Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie halt auch im Irak, in Libyien, Syrien, Afghanistan ... ganz abgesehen von Dutzenden gewaltsamen "Regime-Changes" in Asien, Afrika und Lateinamerika seit 1945.

Militär ist nunmal dafür da, Menschen umzubringen (deshalb tragen Soldaten auch Waffen), mit Ausnahme des österreichischen Bundesheeres, welches auch mal Katzen aus Leitungsrohren rettet oder gebrechlichen Omas über die Straße hilft. :roll:

Wieder Einer, der "die Wahrheit" kennt (das sind die Gefährlichsten!)

Was genau bezweifelst jetzt an meiner Wahrheit, dass die Ukraine international anerkannte Grenzen hat innerhalb derer sich russisches Militär bewegt?
So wie du jetzt reagierst ist genau der wischiwaschi Versuch dir unangenehme Fakten in Zweifel zu ziehen.

Das ist der Unterschied zwischen uns, mir ist die Sache zB mit dem Irak auch unangenehm ich erkenne aber die inzwischen bekannt gewordenen Fakten als Wahrheit an. Im Irak Krieg stand ich eh auf der Seite die diesen Krieg nicht wollte. Wir waren dann ja auch nicht dabei.
 
das wäre abzuwarten;)...ob du´s glaubst oder nicht

Befasse dich mit Geschichte. Das hat man damals bei Hitler auch gesagt und dann stand er in kürzester Zeit am Eiffelturm.

du vielleicht .....ich konnte noch kein gefecht auf nato-gebieten feststellen..........oder verschweigt uns die presse etwas?

Oje da glaubt wer Krieg ist es nur dann wenn es Gefechte gibt… mein Lieber Krieg ist viel mehr. Auch Wirtschaftssanktionen gehören da dazu. Wirtschaftskrieg. Krieg ist viel mehr als Soldaten die sich bekämpfen.

Hast du gewusst, dass Dänemark und Kanada zb sich im Krieg befinden um eine kleine unbewohnte Insel? Dieser Krieg gilt als der friedlichste Krieg der Welt. Aber es ist eben ein Krieg.
 
Ja es ist mutig zu bleiben und für seine Heimat zu kämpfen obwohl man so viel Geld hat, dass man irgendwo eine einsame Insel kaufen könnte und dort in Frieden leben könnte.

Und ja zum Kampf mit allen was dazu gehört braucht es Mut.

Aber bitte, kannst mich ja gerne Aufklären über den Krieg.



Wenn dann wäre es jetzt Zeit. Wenn’s soweit sein sollte, wird keine Möglichkeit mehr bestehen. Wobei fraglich ist, ob dies die Welt überhaupt übersteht.



Leider bringt es gar nichts die Heizung abzudrehen. Alles was nicht verbraucht wird, geht dann in die Gasspeicher. Die man ja im vorigen Sommer nicht gefüllt hat…
Das beantwortet nicht die eigentliche Frage die ich gestellt habe.

Ist es mutig andere Menschen zu töten?

Wenn sie der Meinung sind das sie für ihre Ideologie kämpfen wollen können sie das gerne machen.
Nur leider können das nur die wenigsten selbst entscheiden.
Die beiden mutigen Helden kämpften sicher nicht an vorderster Front und können bei Bedarf sicher jeder Zeit sicher ihre Stellung verlassen.

Allerdings ist es meiner Meinung nach mehr als naiv zu glauben das man sich mit ein paar Partisanen einer Übermacht etgegenstellen und siegen kann.

Es wäre klüger schnellstmöglich die die waffen zu strecken und zu kapitulieren um die Zivilen Opfer und die Schäden an der Infrastruktur möglichst gering zu halten.

Wenn Russland wirklich das Land ohne Rücksicht auf Verluste einnehmen wollte hätten sie das schon längst geschafft.

Berlin 45 viel auch in nur wenigen Tagen.

Die meisten russischen Soldaten wurden bis zum Schluss im glauben gelassen es handle sich nur um eine große Truppen Übung.
Niemand will im Grunde kämpfen.
Und niemand will Töten und sterben.

Aber trotzdem lassen sich die Menschen wie schon vor Jahrhunderten für die Ideologien von Diktatoren und anderen gierigen Kriegstreibern gegen einander Aufhetzen.

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
 
es ist aber schon ein unterschied ob ich von einer seite oder von 2 seiten an die nato grenze....da es ja geografisch so aussieht, wird er wohl nur eine begrenzung der streitkräfte ( auf nato seite) für sein land haben wollen.....außerdem hätte eine unterschrift genügt um diesen krieg zu verhindern ( eine nicht aufnahme in die nato) ......das wurde verweigert somit haben für mich beide seiten ihren anteil an diesem krieg....basta

Natürlich, das ist ein Grund in ein anderes Land einzumarschieren. Damit rechtfertigst du echt diesen Krieg?!
 
Oje da glaubt wer Krieg ist es nur dann wenn es Gefechte gibt… mein Lieber Krieg ist viel mehr. Auch Wirtschaftssanktionen gehören da dazu.
ja ja diese sanktionen treffen aber auch uns nicht nur jene gegen die sie verhängt wurden.....wenn du das schon als krieg bezeichnest, dann sind wir eben dabei uns selbst auszurotten.....klimakrise ade wir schaffen es früher
 
Das beantwortet nicht die eigentliche Frage die ich gestellt habe.

Ist es mutig andere Menschen zu töten?

Wenn sie der Meinung sind das sie für ihre Ideologie kämpfen wollen können sie das gerne machen.
Nur leider können das nur die wenigsten selbst entscheiden.
Die beiden mutigen Helden kämpften sicher nicht an vorderster Front und können bei Bedarf sicher jeder Zeit sicher ihre Stellung verlassen.

Allerdings ist es meiner Meinung nach mehr als naiv zu glauben das man sich mit ein paar Partisanen einer Übermacht etgegenstellen und siegen kann.

Es wäre klüger schnellstmöglich die die waffen zu strecken und zu kapitulieren um die Zivilen Opfer und die Schäden an der Infrastruktur möglichst gering zu halten.

Wenn Russland wirklich das Land ohne Rücksicht auf Verluste einnehmen wollte hätten sie das schon längst geschafft.

Berlin 45 viel auch in nur wenigen Tagen.

Die meisten russischen Soldaten wurden bis zum Schluss im glauben gelassen es handle sich nur um eine große Truppen Übung.
Niemand will im Grunde kämpfen.
Und niemand will Töten und sterben.

Aber trotzdem lassen sich die Menschen wie schon vor Jahrhunderten für die Ideologien von Diktatoren und anderen gierigen Kriegstreibern gegen einander Aufhetzen.

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Deinen Argumenten nach, müssen wir also Russland bis zur Atlantikküste durchmarschieren lassen?!

Zeigt man Russland jetzt nicht klar die Grenzen und fällt die Ukraine, wird Europa als nächster Fallen.
 
Kommt drauf an was Putins Militär noch an Waffenarsenal im Hinterland auf russischem Boden geparkt hat, und welche Eskalationsstufe als Antwort oder Verteidigung kommt.

Laut Geheimdienst Infos nicht mehr viel. Mit Fahrzeugen die ein Jahr lang im feien standen, billige chinesische Reifen haben und einer unmotivierten Armee die nicht mal wusste dass sie in den Krieg ziehen, bleibt nicht viel über… hoffentlich stimmen diese Infos halt auch…
 
Was genau bezweifelst jetzt an meiner Wahrheit, dass die Ukraine international anerkannte Grenzen hat innerhalb derer sich russisches Militär bewegt?
So wie du jetzt reagierst ist genau der wischiwaschi Versuch dir unangenehme Fakten in Zweifel zu ziehen.

Das ist der Unterschied zwischen uns, mir ist die Sache zB mit dem Irak auch unangenehm ich erkenne aber die inzwischen bekannt gewordenen Fakten als Wahrheit an. Im Irak Krieg stand ich eh auf der Seite die diesen Krieg nicht wollte. Wir waren dann ja auch nicht dabei.

Schau! Wenn mir Jemand eine Pistole an den Kopf hält und mein Smartphone verlangt, dann gib` ich es ihm. Die militärische Übermacht Russlands ist so groß (etwa 1:100, das anerkennt auch die NATO, weswegen sie den direkten Konflikt scheut) dass aus Vernunftsgründen und militärstrategischer Sicht nur eine Kapitulation der Ukraine in Frage kommt. Dann werden die Karten neu gemischt. Die Biden-Clique verliert ein paar Investments, ein Blutvergießen wird vermieden und man kann wieder zur Tagesordnung übergehen. Ohne europäische Subvention ist die Ukraine in etwa drei mal ärmer als Russland. Die Fakten sind einfach zur Kenntnis zu nehmen, auch wenn wir das Vorgehen Putins nicht in Ordnung finden (ich übrigens auch nicht!). Weltpolitik ist weder Kindergeburtstag noch Wunschkonzert. Putin wird die Ukraine nicht auf Dauer besetzen, weil er nur Kosten aber keinen Vorteil daraus hat. Wäre er schlau, würde er die Ukraine der EU umhängen, allerdings ohne NATO-Option.
 
Allerdings ist es meiner Meinung nach mehr als naiv zu glauben das man sich mit ein paar Partisanen einer Übermacht etgegenstellen und siegen kann.

Die meisten russischen Soldaten wurden bis zum Schluss im glauben gelassen es handle sich nur um eine große Truppen Übung.
Nun, Afghanistan hat es bewiesen dass ein Partisanenkrieg sehr wohl zu großen Verlusten eines vermeintlich übermächtigen Gegners führen kann, (UDSSR/Afghanistan) und daraus der Rückzug erfolgen musste.

Die Gschichtln dass die “Rotarmisten“ nichts vom Krieg wussten und dachten es sei eine Übung hat schon einen langen Bart! Dieser Einmarsch wird von Berufssoldaten und verschiedenen Söldnergruppen wie die Wagner und die Tschetschenenbande geführt! Glaubt wer im ernst dass ein unwissender 18jähriger Wehrmann einen hochtechnisierten Panzer, Flieger, Helikopter erfolgreich bedienen kann? Jeder Berufssoldat muss zumindest geahnt haben welchen Zweck diese monatelangen Vorbereitungen haben müssen, nämlich Krieg.
 
jeder hat gewusst was passiert wenn diese unterschrift nicht getätigt wird......nur die experten, die sich jetzt anmaßen Expertisen über das geschen zu geben, anscheinen nicht:schulterzuck:

Nein. Jeder Experte bis hin zum selbsternannten Youtube-Experten hat solch eine Eskalation nicht in naher Zukunft gesehen. Weil alleine schon viel zu wenig Truppen an der Grenze versammelt wurden.
Ja hätte die Ukraine kampflos aufgegeben, dann hätten sie ausgereicht. So war aber klar es sind zu wenig.
Viele strategische Dinge die man so eigentlich nicht macht.

Putin dachte halt wirklich er wird als Befreier gesehen.

Er will scheinbar aber jetzt um jeden Preis die Ukraine einnehmen. Da wird es noch viel brutaler werden.
 
Nein. Jeder Experte bis hin zum selbsternannten Youtube-Experten hat solch eine Eskalation nicht in naher Zukunft gesehen. Weil alleine schon viel zu wenig Truppen an der Grenze versammelt wurden.
hatten nicht deine experten von mehr als 100000 mann und schwerem kriegsgerät berichtet? wieviel mann hättest dir gewünscht um von den experten ernst genommen zu werden?
 
welcher geheimdienst?

Den der USA und Europas

echt kindliche ansichten....es wird von der ukraine verlangt......und wer wird dann die kapitulation überwachen?

Tja und dann wenn es die Ukraine macht? Fordern wir es auch von Ungarn oder der Slowakei, weil der Feind so übermächtig ist?

Die Gschichtln dass die “Rotarmisten“ nichts vom Krieg wussten und dachten es sei eine Übung hat schon einen langen Bart! Dieser Einmarsch wird von Berufssoldaten und verschiedenen Söldnergruppen wie die Wagner und die Tschetschenenbande geführt! Glaubt wer im ernst dass ein unwissender 18jähriger Wehrmann einen hochtechnisierten Panzer, Flieger, Helikopter erfolgreich bedienen kann? Jeder Berufssoldat muss zumindest geahnt haben welchen Zweck diese monatelangen Vorbereitungen haben müssen, nämlich Krieg.

Wenn dir tagtäglich eingeredet wird es ist nur ein Manöver, es dient zur Abschreckung, es gibt keinen Krieg, ihr werdet freudig erwartet, was sollst du denn dann glauben?
Wenn dir dann in der Nacht der Nächte erzählt wird, es ist ein weiteres Manöver, diesmal in der Ukraine aber auf Gebiet dass von russischen Separatisten kontrolliert wird, dass ja bereits von uns anerkannt wurde,… soll dir als 18 jähriger plötzlich bewusst sein dass du in den Krieg ziehst und gleich töten musst oder selbst getötet wirst?!
Danach war es eh klar was Sache ist, aber bis dir die ersten Kugeln um die Ohren fliegen und Kameraden neben dir fallen, bist du halt wirklich im Glauben es ist ein Manöver. Sicher nicht alle Einheiten werden das geglaubt haben bzw hat man dieses Gachichtl erzählt, aber dem einfachen Soldaten, der eben die Mehrheit bildet, dem sehrwohl.
 
hatten nicht deine experten von mehr als 100000 mann und schwerem kriegsgerät berichtet? wieviel mann hättest dir gewünscht um von den experten ernst genommen zu werden?

190.000 Mann wurden an der Grenze zur Ukraine versammelt. Einmarschiert sind anfangs auch nur 2/3. Es gibt sowas wie die 3:1 Regel für Krieg. Das ist sowas wie ein Goldstandard. Ohne diese einhalten zu können, zieht man nicht in die Schlacht. Für den Häuserkampf im urbanen Gebiet ist diese Regel noch viel höher.

Warst wohl Zivi ;)

Da gibt es halt Leute die beschäftigen sich mit sowas beruflich und die waren alle der gleichen Meinung.
Konnte ja niemand ahnen, dass Putin jegliche militärische Strategie außer Acht lässt.

Lass mich raten, du schon ;)
 
Das war ja ursprünglich auch das Konzept der Friedensbewegung. Wo ist die eigentlich hinverschwunden? :hmm:

Den Frieden sicherst du halt nicht mit Blumen und Panzer die an Bedürfnisse von schwangeren Soldatinnen angepasst sind, weil es da Männer wie Putin gibt, denen man nur auf militärischer Augenhöhe begegnen kann und der sich nur davon überzeugen lässt.

Schau dir mal die Verteidigungsminister von AT und DE an. Meinst du die zwei schüchtern Putin ein?!

Wie gesagt das Faustrecht ist zurück und da sind wir in der EU klar die Verlierer.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben