Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was tut man bei beidem? Kippen???
Verzweifeln und Pokémon spielen wäre mein Vorschlag. Weil es einfach nichts erfreuliches in der weiten Welt mehr gibt und zumindest ich mich nach einfacheren, ruhigeren Zeiten sehne!

Noch betrifft es uns nicht im Alltag. Und dafür bin ich dankbar!
Praktisch werde ich falls es soweit kommt das gleiche tun wie wegen Covid: meine Pflichten erfüllen und dabei alle gesetzlichen Vorschriften befolgen plus selbst überlegen was ich noch tun kann um mir und meinem Umfeld damit zu helfen.

Persönlich hätte ich selbst im Fall von radioaktivem Fallout kaum die Möglichkeit mich einfach einzusperren. Ich arbeite im Lebensmittelhandel und gehöre damit wohl zu den System relevanten Berufsgruppen. Wenns dazu kommt habe ich andere Probleme als offene oder geschlossene Fenster.
 
Verzweifeln und Pokémon spielen wäre mein Vorschlag. Weil es einfach nichts erfreuliches in der weiten Welt mehr gibt und zumindest ich mich nach einfacheren, ruhigeren Zeiten sehne!

Noch betrifft es uns nicht im Alltag. Und dafür bin ich dankbar!
Praktisch werde ich falls es soweit kommt das gleiche tun wie wegen Covid: meine Pflichten erfüllen und dabei alle gesetzlichen Vorschriften befolgen plus selbst überlegen was ich noch tun kann um mir und meinem Umfeld damit zu helfen.

Persönlich hätte ich selbst im Fall von radioaktivem Fallout kaum die Möglichkeit mich einfach einzusperren. Ich arbeite im Lebensmittelhandel und gehöre damit wohl zu den System relevanten Berufsgruppen. Wenns dazu kommt habe ich andere Probleme als offene oder geschlossene Fenster.

Ich hasse Pokemon.

Ach, nicht so fatalistisch:
Unsere Generation (ich gehe mal ganz einfach davon aus das wir in einem ähnlichen Alter sind) hat schon zwei, drei vier, fünf Kernschmelzen und dutzende Atomtests überlebt.
Die Generation meiner (unserer?) Eltern hat russische/sowjetische Einmärsche in Ungarn, der DDR und der Tschechoslowakei überlebt und hat ganz nebenbei zwischen der Gefahr des 'Atompilz von links' und 'Atompilz von rechts' auch noch Kinder in die Welt gesetzt.
Beide Generationen haben den jugoslawischen Bürgerkrieg überstanden, der direkt an der Grenze ohne Nachbarland dazwischen stattfand (und zwei sowjetische/russische 'Palastrevolutionen' die jeweils in einem Blutbad hätten enden können).
Von der Generation meiner (unserer) Großeltern und den armen Schweinen die möglicherweise zweimal in russischer Kriegsgefangenschaft waren (theoretisch möglich) möchte ich erst garnicht anfangen...

'Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende' (Oscar Wilde)
 
was (leider) zu erwarten war... :roll: -->



Tausende demonstrieren zugunsten Russlands in Belgrad

Tausende Menschen haben sich bei einer Demonstration zur Unterstützung Russlands im Zentrum Belgrads versammelt. Sie ist sie von mehreren rechtsextremistischen serbischen Gruppen organisiert worden, darunter den „Volkspatrouillen“, die in den letzten Jahren durch ihre Hetze gegen Geflüchtete aufgefallen sind.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.APA/AFP/Andrej Isakovic
Die Demonstranten haben serbische und russische Flaggen, Fotografien Putins getragen, aber auch Bilder mit dem Buchstaben Z, der in der Ukraine häufig auf russischen Panzern zu sehen ist. Immer wieder waren laut Medienberichten auch Ausrufe wie „Serbien, Russland, wir brauchen nicht die Union“ in Anspielung auf den Status Serbiens als EU-Beitrittskandidat, und „Serbe und Russe sind Brüder für immer“ zu hören.
 
Die ukrainische Bevölkerung wird aus ihren eigenen Wohnungen mit Waffengewalt vertrieben, und in Russland werden gerade alle möglichen Medien gesperrt. Es ist unfassbar traurig,und ich bin verzweifelt. Man kann in Wirklichkeit gar nichts tun. Aber so tun als wäre nichts, fühlt sich erst recht falsch an.
 
auf guad Deitsch: Putin will das komplette Ukrainische Staatsgebiet als quasi Teilprovinz ins russische Reich integrieren.... -->

Kreml-Sprecher dementiert Pläne zur Aufteilung der Ukraine


Russland hat nach den Worten von Kreml-Sprecher Dmitri Peskow mit seinem Angriff nicht die Absicht, die Ukraine zu zerteilen. Vielmehr strebe Moskau Garantien für die eigene Sicherheit an, zitiert die Agentur TASS aus einem Interview Peskows mit dem Sender Sky News Arabia.
 
Und wie findest du das?
Ist die Ukraine jetzt der Spielplatz für all die kampfgeilen Minirambos?

Die werden bestimmt auch dabei sein, die Mehrheit will den Krieg beenden und die Eindringlinge bekämpfen oder einfach nur der Bevölkerung helfen (ja viele Medics die bereits im Kampfeinsatz Erfahrung gesammelt haben, haben sich privat auf den Weg gemacht. Thomas Gast berichtet von vielen (Ex)Legionäre die sich auf dem Weg gemacht haben um bei der Evakuierung der Bevölkerung zu helfen)

Wunderbar dass so viele Menschen weltweit aktiv helfen wollen und etwas zum Frieden beitragen wollen.

Gut, ich kann mich auch null mit „Ich verteidige mein Land!“ identifizieren.

Also lieber jeden der es sich nehmen will, einfach überlassen?
 
Gut, ich kann mich auch null mit „Ich verteidige mein Land!“ identifizieren.
Bist du da ganz sicher?

Versuch doch mal es dir im kleinen Rahmen vorzustellen. Ein Nachbar kommt in deine Wohnung/Haus und sagt, das gehört jetzt alles mir. Hättest wahrscheinlich auch was dagegen und würdest versuchen ihn wieder los zu werden.

Genauso ist es mit der Verteidigung des Landes.
 

Anhänge

  • 20220305_065116.jpg
    20220305_065116.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 9
Ich glaube du hast es nicht gelesen oder nur überflogen und nicht verstanden
Ich hab ganz genau verstanden, dass der ORF sich nicht zu blöd dafür ist, Putins Nazi-Mär wiederzugeben.

Ist eh schon wurscht, weil diesem Sender ohnehin kaum noch wer glaubt. Alternativen gibt's mittlerweile eh enug.
 
Must see.
Ist zwar auf englisch aber sehr gut verständlich.
Gefallen tut mir auch diese typ. biedere britische Raumausstattung....(nur so am Rande erwähnt)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich hab ganz genau verstanden, dass der ORF sich nicht zu blöd dafür ist, Putins Nazi-Mär wiederzugeben.

Ist eh schon wurscht, weil diesem Sender ohnehin kaum noch wer glaubt. Alternativen gibt's mittlerweile eh enug.
War ja genau das Gegenteil was da drinnensteht, also nochmal: erst (gesamt) sinnerfassen lesen und dann mitreden
 
War ja genau das Gegenteil was da drinnensteht, also nochmal: erst (gesamt) sinnerfassen lesen und dann mitreden
Geh bitte. Haarspalterisch genau elaborieren sich die Staatsfunkler:

Tatsächlich gab und gibt es in der Ukraine Knotenpunkte für die internationale Neonazi-Szene.
Und

Die Gruppe hantiert offen mit Nazi- und Neonazis-Symbolik, wurde zur Anlaufstelle für die militante rechtsextreme Szene in Europa, auch und vor allem aus Deutschland. Gleichzeitig schlossen sich ideologisch einschlägig orientierte Söldner aus aller Welt der Truppe an – übrigens auch aus Russland, wie der kanadische Journalist Michael Colborne und Autor unlängst in einem Interview mit der Onlineplattform Belltower festhielt.

Und da sind noch einige mehr. Zwar wird in Nebensätzen immer wieder relativiert und versteckte disclaimer eingebaut wie zB "Doch damals hatte es noch ein bisschen mehr Wahrheitsgehalt", aber die grobe Linie ist schon "könnte Putin nicht doch recht haben? C

Gottseidank Zahl ich keine GIS mehr, dass ich diese geschützten Gesinnungsjournalismus nicht mehr fördere.
 
Geh bitte. Haarspalterisch genau elaborieren sich die Staatsfunkler:


Und



Und da sind noch einige mehr. Zwar wird in Nebensätzen immer wieder relativiert und versteckte disclaimer eingebaut wie zB "Doch damals hatte es noch ein bisschen mehr Wahrheitsgehalt", aber die grobe Linie ist schon "könnte Putin nicht doch recht haben? C

Gottseidank Zahl ich keine GIS mehr, dass ich diese geschützten Gesinnungsjournalismus nicht mehr fördere.
Ich bleib dabei, Teile rauskopieren und sinnerfassend lesend sind 2 paar Schuhe
:schulterzuck:
Aber ich will keinen missionieren, darum bin ich bei dem Artikel raus bei dir
 
Geh bitte. Haarspalterisch genau elaborieren sich die Staatsfunkler:


Und da sind noch einige mehr. Zwar wird in Nebensätzen immer wieder relativiert und versteckte disclaimer eingebaut wie zB "Doch damals hatte es noch ein bisschen mehr Wahrheitsgehalt", aber die grobe Linie ist schon "könnte Putin nicht doch recht haben? C

Gottseidank Zahl ich keine GIS mehr, dass ich diese geschützten Gesinnungsjournalismus nicht mehr

Die GIS ist nicht verantwortlich dafür, dass Du nicht sinnerfassend lesen kannst..
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Die ganzen Alt-Linken wie Rauscher, die jahrzehntelang die Neutralität als sakrosankt und unantastbar gehuldigt haben und mittels Volksabstimmung sogar die Wehrpflicht abschaffen wollten, diskutieren jetzt über die Neutralität und sogar den NATO-Beitritt, jetzt da der Iwan vor der Türe steht.
🤮🤮🤮🤮
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben