Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gerade in meinen Youtube-Empfehlungen aufgepoppt.
35 Jahre alt..
 
Heute Mittag flog ein größeres Flugzeug von St Petersburg nach Washington um UN Diplomaten ab zu holen. Die UN Versammlungen sind aber in NY, wenn man schon einen derartigen Sonderflug startet, warum fliegt man dann nicht NY an? :unsure:
Ich gebe zu mit viel Fantasie sehr sehr weit hergeholt geht mir doch etwas durch den Kopf. Könnte es nicht sein, dass man das Problem Putin bespricht und sich bei den USA Rückversichert obs beim Scheitern eine Fluchtmöglichkeit gäbe oder ob es Unterstützungsmöglichkeiten gibt.
 
Heute Mittag flog ein größeres Flugzeug von St Petersburg nach Washington um UN Diplomaten ab zu holen. Die UN Versammlungen sind aber in NY, wenn man schon einen derartigen Sonderflug startet, warum fliegt man dann nicht NY an? :unsure:
Ich gebe zu mit viel Fantasie sehr sehr weit hergeholt geht mir doch etwas durch den Kopf. Könnte es nicht sein, dass man das Problem Putin bespricht und sich bei den USA Rückversichert obs beim Scheitern eine Fluchtmöglichkeit gäbe oder ob es Unterstützungsmöglichkeiten gibt.
Die UK und US haben heute offiziell ihre Bürger aufgefordert Russland zu verlassen.
Hab a bissal a ungutes Gefühl in der Bauchgegend gehabt als ich das gelesen habe.

US-Regierung ruft zu Ausreise aus Russland auf


Die US-Regierung verschärft ihre Reisewarnung für Russland weiter und ruft alle US-Staatsbürger und Staatsbürgerinnen zur sofortigen Ausreise aus dem Land auf. Es gebe noch begrenzte Flugmöglichkeiten. Überlandstrecken seien noch geöffnet. Am Montag hatte das Ministerium gewarnt, in Russland könnten US-Bürgern Schikanen der Sicherheitskräfte drohen, zudem könne die Botschaft dort in Notfällen nur noch begrenzt unterstützen.
Auch britischen Bürgern und Bürgerinnen wird von ihrer Regierung eine Ausreise aus Russland nahegelegt, schreibt die BBC. Ein Direktflug sei nicht mehr möglich, aber es gebe noch Rückreisemöglichkeiten.
 
Es kommen in mir einige Fragen auf, wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese. Einige davon werde ich dir nun stellen:
Welche Politiker und Diplomaten haben bisher einen Krieg vorhergesehen und woher weißt du was, in den Köpfen dieser Menschen vorgeht?
Wer sagt, dass die Kämpfer auf Ukrainischer Seite nie hinterfragt worden sind? Welche Quellen benutzt du?
Was genau erinnert dich an den Jugoslawien Krieg?

ich denke mir einfach das wir uns aus wirtschaftlichen gruenden nie um den konflikt zwischen russland und ukraine gekuemmert haben. aber genau das ist die aufgabe von diplomaten und auslandsministerien. bezueglich der kaempfer in der ostukraine benutze ich keine quelle sondern referenziere ich auf jahrelange berichterstattung die die kaempfer uaf ukrainischer seite als regulaere armee dargestellt hat. russland sieht das imo anders, ich weiss es ja nicht. was erinnert mich an den jugoslawienkreig? das totalversagen der diplomatie. ist der krieg mal im gang, gibts nur mehr verlierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Putin ist es ganz Recht, dass es möglichst viele Flüchtlinge gibt die den Westen belasten und schwächen, bislang gab es ja immer Ärger mit Flüchtlingen, also Panik in der Zivilbevölkerung ist Putin willkommen. Bombardierte Fluchtkorridore sind nach seinem Geschmack, sind doch eh alles Nazies. Weglaufen ist im Sinne von Putin und er kann so gut noch weitere Länder befreien von den Nazies in speziellen Militär Operationen.

Es ist mir eigentlich scheißegal was Putin denkt und welche Strategie er verfolgt.
Ich verstehe alle, die abhauen und würde es auch tun.
 
sicher koennten wir was tun. bei mir im wohnzimmer hats immer noch 22 grad mit russischen gas das wir bezahlen. die russischen waffen haben wir aus europa finanziert und tun es noch weiter.
ist das dein Ernst? Ich will dir echt nicht nahe treten, aber diese Haltung erscheint mir mehr als naiv.
 
wenn man fefes analysen glauben kann haben die ukrainer ein mitglied ihres verhandlungsteams eliminiert weil angeblich ein spion. achtung! nicht verififiziert also vielleicht fake. wissen wird man es am montag nach der naechsten verhandlung. Fefes Blog
imo muesste das der sein.
D5ED7D0F-F8B3-4300-B062-6AD33EA19FFD.jpeg

ist das dein Ernst? Ich will dir echt nicht nahe treten, aber diese Haltung erscheint mir mehr als naiv.
was daran ist naiv und ja bitte tritt mir zu nahe ich halte das aus.

Es ist mir eigentlich scheißegal was Putin denkt und welche Strategie er verfolgt.
Ich verstehe alle, die abhauen und würde es auch tun.
selbst wenn 10 millionen fluechten ist das fuer 400 millionen in der eu kein problem. haben ja nur die rechten so ein drama 2016 draus gemacht.
 
Es macht für die aktuelle Situation keinen Unterschied ob du dein Wohnzimmer mit Holz oder Gas beheizt.
das ist richtig. systematische probleme koennen nur systematisch bekaempft/behoben werden. wenn ich kein gas mehr verbrauche egal. wenn die ganze eu aussteigt hat russland ein riesen problem. das waere die ultra sanktion. die chinesen zahlen einen bruchteil und die infrastruktur ist auch nicht da.
 
:hmm: ... andere Frage:
was passiert eigentlich mit den Gas- und Erdölvorkommen in Russland, wenn in absehbarer Zeit die Permafrostböden aufweichen und die darunterliegenden Methanvorkommen freilegen?

... und dann zündet sich dort auch noch einer eine Zigarette an :wideyed:
 
das ist richtig. systematische probleme koennen nur systematisch bekaempft/behoben werden. wenn ich kein gas mehr verbrauche egal. wenn die ganze eu aussteigt hat russland ein riesen problem. das waere die ultra sanktion. die chinesen zahlen einen bruchteil und die infrastruktur ist auch nicht da.
Was sollten die Chinesen jetzt auch plötzlich mit so viel Gas zusätzlich anfangen, das wir in ganz Europa nicht mehr brauchen würden.

:hmm: ... andere Frage:
was passiert eigentlich mit den Gas- und Erdölvorkommen in Russland, wenn in absehbarer Zeit die Permafrostböden aufweichen und die darunterliegenden Methanvorkommen freilegen?

... und dann zündet sich dort auch noch einer eine Zigarette an :wideyed:
Dann würden wir keine Atombombe schicken müssen, ein Feuerzeug reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben