Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind deine Sorgen? Und die kommunizierst du in einem Faden wo Millionen Menschen ihre Heimat verlassen müssen, einfach so, weil es so ist.
Ich glaube das passt schon, wir diskutierten welchen kleinen Beitrag jeder einzelne beitragen könnte um die Abhängigkeit von Putin so schnell wie möglich zu beenden.
 
Das sind deine Sorgen? Und die kommunizierst du in einem Faden wo Millionen Menschen ihre Heimat verlassen müssen, einfach so, weil es so ist.
erstens gings um die energieunabhaengigkeit wenn wir kein russisches gas mehr kaufen also sicher keine themaverfehlung und zweitens bleiben alltagsprobleme bestehen auch wenn anderswo leid entsteht.
 
erstens gings um die energieunabhaengigkeit wenn wir kein russisches gas mehr kaufen also sicher keine themaverfehlung und zweitens bleiben alltagsprobleme bestehen auch wenn anderswo leid entsteht.
wenn jetzt aber jeder zum Jammern beginnt wie wenig Geld vorhanden ist für die Umstellung, wirds zach
 
Das sind deine Sorgen? Und die kommunizierst du in einem Faden wo Millionen Menschen ihre Heimat verlassen müssen, einfach so, weil es so ist. Das micht mich echt wütend.
Es ging um die Nutzung des Gas.

Vermutlich weißt du nicht, warum wir über das Gas reden.

Solange Putin das Gas als Druckmittel hat, hat er auch finanzielle Möglichkeiten. Mein Ansatz war, dass die Stadt Wien die Gemeindebauten, die ja mit Gas beheizt werden, mit zb Fernwärme heizen.

Da von jedem Bürger in naher Zukunft erwartet wird, wegen dem Klimawandel Klimaneutral zu heizen, denke ich, dass es der Stadt Wien auch zumutbar ist, die Kosten der Umrüstung zu tragen.

Sonst dürfte so mancher Gemeindebaubewohner sich in nächster Zeit entscheiden müssen, ob er heizt oder isst.
 
Ich gratuliere Ihnen ganz herzlich.

Ist es wirklich mutig andere Menschen zu töten?

Man sieht das du keine Ahnung vom Krieg hast und auch nur Große reden schwings.

Ja es ist mutig zu bleiben und für seine Heimat zu kämpfen obwohl man so viel Geld hat, dass man irgendwo eine einsame Insel kaufen könnte und dort in Frieden leben könnte.

Und ja zum Kampf mit allen was dazu gehört braucht es Mut.

Aber bitte, kannst mich ja gerne Aufklären über den Krieg.

Wohin flüchten wir, wenn es soweit ist?

Wenn dann wäre es jetzt Zeit. Wenn’s soweit sein sollte, wird keine Möglichkeit mehr bestehen. Wobei fraglich ist, ob dies die Welt überhaupt übersteht.

Finde ich nicht, jeder m3 Gas weniger was Putin uns nicht verkaufen kann, schadet ihm. Und das könnte / soll sich summieren !!!

Leider bringt es gar nichts die Heizung abzudrehen. Alles was nicht verbraucht wird, geht dann in die Gasspeicher. Die man ja im vorigen Sommer nicht gefüllt hat…
 
Die Frage war nicht wann sondern wohin

Ähm:

Wohin flüchten wir, wenn es soweit ist?

zivilisten zu ermutigen und aufzufordern sich an dem bewaffenten kampf zu beteiligen ist imo ein verbrechen an sich.

Kein Zivilist muss dieser Aufforderung nachkommen. Sobald sich ein Zivilist aktiv an Kampfhandlungen beteiligt ist er auch Teil dieser. Er mag zwar am Papier kein „Soldat“ sein, Kämpfer ist er aber trotzdem. Somit sind auch Handlungen des Feindes gegen ihn legitim.

Weder die Zivilbevölkerung als Ganzes noch einzelne Zivilisten dürfen direkt angegriffen werden. Angriffe sind nur erlaubt, wenn sie auf militärische Ziele oder Personen, die an den Kampfhandlungen teilnehmen, gerichtet sind.



Besser sie kämpfen Freiwillig, als sie werden im Zuge einer Generalmobilmachung dazu gezwungen.

Das es nicht ganz unproblematisch ist, ist klar. Immerhin wird es für den Angreifer nicht mehr möglich sein, zwischen Kämpfer und wirklichen Zivilist zu unterscheiden. Das wiederum führt zu vermehrten Kampfhandlungen gegen wirkliche Zivilisten. Andererseits, wären sowieso nicht so viele Uniformen nicht verfügbar.

Krieg ist halt furchtbar und keinesfalls fair.

Spannend ist auch, dass sich laut Ukraine bereits 100.000 Menschen weltweit für die Fremdenlegion gemeldet haben. Sollten die Angaben nur annähernd stimmen, wird das wohl für Russland ein zweites Afghanistan werden.

Dann stellt sich die Frage wie der Verrückte reagieren wird. Die Brutalität wird steigen und die Weltgemeinschaft muss sich dann fragen, wie lange man zusehen will. Spätestens bei Massaker an der Zivilbevölkerung muss dann eingegriffen werden.
 



Scheinbar kommen doch genügend Infos in Russland an.
Das macht Hoffnung, dass das Problem mit Putin bald intern gelöst wird…
 
Es ist mir eigentlich scheißegal was Putin denkt und welche Strategie er verfolgt.
Ich verstehe alle, die abhauen und würde es auch tun.
Nun gut nehmen wir an es flüchten leduglich nur weitere 20 Millionen Ukrainer. Das kleine Land Österreich hätte dann mehr Ukrainer als Österreicher.
Putins Weg zum Bosperus wäre dann frei. Die Türkei würde angriffen werden, weil Putin zu vielen Staaten in Afrika und Umgebung Kontakt hält :mrgreen: klar auch zu strengen Führern. Doch die Nato müsste dann Eingreifen, in ganz Europa wäre dann Krieg. Putin könnte dann gut taktische Atomwaffen einsetzen wie Neutronenbomben, oder einen NEMP erzeugen um Europa auszuschalten, Millionen würden verhungern. Auch wenn Putin vorher in Schweden und Finnland einmarschiert wäre es Bitter. Früher oder später wird wohl die Nato eingreifen müssen, der 3.Weltkrieg wäre unvermeidlich.
Jetzt jedoch verpulvert Putin seine Waffen. Und ich hoffe die Atomwaffen bleiben im Schrank. Flüchten ist nicht wirklich eine Option in Anbetracht der Lage.
 
Sonst dürfte so mancher Gemeindebaubewohner sich in nächster Zeit entscheiden müssen, ob er heizt oder isst.
Das ist jetzt gottseidank mal kein akutes Problem. Der Winter ist fast vorbei und wir starten in den Sommer. Das heißt jetzt müssen wir uns um Heizen mal keine großen Sorgen machen... bis zum nächsten Winter und Herbst.

DANN sind wir allerdings gehörig am Arsch. Erdöl und Erdgas machen bei uns immer noch über 50% der Energieerzeugung aus. Gasheizungen sind da noch nicht mal inkludiert! Einfach Strom!
...der Strom den man auch für Heißwasser und andere Arten von Heizsystemen braucht. Der Strom und die Energie die ein Kostenfaktor für sämtliche Betriebe, Produkte und Privathaushalte ist.

Und wirkliche Alternativen haben wir nicht! Auch die Fernwärme wird teilweise mit Gas betrieben. Ob wir das Gas bei uns daheim in der Gastherme verheizen oder im Gaskraftwerk oder im Fernwärmewerk... wir brauchen einen Haufen Gas und einen Haufen Öl. Beides importieren wir zu guten Teilen aus Russland und steigender Energieverbrauch wäre geplant gewesen durch noch mehr Import durch die Northstream 2 befriedigt zu werden. Aber die Northstream2 gibts nicht mehr. Den steigenden Energieverbrauch schon noch.
Raus kommen wir da kurzfristig nicht. An diesem Punkt braucht Europa massive Investitionen in Energie. Und ich fürchte Nachhaltige sind nicht effizient genug. Deshalb werden wir Energie wohl von überall her importieren müssen und die größten Exporteure werden wieder die Atomkraftwerke, wobei wir da noch ein paar mehr bräuchten für Europa.

Ich denke also dass wir kurzfristig froh sein können dass der Sommer kommt, mittelfristig kleinere individuelle Anpassungen vornehmen können (Isolieren, Heizsysteme austauschen,...) aber wenn der Krieg langfristige Konsequenzen hat wir ein neues Aufblühen der Atomenergie in Europa erleben werden.
 

Anhänge

  • mxqZdITUJnJTaI5f-donut-energiebilanz-1970-2020_1080x1080.png
    mxqZdITUJnJTaI5f-donut-energiebilanz-1970-2020_1080x1080.png
    130,5 KB · Aufrufe: 5
DANN sind wir allerdings gehörig am Arsch. Erdöl und Erdgas machen bei uns immer noch über 50% der Energieerzeugung aus. Gasheizungen sind da noch nicht mal inkludiert! Einfach Strom!
...der Strom den man auch für Heißwasser und andere Arten von Heizsystemen braucht. Der Strom und die Energie die ein Kostenfaktor für sämtliche Betriebe, Produkte und Privathaushalte ist.
DANN scheißt die Taube uns auf den Kopf.
Die Umwälzungen sind viel größer die passieren können. Energie ist vielfältig vorhanden, ist nur eine Frage für wen oder was. Zur Zeit ist jedoch gut zu erfahren was der Diktator tut und wen er umbringen will. Kurz wie man den Wahnsinn stoppen kann.
Wenn Putin verdüngt ist, dann kann auch wieder Gas aus Russland kommen mit oder ohne ÖMV.
Das Gas kommt eventuell aus Rumänien von der ÖMV, wenn bis dahin nicht Rumänien nicht putifiziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut nehmen wir an es flüchten leduglich nur weitere 20 Millionen Ukrainer. Das kleine Land Österreich hätte dann mehr Ukrainer als Österreicher.
Putins Weg zum Bosperus wäre dann frei. Die Türkei würde angriffen werden, weil Putin zu vielen Staaten in Afrika und Umgebung Kontakt hält :mrgreen: klar auch zu strengen Führern. Doch die Nato müsste dann Eingreifen, in ganz Europa wäre dann Krieg. Putin könnte dann gut taktische Atomwaffen einsetzen wie Neutronenbomben, oder einen NEMP erzeugen um Europa auszuschalten, Millionen würden verhungern. Auch wenn Putin vorher in Schweden und Finnland einmarschiert wäre es Bitter. Früher oder später wird wohl die Nato eingreifen müssen, der 3.Weltkrieg wäre unvermeidlich.
Jetzt jedoch verpulvert Putin seine Waffen. Und ich hoffe die Atomwaffen bleiben im Schrank. Flüchten ist nicht wirklich eine Option in Anbetracht der Lage.

Warum sollten alle nach Österreich wollen?
Warum sollte Putin ein NATO-Land angreifen?
Warum sollte ich mich in Horrorszenarien reinsteigern?

Derzeit werden täglich viele Menschen unnötig traumatisiert. Das Land verteidigen zu wollen ist etwas anderes als es zu müssen.
 
Warum sollten alle nach Österreich wollen?
Warum sollte Putin ein NATO-Land angreifen?
Warum sollte ich mich in Horrorszenarien reinsteigern?

Derzeit werden täglich viele Menschen unnötig traumatisiert. Das Land verteidigen zu wollen ist etwas anderes als es zu müssen.
Es wollen nur wenige nach Österreich werden wollen, doch das wären schon zu viele.
Und warum zerstört jetzt Putin Lebensmittel Lager und greift lebenserhaltende Infrastruktur an? Putin fühlt sich bereits vom Westen angegriffen! Die Nato wird irgendwann eingreifen müssen, auch wenn dies der blanke Horror ist.
 
Richtig finde ich das ganze nicht was da gerade passiert bzw. passiert ist

Der Russe hatte Angst
1. die Nato rückt immer näher an seine Grenze bzw. hat er dann den Amerikaner direkt vor seiner Haustüre
2.Ukraine in die Nato irgendwann in die EU
wie halt viele andere ehemalige Russische Länder

Moskau hat immer weniger einfluss auf ehemalige Gebiete Länder der russischen Föderation


in der Ukraine wollte er seine Macht und Überlegenheit demonstrieren in 2 Tagen hab ich die Ukraine bis irgendjemand was sagt ist es erledigt
Er hat mit dem Wiederstand usw. der Ukrainer nicht gerechnet


Humanitäre Hilfe auf jeden
Waffenlieferungen an die Ukraine naja ein wenig zwiespältig

Hoffentlich hat Putin noch ein wenig Verstand -Atomwaffen wäre ein Albtraum


Zahlen werden wir alle wieder dafür Gas/Öl wie teuer wird das noch usw.
Wirtschaftlich ist das ganze auch nicht Gut die Betriebe bekommen das und das nicht (vielleicht sollte man auch nachdenken wieder manche Sachen in Österreich selbst zu produzieren)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben