G
Gast
(Gelöschter Account)
ob alles so stimmt wie es berichtet wird ist halt wieder eine andere frageAber es gibt ja einen berechtigten Grund darüber zu berichten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ob alles so stimmt wie es berichtet wird ist halt wieder eine andere frageAber es gibt ja einen berechtigten Grund darüber zu berichten
Dann gibts Pfeil und Bogen, Steine zum erschlagen und zur Not blosse Hände und Fäuste. Friede und Paradies ist eine Illusion.das stimmt....ohne waffen würde es keinen krieg geben
wenn berichten dann alle......nicht eine seite ausschließen.....der konsument der nachrichten sollte selbst entscheiden was er glaubt und was nicht......alles ist der medienberichterstattung des westens auch nicht zu glaubenAber es gibt ja einen berechtigten Grund darüber zu berichten
ob alles so stimmt wie es berichtet wird ist halt wieder eine andere frage
das mag schon sein aber steine und blose hände und fäuste, würde die überlebenschance erheblich steigernDann gibts Pfeil und Bogen, Steine zum erschlagen und zur Not blosse Hände und Fäuste. Friede und Paradies ist eine Illusion.
wenn berichten dann alle......nicht eine seite ausschließen.....der konsument der nachrichten sollte selbst entscheiden was er glaubt und was nicht......alles ist der medienberichterstattung des westens auch nicht zu glauben
owa ned das jemand auf die idee kommt, das ich für so urzeitbehauptungen überzeugt binist natürlich eine berechtigte Frage ...
Man kann das nennen wie man will."Dokumentation" vollständig angeschaut, kritisch bewertet und für mich als extrem gut gemachte Propaganda eingestuft.
Mich wundert es, dass der @philodenndran noch nicht im Thread ist.
Dem wünschte ich einmal interessante Zeiten, die sind schneller eingetroffen, als erwartet.
Meine Erwartungen, dass wir früher oder später Verteilungskriege um Land und Ressourcen bekommen, treffen früher ein, als angenommen.
Egal, wie dieser Kleinkrieg ausgeht, er wird Auswirkungen auf die ganze Welt haben.
Energie wird teurer, Weizen aus der Ukraine fällt aus, weltweit werden Militärbudgets erhöht und dafür die Entwicklungshilfe reduziert.
Bad News für Friedensapostel.
Vielleicht schaffen wir dafür die Festung Europa?
In Zusammenhang mit ordentlicher Aufrüstung wäre es möglich.
Ist richtig. Entsprechende Angriffspläne gab es meines Wissens, aber zum Glück immer andere Prioritäten. Wäre das so alles gelaufen wie sich Hitler &Co vorgestellt haben, wäre es früher oder später auch für die Schweiz so gelaufen. Das Deutsche Reich hat im Verlauf des Krieges ja auch auf sämtliche Vereinbarungen wie das Münchner Abkommen, Nicht-Angriffspakt mit Russland usw geschissen. Da hätte Neutralität nicht geholfen. Nebengrund für die deutsche Seite für einen Nichtangriff waren mit Sicherheit auch der Zugang zu Devisen und Anfangs auch Kredite für Kriegshandlungen und Industrie aus der Schweiz. Wirtschaftliche Verflechtungen haben da anderen Ländern aber leider auch nicht geholfen. Die Schweiz hatte viel Glück gehabtSoweit ich weiß wurde die Schweiz aus vielen Gründen verschont. Ob die Nichteinmischung ausschlaggebend war müsste man jetzt Hitler und seinen Führungsstab fragen.
Ich vermute eher dass die Schweiz, auch historisch belegt, unglaublich stressig und schwer einnehm- und haltbar war und ist und dass einfach die Nachteile die Vorteile uberwogen. Weiterhin ist nicht gesagt dass die Schweiz ewig unangetastet geblieben wäre wenn es für Deutschland besser gelaufen wäre.
Zu glauben dass Neutralität schützt halte ich für unvorsichtig und sehr sehr simplifiziert.
Stimmt so nicht. Ohne moderne Waffen würden Kriege mit Steinen, Bögen und Armbrüsten geführt. Und Menschen greifen selbst heute noch zu Fallen und primitiven, improvisierten Werkzeugen wenn sie die Wahl dazwischen und Vernichtung haben.das stimmt....ohne waffen würde es keinen krieg geben
Beunruhigend dass sie es nicht tut. Ich habe sogar Berichte gehört dass vornehmlich veraltetes Kriegsgerät aufgefahren wird. Militärische Beobachter fragen sich teilweise gerade ob Russland falsch eingeschätzt wurde und ein massiv schwächeres Militär hat als erwartet wurde oder ob Russland seine wahre Stärke bewusst zurück hält und sich auf mehr oder andere Konflikte vorbereitet.Wenn die komplette russische Kriegsmaschine rollen würde, sähe es anders aus.
Möglich ja. Das wäre dann aber wohl eher keine Insel des Wohlstands und des Friedens sondern ein global betrachtet uninteressanter Circle-Jerk von Ländern die sich an den Glanz ihrer alten Tage klammern.Vielleicht schaffen wir dafür die Festung Europa?
In Zusammenhang mit ordentlicher Aufrüstung wäre es möglich.
Nicht nur Deutschland, F, I, GB, ESP ebenso.quadratmeter mäßig aber nur das größte land......einwohner haben die germanen mehr
Wer keine Waffen liefert will Frieden?
Ruhe und Frieden gibts später am Friedhof!
Wenn der Nachbar stänkert, dich in deinem Haus/Whg malträtiert, dann bist du froh wenn dir dein Freund und Helfer (Polizei) zu Hilfe kommt, oder nicht? Oder ist Friede dann wenn du tot am Boden liegst?
die letzten 2 jahre haben uns sämtliche schwächen unserer momentanen systeme vor augen geführt. in jeder hinsicht: wirtschaftlich, politisch, ökologisch und sozial. und was machen unsere keyplayer? sie entfachen, weil es grad so lustig ist, einen lauwarmen weltkrieg - irgendwas zwischen heiß und kalt. gute lösung, applaus! so kommen wir endlich ein gutes stück weiter ....
das stimmt....ohne waffen würde es keinen krieg geben
Ich weiß ja nicht, wie das Neutralitätsgesetz der Schweiz konkret formuliert ist. Österreich hat im Bundesverfassungsgesetz vom 26. Oktober 1955 seine militärische Neutralität festgelegt.Die schweiz hat zum ersten mal in der geschichte ihre neutralität gebrochen. We got a problem
Artikel I.
(1) Zum Zwecke der dauernden Behauptung seiner Unabhängigkeit nach außen und zum Zwecke der Unverletzlichkeit seines Gebietes erklärt Österreich aus freien Stücken seine immerwährende Neutralität. Österreich wird diese mit allen ihm zu Gebote stehenden Mitteln aufrechterhalten und verteidigen.
(2) Österreich wird zur Sicherung dieser Zwecke in aller Zukunft keinen militärischen Bündnissen beitreten und die Errichtung militärischer Stützpunkte fremder Staaten auf seinem Gebiete nicht zulassen.
Bitte um Aufklärung: Wer sind UNSERE Keyplayer?was machen unsere keyplayer? sie entfachen, weil es grad so lustig ist, einen lauwarmen weltkrieg
Trotzdem wird das größte Land Europas mit ca 44 Mio Einwohnern angegriffen !
Aber mit viel Glück bleibts das einzige.