieg vermutlich so unendlich hässliche, weitreichende Folgen dass ich sie mir weder ausmalen kann noch will.

Die Weltordnung wackelt. Und kleine Krisenherde, ganz woanders, können durch diesen Konflikt aufflammen und richtige Krisen werden.

Mich wundert es, dass der @Mitglied #517756 noch nicht im Thread ist.

Dem wünschte ich einmal interessante Zeiten, die sind schneller eingetroffen, als erwartet.

;)

Meine Erwartungen, dass wir früher oder später Verteilungskriege um Land und Ressourcen bekommen, treffen früher ein, als angenommen.

Egal, wie dieser Kleinkrieg ausgeht, er wird Auswirkungen auf die ganze Welt haben.

Energie wird teurer, Weizen aus der Ukraine fällt aus, weltweit werden Militärbudgets erhöht und dafür die Entwicklungshilfe reduziert.

Bad News für Friedensapostel.

Vielleicht schaffen wir dafür die Festung Europa?

In Zusammenhang mit ordentlicher Aufrüstung wäre es möglich.

Wer Waffen liefert will keinen Frieden ! Punkt !

Wer keine Waffen liefert will Frieden?
Ruhe und Frieden gibts später am Friedhof!
Wenn der Nachbar stänkert, dich in deinem Haus/Whg malträtiert, dann bist du froh wenn dir dein Freund und Helfer (Polizei) zu Hilfe kommt, oder nicht? Oder ist Friede dann wenn du tot am Boden liegst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben