Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gut: schaumamal, inwieweit sich diese subtile Taktik bewähren wird. Wenn es Putin schluchzend in den Bunker treibt, revidiere ich meine "bösen, zynischen" Anschauungen.

Bin ich ganz bei dir.
Schon gestern - als die Sberbank Insolvenz anmeldete, gab es mal wieder einen Aufschrei, weil "wir Steuerzahler dafür gerade stehen müssen".
Sanktionen JA - aber betreffen sollens bitte alle anderen. :rolleyes:
Von mir kommt kein Aufschrei. Aber ich finde es merkwürdig, dass in diesem Fall die meisten Zahlungen unserer Einlagensicherung an "Sparer" aus Deutschland gehen. Wer diese Leute sind, das wäre zu hinterfragen. Es wird sich dabei wohl nicht um kleine deutsche Sparer handeln.

Von mir kommt kein Aufschrei. Aber ich finde es merkwürdig, dass in diesem Fall die meisten Zahlungen unserer Einlagensicherung an "Sparer" aus Deutschland gehen. Wer diese Leute sind, das wäre zu hinterfragen. Es wird sich dabei wohl nicht um kleine deutsche Sparer handeln.

Bei rund 35.000 Geschädigten sinds im Durchschnitt an die EUR 26.000,00.

Ich wollts nur noch extra betonen, da viele davon ausgehen man solle "Kritik" üben... Kritik in Form von einer negativen Bewertung.
off topic eine Anmerkung zum Hardrock Cafe in Moskau: Ich kann es jedem nur empfehlen, obwohl sich ja in absehbarer Zeit für ins kaum die Möglichkeit zu einem Besuch bietet. Und ich kann dazu eine Anekdote erzählen. Ich war 2018 dort und meine Begleiterin (nein, einfach nur eine gute Bekannte) wollte, dass wird dort einen Besuch abstatten. Sie hatte ihrem Sohn ein T -Shirt versprochen.

Sie war etwas verkühlt und wollte eine warme Limonade. Da dies nicht auf der Getränkekarte gestanden ist, hat die Bedienung eine Zitrone, warmes Wasser und Zucker gebracht. Als es dann zur Bezahlung ging, hat die Kellnerin gesagt: Das kostet nichts, wir haben es nicht auf der Karte und daher auch nicht im Kassencomputer. :mrgreen:

Bei rund 35.000 Geschädigten sinds im Durchschnitt an die EUR 26.000,00.
Ist ja vollkommen wurscht, wer die sind und wieviel, Einlagensicherung besteht, bis 100k.
Die Republik hat auch die Steuer kassiert, von der sperbank bzw hat die auch mitbezahlt, bei der Mattersburg pleite
Ausserdem besteht die Chance, bei Insolvenz, Geld von der russischen sperbank zu bekommen.

Aber ich finde es merkwürdig, dass in diesem Fall die meisten Zahlungen unserer Einlagensicherung an "Sparer" aus Deutschland gehen. Wer diese Leute sind, das wäre zu hinterfragen.
Was soll daran hinterfragenswert sein? Die Sberbank Direct in Deutschland ist eine ganz gewöhnliche Online Retail Bank - wie bei uns beispielsweise die N26 - und wird von der Sberbank Europe als Niederlassung geführt.

Und die Sberbank ist im Vergleich zur N26 wenigstens eine richtige Bank.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Kotzen finde ich, daß man lawrow eine Pressekonferenz machen låsst,und seine schrägen Theorien, auf westliche Journalisten fragen, überträgt.

Es muss mir nicht alles gefallen und selbst wenn ich sogar absolut nicht einverstanden bin, so höre ich mir dennoch durchaus konträre/absurde/irre Meinungen an - um diese nach Möglichkeit zu entkräften. (Geht eh ned). Aber trotzdem.

Ich finde es auch eine eher dümmlich-erbärmliche Reaktion, während seiner Rede "demonstrativ" den Saal zu verlassen. Was ist die Reaktion des gedungenen Irren? Der Westen ist arrogant und versteht uns nicht!

Um es nochmals zu betonen: Ich bin KEIN PUTIN-"Fanboy", aber ich glaube - so überheblich zu sagen "überzeugt", bin ich nicht - dass in den letzten Jahrzehnten viele Fehler am Verhandlungstisch passiert sind - und zwar auf allen beteiligten Seiten!

Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich wie man Verhandlungen führt und oft genug wurde auch der "Onkel Priapos" in extrem kritischen Situationen "eingesetzt", da man wusste: Eine Verhandlung muss FÜR ALLLE BETEILIGTEN, das beste Resultat ermöglichen. Und das habe ich in den meisten Fällen - nicht immer - erreicht.

Fühlt sich ein Partner über den Tisch gezogen, stimmt aber - vielleicht auf Druck zu - wird er ewig unzufrieden sein. Und hat er dann die Möglichkeit der "Korrektur", nun, er wird es tun, logisch.

Ich wollts nur noch extra betonen, da viele davon ausgehen man solle "Kritik" üben... Kritik in Form von einer negativen Bewertung.
Ich habe in den Bewertungen auch Youtube - Beiträge zum Krieg verlinkt. Angeblich ist Youtube noch nicht blockiert. Damit können die ahnungslosen Menschen in Russland sich ein Bild machen ......

Zum Kotzen finde ich, daß man lawrow eine Pressekonferenz machen låsst,und seine schrägen Theorien, auf westliche Journalisten fragen, überträgt.

Ich finde es nicht schlecht. Früher hat ich recht viel von ihm gehalten, nach seinen Aussagen jetzt ist doch ganz deutlich, dass er nur mehr der Märchenonkel vom paranoia Putin ist. Man sollte doch in der Lage sein, sich Putins Aussagen über einige Tage hinweg zu merken und dann hört man was der Märchenonkel daraus macht. Das ist doch oberpeinlich für ihn. Für mich stellt sich die Frage ists bei ihm vorauseilender Gehorsam oder hat Putin ihn enteiert, wie den Geheimdienstonkel.
Da wo ich seine Märchen gehört habe kam im Anschluß unser Prof. Jäger (für die die ihn nicht kennen, quasi das was Prof Drosten für Covid ist, ist er in der Politik) und zerlegt Lawrow perfekt in seine Einzelteile.

Der Bürgermeister von Charkiv im ORF - Mittagsmagazin:

Die russische Soldateska plündert die Geschäfte. Alles wird davon geschleppt, ein Soldat hat sogar eine Kloschüssel geschleppt.

Drohung: Für jeden toten russischen Soldaten werden wir 10 Ukrainer erschießen. :(

Momentan schauts eher umgekehrt aus ( wobei jeder Tote und Verletzte zuviel ist, egal welche Seite)
Ist zwar Kriegspropaganda, aber i kann ma net helfen, i glaub die Ukrainer mehr als die Russen.

Eben Kriegspropaganda, auf beiden Seiten, ich glaub nur das was man überprüfen kann, anderes ziehe ich höchstens nach den Gesetzen der Logik (wohlwissend wie man sich auch da täuschen kann) in Betracht.

Genau: Die Schlacht der Lügen! Paradox: Obwohl wir heute theoretisch mehr Informationen aus dem Netzt anzapfen können, als im WK II, schwindet die Glaubwürdigkeit bei allen Seiten, mit jeder Stunde. Fake News - überall!

Drohung: Für jeden toten russischen Soldaten werden wir 10 Ukrainer erschießen. :(

So feig, aus verletztem Stolz zu drohen pro toten Soldaten 10 unbewaffnete Zivilisten zu erschiessen! Wenn Russland behauptet seine Verluste seien relativ gering, dann hättens ihre Drohung eh schon wahr gemacht. Bei propagierten 9000 toten Russen wie die Ukraine behauptet, schauts anders aus.

So feig, aus verletztem Stolz zu drohen pro toten Soldaten 10 unbewaffnete Zivilisten zu erschiessen! Wenn Russland behauptet seine Verluste seien relativ gering, dann hättens ihre Drohung eh schon wahr gemacht. Bei propagierten 9000 toten Russen wie die Ukraine behauptet, schauts anders aus.
Das mit den "unbewaffneten Zivilisten" ist ein großes Problem in der heutigen Ukraine. Gerade bei den Propagandabildern von jungen Frauen und Männern mit Sturmgewehren oder den Warteschlangen für Freiwillige vor der Waffenausgabe.

Das ist auch praktisch für die russischen Soldaten ein Problem und hebt das Gefahrdungsniveau jeder Interaktion!

Gerade durch die Propaganda der Ukraine selbst, müssen russische Soldaten jetzt bei JEDEM davon ausgehen dass er/sie bewaffnet und gefährlich ist. Und sie werden entsprechend agieren und reagieren.
Das gilt zB auch für Wohnhäuser! Wenn hinter jedem Fenster ein Scharfschütze sitzen kann, ein Typ mit einem Sack voller Molotows, ein Hinterhalt warten... Dann muss man, aus militärischer Sicht, auch zivile Wohnhäuser und Gegenden als "Ziele" betrachten.

Das ist eine Grube die die Ukraine durch die eigene Propaganda selbst gegraben hat. Und der Begriff "unbewaffneter Zivilist" trifft dort wohl nur in manchen Fällen zu und sollte nicht uberstrapaziert werden.

Das ist eine Grube die die Ukraine durch die eigene Propaganda selbst gegraben hat. Und der Begriff "unbewaffneter Zivilist" trifft dort wohl nur in manchen Fällen zu und sollte nicht uberstrapaziert werden.
Vor allen Dingen darf nicht vergessen werden, daß die Ukrainer beim euromaydan auf eigene Studenten schießen hat lassen, wobei bis heute nicht geklärt ist, wer den Befehl gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben