Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der gleichen Behauptung wie jetzt, dass die russische Minderheit (oder dort Mehrheit) "bekämpft" wird.
da trägt er hält dick auf, allerdings würde 2019 ein Gesetz verabschiedet, das ukrainisch zur Amtsprache gemacht hat und Menschen die schlecht oder gar kein ukrainisch können, dafür mit Geld/Haftstrafen belegt werden sollen. selensky wollte das Gesetz dann nochmals prüfen, da er nach poroschenko, Präsident wurde. was aus dem Gesetz geworden ist etc, entzieht sich meiner Kenntnis, also ob es in Kraft trat oder noch auf Eis liegt bzw ad Acta....finde es auch merkwürdig, das man sich jahrelang gegen eine Aufnahme der Ukraine in die EU gewehrt hat und jetzt, weil Putin "durchdreht", sind sie doch willkommen?

@Mitglied #160517 ,

das ist deine (emotionale) Meinung und diese sei dir natürlich unbenommen ;)
eines verstehe ich jedoch nicht :unsure: Putin ist seit 2000 an der Macht , und wartet 22j um einzumarschieren ? Warum gerade jetzt ? Ukraine befetzt sich gegenseitig seit 2014 !?
Da hätte er doch unzählige Möglichkeiten gehabt oder ?!
mit den Manövern rund um die Ukraine hat er kurz nach der Amtseinführung von Biden begonnen... vorigen Sommer nach der Kasachstan-Krise hat er massiv Truppen nachgelegt... und er hat jetzt mMn nur noch den Abgang von Mutti-Merkel abgewartet um loszuschlagen...

und die Westmächte haben keine? ich denke eher, wie so oft, man will sich die Hände nicht schmutzig machen.

Sollte man es auf eine Auseinandersetzung mit Atomwaffen anlegen? Weiß nicht recht, ob's das bringt.

Diese Hass Postings bringen nicht einmal im forum was... Unglaublich

Ist ein bißchen schwer, einen Menschen zu mögen, der für viel unnötiges Leid, Elend und weiß nicht wie viele Todesopfer verantwortlich ist.

Aber sonst: Ja, Du hast recht. Bringt nichts. Leider.

Sollte man es auf eine Auseinandersetzung mit Atomwaffen anlegen? Weiß nicht recht, ob's das bringt
die wird keine Seite zünden. ich halte dies eben nur für eine schwache Ausrede, da ja beide Seiten voneinander Jahrzehnte lang profitiert haben.....und es auch wieder Vorhaben. wird aber öffentlich momentan, keiner sagen, zwecks Beliebtheitswerte, die nächste Wahl etc...

Ist ein bißchen schwer, einen Menschen zu mögen, der für viel unnötiges Leid, Elend und weiß nicht wie viele Todesopfer verantwortlich ist.

Aber sonst: Ja, Du hast recht. Bringt nichts. Leide
Ich nehme doch nicht Putin in Schutz, aber mich über den Krieg aufregen, und Russland gleichzeitig alles schlechte wünschen, passt nicht zusammen.

im sinne eines fortbestand des threads bitte sowohl emotionen als auch diverse öffentliche zurufe im zaum halten - danke für die aufmerksamkeit und einhaltung!

Zuletzt bearbeitet:
Ukraine befetzt sich gegenseitig seit 2014 !?
Hab ich was verpasst?
Nicht die Ukraine befetzt sich, vielmehr hat Russland auf dem Territorium der Ukraine, unter dem Vorwand dort lebende Russen beschützen zu müssen, einen Krieg angezettelt! In dessen Wirren von ihnen auch so nebenbei ein Airbus einer zivilen Airline mit einer Boden-Luftrakete vom Himmel geholt wurde...

Wir sollten uns mehr mit der Militaerwissenschaft beschaeftigen.
Besonders die Offiziersfamilie Clausewirz.

Naja, eine der Aussprueche ist, Krieg ist eine andere Fortsetzung von friedlichert Politik.

Ein weiterer ist der, den Wir Jahrelang negiert haben, der Kopf wurde in den Sand gesteckt. Jetzt haben die Sozialisten und Gruenen in Deutschland anscheinend dies verstanden. Naja, Sozialisten desshalb, weil Sie derzeit in der Regierung das Sagen haben Wenn die Oposition das Sagen haette, die Erkenntnis waere auch so.

Jedes Land hat ein Militaer.

Nachsatz dazu.

Wenn nicht das eigene, dann ein fremdes.
Sozialdemokraten sind keine Sozialisten, sonst wären ja die Nationalsozialisten, Stalins blutverwande gewesen.....nur in braun, statt in rot. btw hatte der Nationalsozialismus auch wenig mit dem Faschismus eines Mussolinis zu tun....am Anfang hat Hitler ihn bewundert um dann immer in der Rassenideologie zu enden.

da trägt er hält dick auf, allerdings würde 2019 ein Gesetz verabschiedet, das ukrainisch zur Amtsprache gemacht hat und Menschen die schlecht oder gar kein ukrainisch können, dafür mit Geld/Haftstrafen belegt werden sollen. selensky wollte das Gesetz dann nochmals prüfen, da er nach poroschenko, Präsident wurde. was aus dem Gesetz geworden ist etc, entzieht sich meiner Kenntnis, also ob es in Kraft trat oder noch auf Eis liegt bzw ad Acta....
Ich sagte ja, ist schwierig dort - und sicher sehr komplex.
Ich will auch keinem eine Mitschuld abnehmen, der Ukraine nicht und auch nicht den "Westen", nicht den Politikern und auch nicht der Wirtschaft. Und ich glaube auch das man Putin abschätzen hätte können, so naiv kann keiner sein dessen Tagesgeschäft damit zu tun hat.

finde es auch merkwürdig, das man sich jahrelang gegen eine Aufnahme der Ukraine in die EU gewehrt hat und jetzt, weil Putin "durchdreht", sind sie doch willkommen?
Das finde ich auch als sinnloses, wenn nicht sogar gefährliches kommunizieren, das bringt jetzt keinem was und es wird noch komplexer und undurchsichtiger.
Und die folgenden Konzequenzen (zB Türkei regt sich da jetzt nicht zu unrecht auf und fordert), denken die nicht nach bevor sie den Mund aufmachen, für das würden wir sie ja bezahlen :mauer:

Ich nehme doch nicht Putin in Schutz, aber mich über den Krieg aufregen, und Russland gleichzeitig alles schlechte wünschen, passt nicht zusammen.

Stimmt natürlich. Wer weiß, wie viele russische Staatsbürger das Wahnsinnsmanöver von Putin und Konsorten wirklich gutheißen.

Den Verantwortlichen für den Kriegsausbruch (und niemanden Anderen!) wünsche ich auf jeden Fall nichts Gutes. Dafür muß man sich hoffentlich nicht rechtfertigen.

btw., @gogolores: selbst der kleine orf hat schon tage vor dem angriff einen live-ticker eingerichtet, weil sie wussten, dass es jetzt im großformat klescht. aber niemand wusste etwas oder konnte was dagegen tun. mhm!
Im Sinne von Toms Posting verkneife ich mir jetzt eine Antwort.
im sinne eines fortbestand des threads bitte sowohl emotionen als auch diverse öffentliche zurufe im zaum halten - danke für die aufmerksamkeit und einhaltung!

Stimmt natürlich. Wer weiß, wie viele russische Staatsbürger das Wahnsinnsmanöver von Putin und Konsorten wirklich gutheißen.
Und wenn sie es gutheißen, können sie teilweise nicht mal was dafür. Nicht nur aber speziell die Jungen erhielten von Geburt an eine Gehirnwäsche wie super Putin ist.

Ich sah vorher ein paar Interviews (wird was aus dem Archiv gewesen sein und nicht direkt von jetzt), da haben sie mit Kinder und Jugentlichen gesprochen. Die sind alle in Putin organisierten und finanzierten Jungenorganisationen, hat mich sehr stark an die Dokumentationen der Nazijugend erinnert, hat vil sogar noch intensiver gewirkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben