Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig finde ich das ganze nicht was da gerade passiert bzw. passiert ist

Der Russe hatte Angst
1. die Nato rückt immer näher an seine Grenze bzw. hat er dann den Amerikaner direkt vor seiner Haustüre
Moskau hat immer weniger einfluss auf ehemalige Gebiete Länder der russischen Föderation

Und vor was hat Russland Angst???
Die UDSSR war mit seinen Wapa Staaten früher sehr weit im Westen herüben, sogar direkte Grenze an Grenze DDR/BRD.
Keines dieser ehemaligen Wapa Staaten wurde durch die Nato+EU in das Bündnis gebombt oder gedrängt, im Gegenteil diese Länder suchten selber Schutz vor Russland! Und warum suchten sie Schutz? Weil sie Jahrzehnte mit der Unterdrückung, mit der Aggression der Russen leben mussten, sogar mit kriegerischen Auseinandersetzungen wie 1956 in Ungarn und 1968 in Tschechoslowakei!
Vor was hatte Russland Angst? Vor einer zahnlosen Nato deren Mitgliedsstaaten die Wehrpflicht in vielen Ländern abschaffte, deren Länder vergleichsweise wenig Geld in ihr Militär investierte, deren Länder Fahrzeuge und Flugzeuge in untauglichen Zustand sind ( Deutschland von 140 Jets 8 einsatztauglich davon nur 4 bewaffnet, deren Einsatz der Natoländer im Ernstfall Monate Vorlaufzeit gebraucht hätte?
Im Nato Europa gab es nie auffällige Truppenbewegungen wie in den letzten Jahren in Russland. Welches Land stellte in der jüngeren Vergangenheit seine neuesten Waffensysteme wie Hyperschallraketen, EMP Bomben, Kampfjets wie den Suchoi S75 vor, Russland oder die Nato?
Also nochmal, vor wem hat(te) Russland Angst? Die einzig begründete Angst wäre sie vor sich selber und deren Putin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor was hat Russland Angst???
Die UDSSR war mit seinen Wapa Staaten früher sehr weit im Westen herüben, sogar direkte Grenze an Grenze DDR/BRD.
Keines dieser ehemaligen Wapa Staaten wurde durch die Nato+EU in das Bündnis gebombt oder gedrängt, im Gegenteil diese Länder suchten selber Schutz vor Russland! Und warum suchten sie Schutz? Weil sie Jahrzehnte mit der Unterdrückung, mit der Aggression der Russen leben mussten, sogar mit kriegerischen Auseinandersetzungen wie 1956 in Ungarn und 1968 in Tschechoslowakei!
Vor was hatte Russland Angst? Vor einer zahnlosen Nato deren Mitgliedsstaaten die Wehrpflicht in vielen Ländern abschaffte, deren Länder vergleichsweise wenig Geld in ihr Militär investierte, deren Länder Fahrzeuge und Flugzeuge in untauglichen Zustand sind ( Deutschland von 140 Jets 8 einsatztauglich davon nur 4 bewaffnet, deren Einsatz im Ernstfall Monate Vorlaufzeit gebraucht hätte?
In Nato Europa gab es nie auffällige Truppenbewegungen wie in den letzten Jahren in Russland. Welches Land stellte in der jüngeren Vergangenheit seine neuesten Waffensysteme wie Hyperschallraketen, EMP Bomben, Kampfjets vor, Russland oder die Nato?
Also nochmal, vor wem hat(te) Russland Angst? Die einzig begründete Angst wäre sie vor sich selber und deren Putin!
du hast schon Recht das keines der ehemaligen Wapa Staaten durch einen Krieg in die EU/NATO gedrängt wurde usw.

aber wie ich schon geschrieben habe der will den Amerikaner nicht vor seiner Haustüre da der ja Nato-Mietglied ist und sicher Truppen in der Ukraine stationieren wird wenn die der Nato beitreten

vor Nato-Ländern wie Island Luxenburg usw. wird er keine Angst haben

und wer am in den letzten Jahren am lautersten geschrien hat die Europäer müssen mehr Geld für die Rüstung usw. ausgeben wissen wir auch
und dadurch selbst Milliarden verdienen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diplomatie hat ihre Chancen gehabt, leider wurde man von Russland nur belogen und betrogen.
Ist auch nichts neues. Die Fühler wurden schon lange ausgestreckt, Fake News verbreitet, Einfluss auf Wahlen genommen, Unruhe gestiftet und rechte Parteien supportet - die Reaktionen waren durchgehend schwach, wenn überhaupt vorhanden.
 
Ist auch nichts neues. Die Fühler wurden schon lange ausgestreckt, Fake News verbreitet, Einfluss auf Wahlen genommen, Unruhe gestiftet und rechte Parteien supportet - die Reaktionen waren durchgehend schwach, wenn überhaupt vorhanden.
ja ist auch nix Neues

Machen halt die sogenannten Großmächte gerne wenn sie ihre Interessen durchbringen wollen und sich Vorteile erhoffen ist ja in den letzten Jahrzehnten öfter passiert
 
aber wie ich schon geschrieben habe der will den Amerikaner nicht vor seiner Haustüre da der ja Nato-Mietglied ist..

Putin hat 2002 selber erklärt dass der kalte Krieg vorbei sei und sprach von amerikanischen Freunden...😉

Freunde grenzt man nicht aus, man fürchtet sich auch nicht vor ihnen.
Der Amerikaner ist von Europarussland durch den Atlantik getrennt, die handvoll Soldaten samt Gerätschaften wären nicht für einen Angriff auf Russland ausgelegt gewesen. Mann und Gerät in großen Stückzahlen im Ernstfall nach Europa zu transportieren passiert nicht in einer Nacht, das wäre eine große logistische Herausforderung gewesen die nicht unbemerkt geschehen wäre. Somit steht der Amerikaner nicht vorm Russen seiner Türe. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie ich schon geschrieben habe der will den Amerikaner nicht vor seiner Haustüre da der ja Nato-Mietglied ist und sicher Truppen in der Ukraine stationieren wird wenn die der Nato beitreten

Die Ukraine möchte der NATO beitreten, weil sie sich davon Schutz gegen den Aggressor im Osten verspricht. Aber ein Beitritt steht überhaupt nicht zur Debatte. Das weiß Putin sehr wohl, aber seine Gründe für diesen Krieg sind nicht Ängste vor der NATO. Er möchte als der Mann in die Geschichte eingehen, der das Großrussische Reich neu errichtet hat. Und dafür geht er im wahrsten Sinn des Wortes über Leichen. Auch über die Leichen von Frauen und Kindern.
vor Nato-Ländern wie Island Luxenburg usw. wird er keine Angst haben

Das ist eine dumme Polemik. Der NATO gehören auch europäische Atommächte an. Er muss deswegen keine Angst haben, weil niemand in Europa den Krieg will. Mit einer Ausnahme: PUTIN!
und wer am in den letzten Jahren am lautersten geschrien hat die Europäer müssen mehr Geld für die Rüstung usw. ausgeben wissen wir auch

Donald Trump hat viel Unsinn von sich gegeben. Aber mit dieser Forderung an Angela Merkel ist er richtig gelegen. Europa ist wirtschaftlich ein Riese, aber militärisch ein Zwerg. Und deswegen steht Europa dieser abscheulichen Aggression so hilflos gegenüber. Europa wird weder von den USA noch von Russland ernst genommen.
 
Putin hat 2008 selber erklärt dass der kalte Krieg vorbei sei und sprach von amerikanischen Freunden...😉

Freunde grenzt man nicht aus, man fürchtet sich auch nicht vor ihnen.
Der Amerikaner ist von Europarussland durch den Atlantik getrennt, die handvoll Soldaten samt Gerätschaften wären nicht für einen Angriff auf Russland ausgelegt gewesen. Mann und Gerät in großen Stückzahlen im Ernstfall nach Europa zu transportieren passiert nicht in einer Nacht, das wäre eine große logistische Herausforderung gewesen die nicht unbemerkt geschehen wäre. Somit steht der Amerikaner nicht vorm Russen seiner Türe. 😉
das der Russe und der Amerikaner keine wirklichen Freunde werden sollte auch klar sein
 
Donald Trump hat viel Unsinn von sich gegeben. Aber mit dieser Forderung an Angela Merkel ist er richtig gelegen. Europa ist wirtschaftlich ein Riese, aber militärisch ein Zwerg. Und deswegen steht Europa dieser abscheulichen Aggression so hilflos gegenüber. Europa wird weder von den USA noch von Russland ernst genommen.
Stimmt Leider
zu viele Meinungen bzw. dauert alles zu lange bis man sich einigt



mit den Sanktionen gegen Russland war sich dieses mal die EU schnell einig was auch gut ist
ob alle Sanktionen Sinn machen über das könnte man Tage diskutieren
 
Ja es ist mutig zu bleiben und für seine Heimat zu kämpfen obwohl man so viel Geld hat, dass man irgendwo eine einsame Insel kaufen könnte und dort in Frieden leben könnte.

Und ja zum Kampf mit allen was dazu gehört braucht es Mut.

Aber bitte, kannst mich ja gerne Aufklären über den Krieg.



Wenn dann wäre es jetzt Zeit. Wenn’s soweit sein sollte, wird keine Möglichkeit mehr bestehen. Wobei fraglich ist, ob dies die Welt überhaupt übersteht.



Leider bringt es gar nichts die Heizung abzudrehen. Alles was nicht verbraucht wird, geht dann in die Gasspeicher. Die man ja im vorigen Sommer nicht gefüllt hat…

Du denkst die Leute die noch dort sind und kämpfen haben das Geld sich eine Insel zu kaufen??? :rofl::rofl::rofl:
 
Donald Trump hat viel Unsinn von sich gegeben. Aber mit dieser Forderung an Angela Merkel ist er richtig gelegen.

Das wage ich zu bezweifeln.
Angenommen wir hätten nach unseren Möglichkeiten aufgerüstet, was hätten die Franzosen und die Briten dazu gesagt?
Jetzt ist das Aufrüsten beschlossen und schon kommen die Sprüche von maßgeblichen Politikern wie, wir wollen die stärkste Militärmacht in Europa werden, da könnte ich :kotzen:

Wenn dann brauchen wir ein vereintes Europa und ein Militär.
Übrigens in der Bundeswehr sind zugegebene 20% sehr weit rechts stehende Personen und die bekommen jetzt alle bessere Waffen, da gibts sehr viele Dinge über die ich mich mehr freue.
 
Gerade lese ich die USA verhandeln mit Polen, Die Polen sollen ihre alten Russenjets an die Ukraine liefern und bekommen von den USA US Jets.
Im Pokerspiel wird der Einsatz langsam erhöht und ich ärgere mich darüber, dass ich es verpasst habe in Kanada ein Grundstück zu kaufen als ich die Möglichkeit dazu hatte.
 
Dass nun alle, die jemals etwas mit Putin zu tun hatten, sich öffentlich distanzieren und "entsagen" müssen, wollen sie weiter Teil der Gesellschaft sein und/oder ihre Jobs behalten, erinnert mich ein bisserl an die Zeit der Hexenverfolgung und hat für mich etwas ungesund Religiöses/Fanatisches. Parallelen zu Corona sind da rein zufällig und gehören ins Reich der Verschwörungstheorien. Eine äußerst bedenkliche Entwicklung, denn schon übermorgen kann Jede(r) von uns dran sein! Löst bei mir einen gewissen "Fluchtreflex" aus, der rational nur schwer zu entkräften ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds schade, dass du nicht in der Lage bist den Unterschied zu erkennen. Den Hexen wurde etwas untergeschoben, was sie nicht waren, der Putin ist ein Kriegstreiber, Kriegsverbrecher und Mörder. Und wenn jemand einem die Stange hält der in meinem Land Menschen umbringen lässt in Syrien wütet usw wird derjenige ganz sicher nicht mein bester Freund.
 
Es wollen nur wenige nach Österreich werden wollen, doch das wären schon zu viele.
Und warum zerstört jetzt Putin Lebensmittel Lager und greift lebenserhaltende Infrastruktur an? Putin fühlt sich bereits vom Westen angegriffen! Die Nato wird irgendwann eingreifen müssen, auch wenn dies der blanke Horror ist.
Die Nato wird nicht eingreifen.
 
Die absolut ungefärbte Wahrheit gibt es wohl nicht. Doch wem kann man mehr trauen einer Propaganda die ganz klar militärische Ziele verfolgt oder vielen unabhängigen Journalisten. Zumal die Wahrheit jetzt schon als Fake bestraft wird mit 15Jahre Haft.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber

a) die Begründung für den 2. Irakkrieg waren "Fakenews" (nämlich die nie gefundene Massenvernichtungswaffen des Saddam H.)

b) die Zerstörung Afghanistans (mit dem Erfolg, dass heute die Taliban dort "regieren") brachte Null Erfolg mit dem Preis von 200.000 getöteten Zivilisten vor Ort und tausenden sinnlos verstümmelten und traumatisierten Soldaten der "Allianz" (darunter auch viele Deutsche)

c) die "Brutkastenlüge" als Vorwand für das Plattmachen Libyens (dem wohlhabendsten Land Afrikas mit dem höchsten Grad an Sozialleistungen) inkl. dem Diebstahl des tonnenschweren Goldschatzes durch die Briten. Für dieses Verbrechen müsste man T. Blair, N. Sarkozy und S. Berlusconi vor ein Kriegsgericht stellen (die Amerikaner waren diesmal, ausnahmsweise, nicht dabei).

d) das Fiasko eines völlig unnötigen Yugoslawienkrieges, wo UN-Soldaten bei Massakern an der Zivilbevölkerung hilflos daneben standen und als Verantwortliche Milosevic und Karadzic als Bauernopfer in den Haag landeten.

e) Die Bombardierung Syriens inkl. Flüchtlingsstrom nach Europa!

u.v.m.

sind Gründe, warum ich der "westlichen Wertegemeinschaft" genauso wenig traue wie der Propaganda Putins. Und da ich weder Opernsänger noch Dirigent bin und auch kein öffentliches Amt bekleide, aus dem man mich wegen meiner "Gesinnung" entfernen könnte, stehe ich auch zu meiner Meinung. :mrgreen: (Ätsch!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben