Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sollten die Chinesen jetzt auch plötzlich mit so viel Gas zusätzlich anfangen, das wir in ganz Europa nicht mehr brauchen würden.
das weiss ich nicht, aber wir sollten unseren wirtschaftsraum nicht unterschaetzen und ja selbst wenn es rezession und massive einschraenkung bedeutet, wenn wir konsequent sein wollen im umgang mit autokratien sollten wir jetzt alles dicht machen. ob die ukraine das will weiss ich nicht, die verdienen ja auch gut am durchleiten.
 
das weiss ich nicht, aber wir sollten unseren wirtschaftsraum nicht unterschaetzen und ja selbst wenn es rezession und massive einschraenkung bedeutet, wenn wir konsequent sein wollen im umgang mit autokratien sollten wir jetzt alles dicht machen. ob die ukraine das will weiss ich nicht, die verdienen ja auch gut am durchleiten.
Das genau meinte ich ja
Ich glaube der Ukraine wäre momentan ein Gas, Öl und Kohle-Boykott aber lieber als Geld damit zu verdienen.
 
ich weiss nicht, gefordert wurde es auf jeden fall imo noch nicht. aber ja es waere die logische konsequenz aus dem konfilkt.
Wurde schon angesprochen.
Ist schwierig, aber warten bis es uns abgedreht wird :unsure:
Proaktiv würde uns sicher besser stehn als es gegen uns als Drohung einsetzen zu lassen.
 
ganz egal was weiter passiert, die Kinder sind jetzt schon traumatisiert, die in Österreich bisher nur von Corona, die in der Ukraine tragen ein ganz anderes Bündel für den Rest ihres Lebens.
 
:hmm: ... andere Frage:
was passiert eigentlich mit den Gas- und Erdölvorkommen in Russland, wenn in absehbarer Zeit die Permafrostböden aufweichen und die darunterliegenden Methanvorkommen freilegen?

... und dann zündet sich dort auch noch einer eine Zigarette an :wideyed:

Dann brennts halt, wie letzten Sommer auch, nur evtl. mit etwas mehr Power, die Zigarette brauchst dazu eh nicht mehr.
 
ganz egal was weiter passiert, die Kinder sind jetzt schon traumatisiert, die in Österreich bisher nur von Corona, die in der Ukraine tragen ein ganz anderes Bündel für den Rest ihres Lebens.
ja leider, nicht nur kinder. das ist was mich so aergert, das dieser konflinkt nicht verhindert werden konnte.
 
sicher koennten wir was tun. bei mir im wohnzimmer hats immer noch 22 grad mit russischen gas das wir bezahlen. die russischen waffen haben wir aus europa finanziert und tun es noch weiter.
Das trifft dann hauptsächlich die Gemeindebauwohnungen. Also die, die ohnehin kein Geld haben.
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Ich heize mit einem Schwedenofen und Holz. Da hat es Morgens schon mal 17°, egal, dann laufe ich eben nicht, wie der Herr Nachbar mit T-Shirt herum. (Der hat Pelletheizung)
 
Das trifft dann hauptsächlich die Gemeindebauwohnungen. Also die, die ohnehin kein Geld haben.
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Ich heize mit einem Schwedenofen und Holz. Da hat es Morgens schon mal 17°, egal, dann laufe ich eben nicht, wie der Herr Nachbar mit T-Shirt herum. (Der hat Pelletheizung)

naja kosten koennen solidarisiert werden, dazu ist ein staat da denke ich. wir haben ein haus mit zwei stockwerken und ich hab jetzt einmal geschaut wir haben 2021 770 euro gasrechnung gehabt. 60% sind leitungsgebuehren und steuern, das heisst rein gas haben wir um die 300 euro gezahlt. also wenn das 600 werden oder 900 ist das nicht existenzbedrohend. aber ja, es gehoert solidarisiert.
 
Dann brennts halt, wie letzten Sommer auch, nur evtl. mit etwas mehr Power, ...
tja... dann sind wir Menschen unseren Wirt gänzlich los...

die Regenwälder Südamerikas und die Wälder Nord-u.Nordostrusslands sind DIE sauerstoffproduzierenden Bollwerke gegen den Klimawandel...
das eine Gebiet holzt Bolsonaro ab und das Andere geht in Flammen auf... das wars dann mit der für uns lebenswichtigen Atmosphäre unseres Planeten...
 
Das trifft dann hauptsächlich die Gemeindebauwohnungen. Also die, die ohnehin kein Geld haben.
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Ich heize mit einem Schwedenofen und Holz. Da hat es Morgens schon mal 17°, egal, dann laufe ich eben nicht, wie der Herr Nachbar mit T-Shirt herum. (Der hat Pelletheizung)
Wenn wir noch monatelang Hilfsgüter liefern müssen (find ich ok), wärs aber nicht besser den Leute bei uns die es finanziell brauchen würden etwas zuzuzahlen und dafür den Gashahn zudrehn, dann wär früher Schluss und rettet leben.
 
Wenn wir noch monatelang Hilfsgüter liefern müssen (find ich ok), wärs aber nicht besser den Leute bei uns die es finanziell brauchen würden etwas zuzuzahlen und dafür den Gashahn zudrehn, dann wär früher Schluss und rettet leben.
Naja, ich darf ab 2025 meinen alten Kessel nicht mehr für die - vorhandene . Ölheizung verwenden. Ab 2030(?) muss ich sie ersetzen, möglichst mit Fernwärme.

Warum gilt etwas für den normalen Bürger- das kann man doch auf die Gemeindebauten umsetzen?

Ich mit kleiner Pension muss eine neue Heizung finanzieren (Wir haben uns für den schon vorhandenen Schwedenofen entschieden, ich mag Fernwärme nicht), die Stadt Wien aber nicht?
 
Das trifft dann hauptsächlich die Gemeindebauwohnungen. Also die, die ohnehin kein Geld haben.
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Ich heize mit einem Schwedenofen und Holz. Da hat es Morgens schon mal 17°, egal, dann laufe ich eben nicht, wie der Herr Nachbar mit T-Shirt herum. (Der hat Pelletheizung)

Dann könnte es etwas bringen wenn man bei Tinder ein Foto seiner Pelletsheizung einstellt :unsure: alternativ Fotos der Solarthermie
 
Naja, ich darf ab 2025 meinen alten Kessel nicht mehr für die - vorhandene . Ölheizung verwenden. Ab 2030(?) muss ich sie ersetzen, möglichst mit Fernwärme.

Warum gilt etwas für den normalen Bürger- das kann man doch auf die Gemeindebauten umsetzen?

Ich mit kleiner Pension muss eine neue Heizung finanzieren (Wir haben uns für den schon vorhandenen Schwedenofen entschieden, ich mag Fernwärme nicht), die Stadt Wien aber nicht?
Ein Verbot bestehender Ölheizungen gibt es meines Wissens nach noch nicht, nur bei Umbau/Neubau
 
Ich mit kleiner Pension muss eine neue Heizung finanzieren (Wir haben uns für den schon vorhandenen Schwedenofen entschieden, ich mag Fernwärme nicht), die Stadt Wien aber nicht?
Das sind deine Sorgen? Und die kommunizierst du in einem Faden wo Millionen Menschen ihre Heimat verlassen müssen, einfach so, weil es so ist. Das micht mich echt wütend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben