Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wär ja ein Wunder gewesen, wenn einer das Wort "Nazi" verwendet und der ORF nicht sofort eine Story draus macht.
Denen war ja nicht mal zu blöd, letzten September 9/11 aus arabischer Sicht zu beleuchten.
Du hast es wirklich nicht zur Gänze gelesen. Und der ORF hat sicher nirgendwo 9/11 gutgeheißen. Aber um die Welt zu verstehen, muss man die verschiedenen Standpunkte und ihre Ursachen kennen. Das bedeutet noch lange nicht, dass ich arabischen Terrorismus billige, ganz im Gegenteil.

Wenn du den ORF - Artikel zur Gänze gelesen hättest, dann wüsstest du, dass der politische Einfluss rechtsextremer Gruppierungen in der Ukraine ohne Bedeutung ist. Putin benutzt das Nazi - Gespenst, um seine bisherigen Aggressionsakte (Krim , Donbas) und jetzt diesen irrwitzigen Eroberungsfeldzug gegenüber der eigenen Bevölkerung zu rechtfertigen. Dabei handelt Putin genau so wie das Nazi - Regime Hitlers. Es werden Lügen in die Welt gesetzt und die Notwendigkeit des Schutzes einer angeblich bedrohten russischen Minderheit behauptet.

In Wahrheit ist Putin ein Ultranationalist. Und eine der wenigen Parteien, die in Russland Narrenfreiheit genießen, das ist die Nazipartei von Vladimir Zhirinovsky.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

"könnte Putin nicht doch recht haben?
Nein, hat er sicher nicht. Und gäbe es Presse - und Meinungsfreiheit in Russland, dann würden ihm noch viel mehr seiner Untertanen klar machen, dass er unrecht hat. Aber in Russland ist es verboten, die Wahrheit auszusprechen.

Der populäre russische Moderator Iwan Urgant sagte emotional „Angst und Schmerz. Nein zum Krieg“. Seine Abendshow im Staatsfernsehen wurde für Freitagabend abgesetzt.
 
Die ukrainische Bevölkerung wird aus ihren eigenen Wohnungen mit Waffengewalt vertrieben, und in Russland werden gerade alle möglichen Medien gesperrt. Es ist unfassbar traurig,und ich bin verzweifelt. Man kann in Wirklichkeit gar nichts tun. Aber so tun als wäre nichts, fühlt sich erst recht falsch an.


In dem schon lange schwelenden Konflikt gibt es viele Beteiligte und Interessen und jede Menge Nicht-, Des- und Falschinformation. Es gibt keine "objektive" Stelle, die Fakten sammelt, auf ihre Richtigkeit hin prüft und dann veröffentlicht. Wer sollte das sein?

Wenn Du etwas tun willst, dann sorge für Dich und Deine Familie für den kommenden Winter 2022/23 vor! Du hast nur 6 Monate Zeit! Oder wandere aus, obwohl es dafür m. E. bereits zu spät ist und sehr von der Kapitalkraft des Einzelnen und seiner Konstitution abhängt.
 
Mit Peter Schröcksnadel als ÖSV-Präsidenten hat sich nun auch endlich einer der wichtigsten Putin- und Russlandexperten, Player und Politprofis im Ukraine-Konflikt zu Wort gemeldet und im Krone-Interview Präsident Putin eine 'Persönlichkeitsänderung' attestiert.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Schröcksnadel zu Putin: „Persönlichkeitsänderung“
 

In dem schon lange schwelenden Konflikt gibt es viele Beteiligte und Interessen und jede Menge Nicht-, Des- und Falschinformation. Es gibt keine "objektive" Stelle, die Fakten sammelt, auf ihre Richtigkeit hin prüft und dann veröffentlicht. Wer sollte das sein?

Wenn Du etwas tun willst, dann sorge für Dich und Deine Familie für den kommenden Winter 2022/23 vor! Du hast nur 6 Monate Zeit! Oder wandere aus, obwohl es dafür m. E. bereits zu spät ist und sehr von der Kapitalkraft des Einzelnen und seiner Konstitution abhängt.
Und was genau passiert im kommenden Winter?

Das fehlende Gas dürften wir schon wesentlich früher merken, Industrie etc.
 

In dem schon lange schwelenden Konflikt gibt es viele Beteiligte und Interessen und jede Menge Nicht-, Des- und Falschinformation. Es gibt keine "objektive" Stelle, die Fakten sammelt, auf ihre Richtigkeit hin prüft und dann veröffentlicht. Wer sollte das sein?

Ja, so etwas wird gerne von denen verbreitet die auch behaupten es gäbe keine Wahrheit und jeder hätte eh seine eigene. In der Regel vertreten sie dann auch noch die seltsamsten Theorien.

Diese Aufgabe haben die Medien, nur kommen der zugegeben nur sehr wenige entsprechend nach. Gestern haben sie berichtet und gezeigt wie viele Menschen sich darum kümmern die Meldungen zu überprüfen. Die berichten dann und sagen dazu was überprüft ist und was nicht überprüft werden konnte. Vergessen kann man die, die alles nur immer ganz einseitig sehen, bzw Dinge weglassen die einfach dazu gehören.

Die Wahrheit ist ganz einfach die, die Ukraine hat weltweit anerkannte Grenzen und innerhalb derer bewegt sich widerrechtlich russisches Militär und bringt Menschen um.
 
Es gibt keine "objektive" Stelle, die Fakten sammelt, auf ihre Richtigkeit hin prüft und dann veröffentlicht. Wer sollte das sein?
Die absolut ungefärbte Wahrheit gibt es wohl nicht. Doch wem kann man mehr trauen einer Propaganda die ganz klar militärische Ziele verfolgt oder vielen unabhängigen Journalisten. Zumal die Wahrheit jetzt schon als Fake bestraft wird mit 15Jahre Haft.
 
Versuch doch mal es dir im kleinen Rahmen vorzustellen. Ein Nachbar kommt in deine Wohnung/Haus und sagt, das gehört jetzt alles mir. Hättest wahrscheinlich auch was dagegen und würdest versuchen ihn wieder los zu werden.

Genauso ist es mit der Verteidigung des Landes.
Ja genau so ist es grundsätzlich.

ABER: Wie würde man den sinnvoll wieder loswerden wollen wenn der Nachbar offensichtlich viel stärker und kampferfahrener und besser bewaffnet ist als man selbst?

Ich nehme an die meisten Menschen würden die Polizei rufen und darauf hoffen dass die zuständigen Behörden das regeln. Das wäre wohl auch die sinnvollste Art damit umzugehen.

Jedem im Haus Waffen in die Hand zu drücken, sich im Schlafzimmer zu verschanzen und laut Provokationen rauszubrüllen wäre wohl etwas das eher wenige Menschen versuchen würden.

Dieser Vergleich hinkt natürlich insofern dass Kriege da ein paar Hausnummern größer sind und die Reaktionen der "Weltpolizei" (also zB Internationaler Gerichtshof, UN, Nato,...) Jahre brauchen können und selbst dann vl zahnlos sind gegen Länder die nichtmal die Autorität einiger dieser Institutionen anzuerkennen.
Aber er hinkt nicht insofern dass es wohl ziemlich dumm ist gegen einen übermächtigen Besetzer jedem eine Waffe zu geben und das eigene Leben statt nur dem eigenen Besitzanspruch zu riskieren!
 
Ja genau so ist es grundsätzlich.

ABER: Wie würde man den sinnvoll wieder loswerden wollen wenn der Nachbar offensichtlich viel stärker und kampferfahrener und besser bewaffnet ist als man selbst?

Ich nehme an die meisten Menschen würden die Polizei rufen und darauf hoffen dass die zuständigen Behörden das regeln. Das wäre wohl auch die sinnvollste Art damit umzugehen.

Jedem im Haus Waffen in die Hand zu drücken, sich im Schlafzimmer zu verschanzen und laut Provokationen rauszubrüllen wäre wohl etwas das eher wenige Menschen versuchen würden.

Dieser Vergleich hinkt natürlich insofern dass Kriege da ein paar Hausnummern größer sind und die Reaktionen der "Weltpolizei" (also zB Internationaler Gerichtshof, UN, Nato,...) Jahre brauchen können und selbst dann vl zahnlos sind gegen Länder die nichtmal die Autorität einiger dieser Institutionen anzuerkennen.
Aber er hinkt nicht insofern dass es wohl ziemlich dumm ist gegen einen übermächtigen Besetzer jedem eine Waffe zu geben und das eigene Leben statt nur dem eigenen Besitzanspruch zu riskieren!

Zumal wahrscheinlich auch keiner derer, die eine Waffe in die Hand nehmen, tatsächlich Landbesitzer ist.
Die sitzen wo anders und kaufen die Waffen die sie ihrem Fußvolk in die Hand drücken.
 
ABER: Wie würde man den sinnvoll wieder loswerden wollen wenn der Nachbar offensichtlich viel stärker und kampferfahrener und besser bewaffnet ist als man selbst?

Ich nehme an die meisten Menschen würden die Polizei rufen und darauf hoffen dass die zuständigen Behörden das regeln. Das wäre wohl auch die sinnvollste Art damit umzugehen.
Du sagste es ja selber, der Vergleich hinkt.

Aber was noch dazukommt:
Die Polizei kommt nicht, auch sonst keiner.
Was wären die Möglichkeiten?
Für immer weit, sehr weit davonlaufen, wenn der Status Quo so bleibt ?
In der Wohnung bleiben und dich vom Nachbar unterdrücken lassen und das für dein restliches Leben und auch deine Kinder hinnehmen ?

Ich hätte keine Antwort, wenn ich dem alleine gegenüberstehe.
In größerem Sinne, in der Gemeinschaft, im gemeinsamen Zusammenhalten ... wer weiß ob ich da nicht was für meine und aller in der Gemeinschaft, ... sonst eh aussichtslosen Zukunft was mitsammen unternehmen würde...
 
Ich frag mich, was das Geschreibsel mit der Realität zu tun hat, wo wirklich, panzer, quasi vor der Tür, stehen:rolleyes:
 
schlecht übersetzt.. hat das jemand gesehen? Falls nicht erwünscht bitte löschen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die USA schmeissen russische Aktien aus allen Indizes, das gibt den Fondmanagern die Möglichkeit dass sie diese Aktien nicht mehr halten müssen um einen Index nachzubilden und sie auf den Markt schmeissen können. Bin gespann wann Putin seine Börse wieder öffnet (sofern er sich traut) was dann los ist. Den Rubel stützen, die Börse stützen, die Kosten fürs Militär, irgendwann wirds zuviel.
 
Im Grunde bleibt es jedem selbst überlassen ob er bereit ist für sein Land und seine Ideale zu sterben.
Nur kann das nicht jeder selbst entscheiden.
Familien werden zerrissen da jeder mann zwischen 18 und 60 Jahren das Land nicht verlassen kann, und von der hoch gelobten Regierung zum Kampf gezwungen wird.

Medial wird die Kriegspropaganda fleißig von ex Boxern befeuert die große reden schwingen und fleißig Selbstinszenierung betreiben.

In fast jedem Krieg ist es wie beim Schach, die Bauern fallen zuerst.
 
Die USA schmeissen russische Aktien aus allen Indizes, das gibt den Fondmanagern die Möglichkeit dass sie diese Aktien nicht mehr halten müssen um einen Index nachzubilden und sie auf den Markt schmeissen können. Bin gespann wann Putin seine Börse wieder öffnet (sofern er sich traut) was dann los ist. Den Rubel stützen, die Börse stützen, die Kosten fürs Militär, irgendwann wirds zuviel.
Putin hat sein eigenes Land zurück in die Steinzeit gebombt. Nicht das teure Militär ist daran Schuld sondern das fehlende Vertrauen in Russland wieder Geld zu investieren. Das Rating ist schon nicht mehr vorhanden. Russland wird auch an eine Spitze n Technologie mehr herankommen. Die Russen tun mir extrem Leid, nicht nur die Ukrainer. Putin wird gehen müssen, Hauptsache er reißt nicht noch mehr Menschen ins Unglück.
 
Kann mir einmal jemand kaufmännisch helfen- wie interessant ist es für Putin, wenn der Rest der Welt den Rubel abwertet?

Bekommt er weniger Geld für das Gas? Vermutlich nicht, und wenn, werden eben die Preise erhöht- der Westen muss ja nicht kaufen (hust)

Die Frage ist, ob Russland wirtschaftlich in irgend einer Weise von dem Westen abhängt- und ich fürchte, die Antwort ist- nein.

Was der Westen kann, ist natürlich russisches Vermögen einfrieren. Das könnte ein Problem für Putin werden- aber nur, weil die Oligarchen not amused sind.
 
Jedem im Haus Waffen in die Hand zu drücken, sich im Schlafzimmer zu verschanzen und laut Provokationen rauszubrüllen wäre wohl etwas das eher wenige Menschen versuchen würden.

Ich würde mir halt 3x Überlegen ins Schlafzimmer zu gehen, vor allem ist der Verteidiger eindeutig in einer besseren Position. Wenn dann noch dazu mein Equipment streikt und ich die 3:1 Regel (für Häuserkampf noch viel höher) nicht einhalten kann.

Medial wird die Kriegspropaganda fleißig von ex Boxern befeuert die große reden schwingen und fleißig Selbstinszenierung betreiben.

Du weißt schon dass sie auch schon gekämpft haben und Feinde ausgeschalten haben.

Die haben jedenfalls mehr Mut als jemand hinter einem Bildschirm, der meint sie schwingen nur Reden…
 
Heute Mittag kam ein Interview mit Erik Lesser (Biathlet) er hat viele russische Follower auf Insta, er sagt die haben keine Ahnung was los ist, glauben es auch nicht wenn man es ihnen schreibt, aber so langsam werden sie die Puzzlestücke auch zusammenfügen. Wenn die dann bemerken, Medien verschwinden, die Geldautomaten zicken, Geschäfte schließen, bestimmte Dinge werden knapp, Paypal funktioniert nicht mehr, Apple Pay (das in Russland extrem oft genutzt wird) funktioniert nicht mehr, ausländische Medien verstummen, dazu die persönlichen Verbindungen die sie in die Ukraine haben, die Börse seit einer Woche geschlossen, 20% Zinsen und die entsprechende Inflation, ein nicht enden wollendes Militärmanöver, da müssen doch (trotz Putins Bemühungen) irgendwann die Alarmlampen angehen.
 
Die Frage ist, ob Russland wirtschaftlich in irgend einer Weise von dem Westen abhängt- und ich fürchte, die Antwort ist- nein.
Alle hängen von Allen ab. Einzelgänger die geächtet werden verkümmern. Es wird Embargos geben. Russland wird so eine Art Entwicklungsland, es wird Bodenschätze exportieren. Es sei denn es gibt eine Wiederholung des Marschall-Planes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben