Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du glaubst echt, dass da nicht einige keyplayer vorinformiert waren? okay, dann glaub das ...
Ich glaub was ganz anderes. Du hast nicht geschrieben, dass Keyplayer vor-informiert waren (Es ist sogar sicher, dass der Chinese informiert war). Du hast geschrieben, dass die Keyplayer einen Krieg entfacht haben. Und das ist UNSINN.

und was machen unsere keyplayer? sie entfachen, weil es grad so lustig ist, einen lauwarmen weltkrieg -

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Herzen des tapferen ukrainischen Volkes wird er damit nicht gewinnen.

Meiner Meinung nach beginnen an diesem Punkt seine mittlerweile zahlreichen Fehleinschätzungen.
Putins Propaganda verbreitete die Geschichte der drogenabhängigen Nazis in der Führung der Ukraine, seine Leute haben ihm das geglaubt und sind davon ausgegangen dass sich das Volk sehr gerne von dieser Führung befreien lässt. Wer lässt sich schon gerne von drogenabhängigen Nazis leiten? Die sind dann davon ausgegangen, man rennt schnell rein stürzt die Regierung setzt eine neue ein und kann schnell wieder raus. Dann mussten sie feststellen, dass das Volk überhaupt nicht befreit werden möchte und sich heftig wehrt.
Dazu die persönlichen Verbindungen einiger seiner Soldaten in die Ukraine machts für die Russen auch nicht einfacher. Nach Berichten sabotieren sie zum Teil ihr Kriegsgerät selbst, Bilder zeigen unversehrt geparkte Panzer ec. angeblich kommt der Treibstoffmangel zumindest teilweise von in den Tank gestanzten Löchern.
Die Logistik ist nicht für den Aufwand, die Dauer und die Gegenwehr vorbereitet.
Angeblich haben die USA schon wärend des russischen Manövers in dem Maß wie Putin den Umfang vergrößerte weitere Verteidigungswaffen in die Ukraine geschafft.
Ich bin mir sicher, könnte Putin den Spielstand von vor 4 Wochen laden, würde er dies tun, jetzt hat er und wir das Problem wie kommt man aus der Sache heraus.

Ich glaub was ganz anderes. Du hast nicht geschrieben, dass Keyplayer vor-informiert waren (Es ist sogar sicher, dass der Chinese informiert war). Du hast geschrieben, dass die Keyplayer einen Krieg entfacht haben. Und das ist UNSINN.

also wen habe ich genannt? die keyplayer in russland, china, den usa und der eu.

china war definitiv informiert - und hat sich dem vernehmen nach sogar ausbedungen, dass der scheiss nicht schon während der spiele in peking startet. würde mich übrigens nicht wundern, wenn die chinesische führung ein wladimir-p.-verfolgungsrennen nach taiwan startet, falls der russe damit durchkommt.

wer gab sich unlängst in moskau die türklinke in die hand? das who ist who der großen in der eu. und? ohne dass da das thema auf dem tapet war?

und die usa? niemand aus dem amerikanischen wirtschafts- und rüstungseck, der den putin beim börsencrash aus den leerverkäufen mitschneiden lässt? niemand aus der diplomatie und politik, der dafür sorgt, dass im fall der fälle die raketenschächte im westen zu bleiben? meinst wirklich? okay ....

und btw. - ad:

Und ja, es gibt überall und auch in Österreich auch Putin - Versteherinnen. Aber sie sind eine Minderheit.

na klar hat putin den angriffskrieg begonnen und führt ihn. was schlicht GAR NICHT GEHT! schon gar nicht gegen ein land so groß wie die ukraine, wo du so eine gewaltsame auseinandersetzung nie und nimmer für dich entscheiden kannst, ohne die allerschlimmsten grausamkeiten gegen die zivilbevölkerung auszupacken, um sie zur kapitulation zu bringen (wenn sowas überhaupt passiert). darüber brauchen wir gar nicht diskutieren.

wenn mich aber wer fragt, ob die gegenseite auch das eine oder andere hätte wirklich anders oder früher hätte machen können, dann fällt mir einiges dazu ein. was nichts an einem angriffskrieg rechtfertigt. aber: wer profitiert denn im endeffekt draus? die rüstungsindustrie und momentanen energielieferanten auf basis gestern (fossile energieträger und atomstrom). besseres konnte ihnen gar nicht passieren. in die rüstung rennt jetzt alles, was wir für die energiewende bräuchten, und die fossilen/nuklearen energielieferanten verdienen sich an den exorbitanten preisen eine goldene nase.

na sag mir, dass da der putin allein die fäden zieht. der kann bei dem scheiss ganz massiv auf die nase fallen. aber die anderen? nope!

ich halte persönlich den putin für ein eiskaltes, charakterloses soziopathisches arschloch. sag ich ihm auch gern persönlich ins gesicht. wird sich nicht ergeben - und ihm außerdem wurscht sein. aber: sonst wäre er nicht dort, wo er jetzt (immer noch) ist.

ich halte ihn aber nicht für einen naiven vollidioten oder völlig durchgeknallten spinner. weil: sonst wäre er nicht dort, wo er jetzt (immer noch) ist.

china war definitiv informiert
Habe ich das bestritten? Aber darum geht es nicht. Du weißt offenbar nicht mehr, was du geschrieben hast.

und was machen unsere keyplayer? sie entfachen, weil es grad so lustig ist, einen lauwarmen weltkrieg
Und damit meinst du .........
die entscheidenden für die großen blöcke usa, russland, die eu und china.

Diesen Krieg entfacht hat einzig und alleine Russland. Nur Putin - Versteher sehen das anders. Die NATO ist äußerst zurückhaltend und hat den Einsatz von NATO - Truppen immer ausgeschlossen.

Ich stimme mit dir völlig überein. Wie kommt die Welt aus diesem Dilemma heraus?
Das Gefährliche daran ist, Putin steckt in einer Zwickmühle und dreht die Eskalationsschraube noch weiter.

Ich habe die Weisband gehört, die meinte eine Lösung könnte sein, der Putin zieht sein Militär in den Osten der Ukraine zurück und verkündet sein ursprüngliches Ziel die Russen dort zu schützen erreicht zu haben. Er lässt der Ukraine ihre Regierung und die Ukraine ihm die Krim, so wie die letzten Jahre, quasi ohne etwas anzuerkennen.

ich halte ihn aber nicht für einen naiven vollidioten oder völlig durchgeknallten spinner. weil: sonst wäre er nicht dort, wo er jetzt (immer noch) ist.

Er wäre vermutlich nicht der erste in so einer Position. Völlig durchgeknallt evtl noch nicht, er hat evtl auch noch alle Tassen im Schrank, aber viele davon stehen am falschen Platz und in seinem "Restleben" bekommt man die auch nicht mehr sortiert.

Was die Putinversteher betrifft, ich kannte bis letzten Donnerstag einige davon, zum Teil in der eigenen Familie und die waren immer richtig auf Linie, heute schimpfen die mehr über Putin als ich. Natürlich wirds noch immer welche davon geben, aber ich zweifle selbst daran, dass sie im Moment in Russland noch die Mehrheit haben.

siehe eins weiter oben ... :schulterzuck:
Dir geht es wie der Frau Kneissl (die ich wegen ihrer profunden Bücher zum Nahen Osten immer sehr geschätzt habe). Sie kann den Hofknicks nicht ungeschehen machen und du dein Posting, in dem du der EU, den USA und China unterstellst, einen lauwarmen Weltkrieg entfacht zu haben.

Und noch einmal etwas zur Frau Kneissl: Ihr eigentlicher Sündenfall war nicht der Hofknicks, sondern die Tatsache , dass sie sich JETZT nicht von Putin distanziert. Auch andere österreichische Politiker, Unternehmer und Diplomaten haben die Nähe zu Putin nicht gemieden. Sogar ein Bundespräsident war samt Gattin dabei. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, Farbe zu bekennen. Und wer das nicht tut, der ist für mich unten durch.

Wer keine Waffen liefert will Frieden?
Ruhe und Frieden gibts später am Friedhof!
Wenn der Nachbar stänkert, dich in deinem Haus/Whg malträtiert, dann bist du froh wenn dir dein Freund und Helfer (Polizei) zu Hilfe kommt, oder nicht? Oder ist Friede dann wenn du tot am Boden liegst?

und noch etwas - jahrelang im eigenen Land Krieg führen , Menschen die Energie abdrehen, Pension nicht auszahlen, diskriminierend abgränzen , Arzt & Spital verweigern - . DAS ist in Ordnung? Nicht an das Minsk II Abkommen halten usw uvm.
wie gesagt - es gibt immer 2 Seiten, und die USA reibt sich schon die Hände wenn wir das 4x teurere Gas Öl ect. von Ihnen kaufen müssen!
Milliarden werden plötzlich aus allen Ecken geschleudert , aber NULL CENT in unser Gesundheitssystem??
Ergo - wer hat Nutzen von diesem Krieg ? :fies::cry:

Zuletzt bearbeitet:
Er wäre vermutlich nicht der erste in so einer Position. Völlig durchgeknallt evtl noch nicht, er hat evtl auch noch alle Tassen im Schrank, aber viele davon stehen am falschen Platz und in seinem "Restleben" bekommt man die auch nicht mehr sortiert.

wird sich wohl in der nächsten zeit weisen. wenn der herr wladimir tatsächlich seine rechnung ohne den wirt (rüstung, energielobby, mafia etc.) gemacht hat, dann wird er wohl keinen vertrag für eine zusätzliche erlebens-versicherung mehr abschließen müssen. ich wette da aber dagegen.

Dir geht es wie der Frau Kneissl (die ich wegen ihrer profunden Bücher zum Nahen Osten immer sehr geschätzt habe). Sie kann den Hofknicks nicht ungeschehen machen und du dein Posting, in dem du der EU, den USA und China unterstellst, einen lauwarmen Weltkrieg entfacht zu haben.

:hahaha:

oh ja, ich muss mein posting um jeden preis ungeschehen machen ... teufel nochmal ..... :hmm:

Krim an Russland... Wurden sich die USA pearl harbour von hawaiianischen Separatisten abnehmen lassen?
Na schau.
2 Volksrep als Vasallenstaaten Russlands passt.
Ukraine ohne Atomwaffen...
Was war da mit Kuba, als dort Raketen... Schau, alles wie vor 60 Jahren.
Ukraine nicht zur EU... Als ob die EU das wollte.
Putin ist ein Arsch, der viele, mich eingeschlossen, aber ich bin unwichtig, hinters Licht geführt hat.
Wie geht's weiter. Waffen liefern in die Ukraine? Orban ist auch ein unsympathischer Arsch, aber er will keine Waffen über Ungarn in die Ukraine lassen, ich kann verstehen.
Die USA... Wenn in 2 Jahren die Republikaner gewinnen, hat Europa ein Riesenproblem. Ob Trump oder einer, der in seinem Schatten groß geworden ist spielt keine Rolle. USA first, Zukunft liegt in Kampf gegen China, Europa ist ein sentimentales Überbleibsel, das nicht viel bringt.
Die Deutschen wollen auf einmal den NATO Vertrag erfüllen und 2% BIP in Rüstung stecken... Sehr fein. Wie lange haben die Piefkes für einen Flughafen gebraucht.
Es ist eine gesellschaftliche Frage. Und die wird man mit einem Beamtenheer nicht entscheiden. In Afghanistan haben sie Fahrzeuge still gelegt, weil der TÜV abgelaufen ist.

btw., @Mitglied #171: selbst der kleine orf hat schon tage vor dem angriff einen live-ticker eingerichtet, weil sie wussten, dass es jetzt im großformat klescht. aber niemand wusste etwas oder konnte was dagegen tun. mhm!

und bei der satellitenaufklärung war wahrscheinlich gerade schichtwechsel. oder es war hochnebel. oder die haben sich die schlussveranstaltung der olympischen winterspiele angesehen.

und die waffenlieferungen an die ukraine wurden wahrscheinlich auch nur durch einen technischen irrtum oder ein übersetzungsmäßiges missverständnis blockiert ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch etwas - jahrelang im eigenen Land Krieg führen , Menschen die Energie abdrehen, Pension nicht auszahlen, diskriminierend abgränzen , Arzt & Spital verweigern - . DAS ist in Ordnung? Nicht an das Minsk II Abkommen halten usw uvm.
wie gesagt - es gibt immer 2 Seiten, und die USA reibt sich schon die Hände wenn wir das 4x teurere Gas Öl ect. von Ihnen kaufen müssen!
Milliarden werden plötzlich aus allen Ecken geschleudert , aber NULL CENT in unser Gesundheitssystem??
Ergo - wer hat Nutzen von diesem Krieg ? :fies::cry:
Hätten wir von Anfang an unsere Gaslieferanten gegeneinander ausgespielt, hätte Putin jetzt nicht das Geld für seinen Krieg.
Das kommt davon, wenn man Politiker hat die vor lauter "Läßt uns die Welt/das Klima/den Nahen Osten retten" darauf vergessen, dass Europa auch strategische Interessen hat.

wird sich wohl in der nächsten zeit weisen. wenn der herr wladimir tatsächlich seine rechnung ohne den wirt (rüstung, energielobby, mafia etc.) gemacht hat, dann wird er wohl keinen vertrag für eine zusätzliche erlebens-versicherung mehr abschließen müssen. ich wette da aber dagegen.

Das hat mit den etwas durcheinander geratenen Tassen nicht unbedingt etwas zu tun, das kann auch von seinem Stab abhängen wie gut die den Daumen drauf halten wollen/können.
Seine Fehleinschätzungen und seine plötzliche Vorliebe für extrem lange Tische, mit denen er sich sogar schon seine eigenen Minister vom Hals hält sind für mich die Anzeichen, wenn mans mit früher vergleicht, da hat er nich richtig analysiert, logisch gehandelt und hatte seine Emotionen unter Kontrolle. Er gab vor Jahren ein ganz anderes Bild ab, als das was man heute von ihm sieht.

Du hast geschrieben, dass die Keyplayer einen Krieg entfacht haben. Und das ist UNSINN.

Wir alle wissen nicht, welche politischen und diplomatischen Spitzfindigkeiten im Vorfeld zwischen den einzelnen Staaten losgefeuert wurden, dass die Lage so verfahren wurde, wie sie im Moment ist.

Was wir alle machen ist bloß Kaffeesudleserei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben