Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Konsequenzen sind einfach falsch gedacht, bzw. unterliegen wir hier einer massiv geführten Medienkampagne. Putin will die Ukraine nicht einnehmen, unterwerfen und dann halten. Dafür fehlen ihm die Ressourcen. Er wird dort eine ihm wohl gesonnene Marionettenregierung installieren, analog zu dem von den USA organisierten Regime Change 2014 (nur diesmal anders rum). Die Menschen in der Ukraine werden den Unterschied, so fern sie sich nicht sinnlos in Kämpfen verheizen lassen, gar nicht mitgekommen.
Eine Marionettenregierung ist das gleiche wie einnehmen, unterwerfen und halten, wobei einnehmen, unterwerfen sowieso zuvor passieren muss damit das überhaupt funktionieren kann.

Die Menschen werden den Unterschied einer Diktatorisch-Russischen- Mationettenregierung nicht merken ??? Ich spar mir mein Kommentar dazu.
 
Eine Marionettenregierung ist das gleiche wie einnehmen, unterwerfen und halten, wobei einnehmen, unterwerfen sowieso zuvor passieren muss damit das überhaupt funktionieren kann.

Die Menschen werden den Unterschied einer Diktatorisch-Russischen- Mationettenregierung nicht merken ??? Ich spar mir mein Kommentar dazu.

Halb so tragisch! Die Ägypter wählten im Rahmen des "arabischen Frühlings" den "Falschen", nämlich Mohammed Mursi Isa Ayyat, was den Amerikanern nicht passte und sie kurzerhand im Rahmen eines, vom CIA organisierten, gewaltsamen Militärputsches Abd al-Fattah Said Husain Chalil as-Sisi einsetzten. Dabei wurden hunderte Demonstranten gleich vor Ort erschossen und nochmals 500 Regierungsgegner in Schnellprozessen zum Tode verurteilt. Der internationale Protest und die Empörung hielt sich in Grenzen. Sanktionen? Fehlanzeige! Im Gegenteil, Ägypten erhielt von den USA 1,3 Mrd. Dollar Militärhilfe. Sisi wurde auch von Angela Merkel und dem EU Parlament hofiert, wobei auch die Menschenrechtsverletzungen, wie es sich gehört, "angesprochen" wurden. :schulterzuck:
 
Der Begriff "Atomkrieg" in dieser Diskussion ist zu unbestimmt: Gemeint ist hier wohl ein umfassender Angriff mit thermonuklearen Waffen auf Städte als Teil einer Abschreckungsstrategie, wie während des kalten Krieges (mutual assured destruction). Russland verfolgt jedoch seit zwei Jahrzehnten die Doktrin eines begrenzten thermonuklearen Angriffs auf militärische Infrastruktur auch im Fall eines konventionellen Kriegs (Zitat unten). Laut der unten zitierten Arbeit hätte diese Drohung die NATO davon abgehalten, sich in Georgien oder bei der Annexion der Krim einzumischen, weil für die NATO der Nutzen eines Eingriffs geringer gewesen wäre, als der mögliche Schaden. Diese Drohung scheint auch jetzt noch die NATO vor einer militärischen Intervention in der Ukraine abzuhalten..

Mir fehlen gerade ein bisserl die Worte... ach, dahinten haben sie sich versteckt...

Taktische Atomwaffen als Deeskalation zu bezeichnen ist jetzt schon ganz harte Satire.
Klar, auch bei der NATO gab es zu meiner Dienstzeit Mitte der 80er das Konzept der flexible response. Hieß damals: Wenn unsere Leos die T72 im Fulda Gap nicht stoppen können, dann schmeißen unsere transatlantischen Freunde ein paar Kilotonnen auf den Russen, wir wären dann halt Kollateralschaden bzw. friendly fire. So weit, so schlecht aus persönlicher Perspektive, den Rest hätte ich eh nicht mehr mitbekommen.
Wahrscheinlich, dass der Russe die Zerstörung seiner schönen Panzer nicht so einfach auf sich sitzen läßt, "hey Yankee, ich hab den Längeren und Dickeren", dann gehen halt ein paar der gerade neuen SS20 auf RheinMain, Ramstein etc. nieder. Worauf im Weißen Haus die Erkenntnis reift "nimm das, Iwan!", und schon knallt es von Wernigerode bis Wladiwostok.

Ich weiß, dass nicht nur mir als kleinem Leutnant ziemlich klar war, dass so was rasch eine Eigendynamik bekommt. Das war allgemeine Überzeugung bis hoch zum Brigadekommandeur.

Und an der zu erwarteten Dynamik hat sich bis heute nichts geändert. Daher wird kein NATO Flieger in der Ukraine aufkreuzen, um z.B ein Flugverbot auf Bitten der rechtmäßigen Regierung durchzusetzen.
FORTE 11 und 12 fliegen brav wenige km im polnischen Luftraum sichern unsere E3A. Sogar die F35, EFs und Konsorten haben brav ihre Transponder an und sind auf flightaware etc. zu beobachten.

Und so lange die mit Transponder fliegen ist alles gut. Wenn nicht, wird es Zeit sich zu fürchten.
 
uiuiui... Putin geht gegen Korruption vor 🤭



Putin greift nach Geld von Staatsbediensteten

Putin hat dem russischen Fernsehen zufolge ein Gesetz unterzeichnet, mit dem unter bestimmten Bedingungen Gelder von Staatsbediensteten eingezogen werden können. Maßstab für die Entscheidung sei, dass die Bankeinlagen der Betroffenen höher seien als das über die vergangenen drei Jahre offiziell angegebene Einkommen und dass das Vermögen illegal angehäuft worden sei.
 
:hmm: ... schön langsam bin ich dafür, unsere Rechtstaatlichkeit wirksam werden zu lassen...

alle 140 Länder, die die UNO- Resolution verifiziert haben sollten i.R.d. Gesetze:
1) den russischen Botschaften Gas, Wasser, Strom, etc. abdrehen, weil sie eventuell die Rechnungen nicht mehr bezahlen werden können und die Mitarbeiter auch nicht mehr rauslassen (ohne Gewalt versteht sich) ... es besteht Fluchtgefahr bei Zechprellerei... (dann können sie eventuell mit den in den Städten eingekesselten Menschen mitfühlen...)
2) alle Menschen (nicht nur Russen), welche Putin zustimmen und unterstützen wegen Beihilfe zum Völkermord in Haft nehmen...

😎
 
Der Afghanistan Krieg war nur ein Mittel zum Zweck für die Amerikaner und Saudis um sich von ungeliebten Diktatoren befreien, und die Herrschaft über die Ölvorkommen zu erlangen.

Geh weida!
Du weißt aber schon dass am 24. Dezember 1979 die Russen in Afghanistan einmaschiert sind, UND man lese und staune auch damals der Aggressor Russland im Glauben war Afghanistan helfen zu müssen!
Dieser Krieg den auch der Aggressor Russland vom Zaun brach, dauerte 10 Jahre und war ein Trauma für Russland!
Versteht Putin und sein Russland nicht dass das Wort HELFEN was anderes bedeutet als Menschen und Ländern den Krieg zu erklären und zu morden? Und nein, auf russische Hilfe kann die Menschheit scheixxen!
Russland bedeutet für mich Militär, Panzer, Jets, Kampfhubschrauber, Kalaschnikow, Mord, Gewalt, Unfrieden, Geheimdienst, Nowitschok, Putin.
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiui... Putin geht gegen Korruption vor 🤭



Putin greift nach Geld von Staatsbediensteten

Putin hat dem russischen Fernsehen zufolge ein Gesetz unterzeichnet, mit dem unter bestimmten Bedingungen Gelder von Staatsbediensteten eingezogen werden können. Maßstab für die Entscheidung sei, dass die Bankeinlagen der Betroffenen höher seien als das über die vergangenen drei Jahre offiziell angegebene Einkommen und dass das Vermögen illegal angehäuft worden sei.

Und die Grundnahrungsmittel werden rationiert, läuft bei ihm. :mrgreen:
Sein Freundeskreis wird noch ins unermessliche anwachsen, gut dass er sich versteckt und die ihn nicht alle besuchen kommen können.
 
Und nicht nur Ungarn auch Österreich macht dem Militärbündnis Schwierigkeiten.
Österreich macht keine Schwierigkeiten. Österreich hält sich wie vorgesehen an seine selbst auferlegte Neutralität. Und wenn NATO - Flugzeuge über österreichisches Territorium fliegen, dann werden unsere Eurofighter zwar aufsteigen, aber bestimmt keine NATO - Maschine abschießen.

Ich begreif das schon, keine Sorge! Fazit: geht`s den Libyern heute besser als unter Gaddafi oder schlechter? Fragen wir sie doch!
Nein, du begreifst überhaupt nichts. Was immer im Irak, in Syrien oder Libyen geschehen ist, es rechtfertigt nicht den Überfall der Putin - Armee auf ein unabhängiges Nachbarland. Ist das wirklich so schwer zu kapieren?

Hongkong hat z. B. auch gerade andere Probleme:

Omikron-Todesraten schnellen in die Höhe! Man vermutet eine neue Variante: BA.2+S:I1221T
Ja und? Das sind alles für mich keine Begründungen, den Einmarsch Putins in die Ukraine zu verharmlosen. Für dich offenbar schon.
Da wird es immer schwieriger, noch den Überblick zu bewahren!
Ja wenn du das so siehst. Aber offenbar hast du jeglichen Überblick verloren.
Abiturenten in Paraguay wissen nicht mal, wo oder was die Ukraine überhaupt ist. Gegen wen und was sollen die kämpfen?

Ob du dich da nicht ganz gewaltig irrst .........

Asunción: Die Präsidenten der Mercosur-Mitgliedstaaten Paraguay, Argentinien und Uruguay äußerten sich zur Lage in der Ukraine und verurteilten die Angriffe der russischen Streitkräfte und die Invasion des ukrainischen Territoriums Dies stellt eine offene Verletzung der Grundsätze und Normen des Völkerrechts dar.


Das Kommuniqué hebt grundlegende Punkte hervor, die ihrer Ansicht nach in diesem Konflikt verletzt werden, wie die Souveränität, Unabhängigkeit, Einheit und territoriale Integrität der Ukraine. Die Unterzeichner des Manifests sind der Ansicht, dass das Vorgehen Russlands die weltweite Stabilität gefährdet.
Ja, Putin hat Verbündete in Süd - und Mittelamerika. Allen voran die kommunistischen Musterdemokratien Kuba, Venezuela und Nicaragua.
Brasilien ist ein Sonderfall, Brasiliens rechtspopulistischer Präsident Jair Bolsonaro sympathisiert mit Putin. Die offizielle Position des brasilianischen Parlaments und auch der Regierung (!!!) Regierung ist allerdings eine andere, der Einmarsch wird verurteilt.

Asiatische Staaten beteiligen sich aktiv an den Sanktionen. Die Philippinen erklären sich beispielsweise zur Aufnahme von Kriegsflüchtlingen bereit.

Was willst du mit deinen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten beweisen? Es steht außer Zweifel, Putin ist ein Aggressor und ein Kriegsverbrecher.
 
Putin alleine ist nicht Russland.



Ganz alleine Putin. Man weiß ja, dass er diesbezüglich paranoid ist und denkt, die NATO wolle Russland mit Atomwaffen zerstören.
Sowas ist halt brandgefährlich, wenn jemand wie er das wirklich ernsthaft glaubt.



1. wollte er selbst in die NATO

2. du weißt schon dass Russland an die USA grenzt und die beiden eine gemeinsame Grenze haben?



Doch leider.



Ähm vielleicht solltest du zuerst lesen worum es geht. Es geht nämlich um die Klitschko Brüder und ja die 2 haben das Geld.

Aha.
Tschuldigung.
Ich dachte es geht in diesem Thread um den russischen Angriff auf die Ukraine.
🤦‍♂️
 
Klar, nach wenigen Jahren kannst Du Salat anbauen. Wächst auch um Tschernobyl richtig gut, hat schöne grosse Blätter und leuchtet sogar im Dunkeln. :unsure:
Ich möchte keine Angst machen und mich eher zurückhalten.
1.) In Tschernobyl gibt es wieder Leben, Leben das sich angepasst hat. Ich hatte früher auch gedacht, da würde nichts mehr existieren können.
Ein Atomkraftwerk hat viel mehr radioaktives Material als eine Atombombe! Also wäre kleine Thermonukleare Sprengköpfe durchaus anwendbar,
für Diktatoren für die, die Gesundheit der Bevölkerung Nebensache ist ein gangbarer Weg. Putin käme da infrage.
2.) Die Sprengköpfe wurden durch zahlreiche Test so optimiert, dass die Langzeit-Nebenwirkungen minimiert wurden. Stichwort: Neutronenbomben. Fast nichts wird zerstört , doch die gesamte Bevölkerung ist tot. Das Gelände ist nach ein paar Wochen wieder zu betreten.
3.) Nichts wird durch eine Druckwelle zerstört und auch die Strahlung tötet die Menschen nicht. Dieses erreicht man dadurch,
dass ein geeigneter Atom-Sprengkopf in der oberen Atmosphäre gezündet wird. Aufgrund des Compton-Effektes entsteht ein NEMP.
Nuklear-Elekto-Magnetischer-Puls. Dieser NEMP zerstört schlagartig alle Versorgungsnetze. Hochspannungsleitungen, Wasserleitungen, Schienen u.s.w. und auch die meiste Elektronik. Der Angreifer braucht nur einzumarschieren und die chaotische Bevölkerung abschlachten.

Doch so ein Angreifer provoziert dadurch auch einen Vergeltungsschlag mit herkömmlichen Thermonuklearen Waffen. Deswegen waren diese Waffen bislang irrelevant.
 
Geh oida, jetzt pack is ober boid nimma
Bislang bin ich immer davon ausgegangen, das kein Mensch einen solchen Krieg will, geschweige den führen möchte.
So gesehen wurden schlimme Waffen verboten (Genfer Konvention), die ein hohes Leid in der Zivilbevölkerung verursachen.
Viele taktische Nukleare Waffen sind halt deswegen verboten, genauso wie Streubomben, Giftgas u.v.m.
Putin hat in seiner 'speziellen militärischen Operation' eben genau diese Waffen schon eingesetzt.
Wo zieht Putin die Grenze? Für mich scheint es so, dass ihm die Bevölkerung eines Landes ziemlich egal ist.
Regeln und Verträge scheinen Putin nicht zu tangieren, nur Stärke und Macht zählt für Ihn.
Nach seiner Lesart führt er ja auch keinen Angriffskrieg. Also ich Frage mich langsam ernsthaft ob man der Ukraine nicht
erste Hilfe mit Kampfjets leisten kann. Denn Putin befindet sich ja in keinem Krieg. Wenn jemand im Krieg ist, ist das nur die Ukraine.
Die mit Putins Worten die eigene Bevölkerung umbringt. Wie soll der arme Putin denn Menschen morden wenn er doch gar keinen Krieg führt?
 
Mir fehlen gerade ein bisserl die Worte... ach, dahinten haben sie sich versteckt...

Taktische Atomwaffen als Deeskalation zu bezeichnen ist jetzt schon ganz harte Satire.
Klar, auch bei der NATO gab es zu meiner Dienstzeit Mitte der 80er das Konzept der flexible response. Hieß damals: Wenn unsere Leos die T72 im Fulda Gap nicht stoppen können, dann schmeißen unsere transatlantischen Freunde ein paar Kilotonnen auf den Russen, wir wären dann halt Kollateralschaden bzw. friendly fire. So weit, so schlecht aus persönlicher Perspektive, den Rest hätte ich eh nicht mehr mitbekommen.
Wahrscheinlich, dass der Russe die Zerstörung seiner schönen Panzer nicht so einfach auf sich sitzen läßt, "hey Yankee, ich hab den Längeren und Dickeren", dann gehen halt ein paar der gerade neuen SS20 auf RheinMain, Ramstein etc. nieder. Worauf im Weißen Haus die Erkenntnis reift "nimm das, Iwan!", und schon knallt es von Wernigerode bis Wladiwostok.

Ich weiß, dass nicht nur mir als kleinem Leutnant ziemlich klar war, dass so was rasch eine Eigendynamik bekommt. Das war allgemeine Überzeugung bis hoch zum Brigadekommandeur.

Und an der zu erwarteten Dynamik hat sich bis heute nichts geändert. Daher wird kein NATO Flieger in der Ukraine aufkreuzen, um z.B ein Flugverbot auf Bitten der rechtmäßigen Regierung durchzusetzen.
FORTE 11 und 12 fliegen brav wenige km im polnischen Luftraum sichern unsere E3A. Sogar die F35, EFs und Konsorten haben brav ihre Transponder an und sind auf flightaware etc. zu beobachten.

Und so lange die mit Transponder fliegen ist alles gut. Wenn nicht, wird es Zeit sich zu fürchten.

Naja, in einer Zeit & Sprache in der mit Waffen 'befriedet' wird kann man auch 'deeskalieren' indem man den 'Eskalator' *verdampft* :roll:
Wichtig dabei ist die 3:1 Regel:X3:

Ganz wichtig.
Niemals die 3:1 Regel vergessen. :roll:

🤪 👽
 
Ich finde diese Ausgrenzung teilweise auch wahnsinnig..........

Ausgrenzung in der jetzigen Situation find ich völlig ok, die Sportler und Künstler können sich gerne bei Putin bedanken.
Übrigens Sportler, russischer Sportler namens Ivan Kuliak bei der Siegerehrung ein deutliches Z auf der Brust als Zeichen der Sympathie zu Putins Vorgehen. So gehts ned, lebenslang weg mit dem Rotzer.
 
Und wenn NATO - Flugzeuge über österreichisches Territorium fliegen, dann werden unsere Eurofighter zwar aufsteigen, aber bestimmt keine NATO - Maschine abschießen.


nea.gif Net wirklich, denn unsere super Teurofighter können nur starten, wenn die NATO unseren Bordcomputer mittels Freigabecodes zum Start erst freischaltet. Bekommen wir keinen NATO Code, bleiben unsere am Boden.
Der Spaß kostet uns im Jahr einige Millionen, stellt aber sicher, dass keine NATO Maschine mal an österreichischen Flieger unabsichtlich abschießt, weils die als Freunde erkennen. Selbstredend dass unsere somit auch keinen NATO Flieger abschiessen können, weil auf Freunde schiessen unsere Bordcomputer der Eurofighter net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben