Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und? Das sind alles für mich keine Begründungen, den Einmarsch Putins in die Ukraine zu verharmlosen. Für dich offenbar schon.

Ja wenn du das so siehst. Aber offenbar hast du jeglichen Überblick verloren.


Ob du dich da nicht ganz gewaltig irrst .........


Ja, Putin hat Verbündete in Süd - und Mittelamerika. Allen voran die kommunistischen Musterdemokratien Kuba, Venezuela und Nicaragua.
Brasilien ist ein Sonderfall, Brasiliens rechtspopulistischer Präsident Jair Bolsonaro sympathisiert mit Putin. Die offizielle Position des brasilianischen Parlaments und auch der Regierung (!!!) Regierung ist allerdings eine andere, der Einmarsch wird verurteilt.

Asiatische Staaten beteiligen sich aktiv an den Sanktionen. Die Philippinen erklären sich beispielsweise zur Aufnahme von Kriegsflüchtlingen bereit.

Was willst du mit deinen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten beweisen? Es steht außer Zweifel, Putin ist ein Aggressor und ein Kriegsverbrecher.

Die meisten Länder werden vom Westen (USA + EU) durch deren Wirtschaftskraft zu Sanktionen genötigt. Viele Sanktionen werden offiziell verkündet aber in der Durchführung verwässert und umgangen, worin diese Länder Erfahrung haben. Selbst die USA kaufen weiterhin in großen Mengen russisches Öl, während Deutschland NS2 abdreht. Verrückt!
 
Ich finde das ist hier nicht der richtige Ort um ins Detail zu gehen.
Dennoch ganz grob!
war das bisher einzige Land das Atomwaffen auch wirklich einsetzte dennoch die USA, sonst keines, nichtmal der Stalin hat die wo verwendet.
Ja Hiroshima ist das traurige Beispiel das den 2.Weltkrieg beenden sollte oder hat?? Ist Umstritten.
Zu dem Zeitpunkt war gar nicht so richtig klar wie schlimm diese Waffe wirklich ist. Auch die Atomwaffentest zu der Zeit waren wirklich schaderhaft.
Ja und davor gab es ja auch noch Radium in der Zahnpaste u.v.m. Seit Hiroshima und Nagasaki hat die USA keine Atomwaffen eingesetzt.
Crustshow war einfach zu spät dran, sonst hätte er auch eine geworfen. (Mit größerer Sprengkraft).
Die Atomwaffentest gingen jedoch weiter. Um eben Militärische Stärke zeigen zu können. --> Kalter Krieg --> Gleichgewicht des Schreckens (siehe Geschichte)
Mit dem Zerfall der Sowjetunion ging auch der 'Kalte Krieg' zu Ende und leider wurde verpasst eine neue Sicherheitsordnung zu schaffen, deren Resultat wir nun sehen.
Drum kann es auch keine strahlungsfreien Wasserstoffbomben geben, weil die werden ebenfalls auch durch eine Atombombe aus Plutonium und Uran 238 gezündet.
Jede Atomwaffe erzeugt Strahlung! Nur Strahlung ist nicht gleich Strahlung.
Es ist immer wie so oft eine Frage der Menge wie schlimm etwas ist.
Sehr schlimm sind langsam zerfallende Radionuklide, die über Jahrtausende den Boden verseuchen (wie in Tschernobyl).
Kurzlebige Radionuklide wie Tritium sind eher harmlos, weil die Radioaktivität schnell abklingt.
Manche Nukleotide zerfallen schon innerhalb einer Sekunde so gut wie Vollständig.
Gammastrahlung durchdringt fast Alles doch der Schaden am Gewebe ist nicht zu hoch wie echte einer echten Partikelstrahlung.
Antimateriestrahlung ist eher besser als Materiestrahlung u.s.w. u.s.w
Für den NEMP wird Gammastrahlung benötigt. Daher eine Bombe mit viel Gammastrahlung.
Dennoch Schmutz gibt es überall. Und eine Fallout auch immer. Nur eben unterschiedlich stark.
Deshalb die vielen Test um dieses zu erforschen.
Geforscht wird immer noch, jedoch nur im Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Persönlichkeiten die in der Öffentlichkeit stehen könnten zB. vor laufenden Kameras Putin seine Meinung sagen und sich eindeutig von diesem Regime distanzieren. Netrebko hat sich 2014 eindeutig mit den Russen in der Ostukraine solidarisiert, es gibt sogar ein Bild mit der rot/blauen Fahne. Sie distanziert sich auch nicht eindeutig von Putin, also weg. Es gäbe schon Möglichkeiten, der kleine unbekannte Igor aus Sibirien wird nichts bewirken, bekannte Sportler, Künstler und Geldige schon eher, auch wenn es nur ein Statement ist, zu Lasten des Regimes.
Sie könnten es aber auch nicht. Oder gar eine Meinung haben die tatsächlich Pro-Putin ist.
Meinungsfreiheit betrifft halt leider nicht nur Meinungen die uns angenehm sind oder die wir gut finden.

Und auch und gerade weil in Russland keine sehr ausgebaute Meinungsfreiheit herrscht würde ich mich mit Verurteilungen von Künstlern, Sportlern oder anderen Menschen des russischen, öffentlichen Lebens eher zurück halten. Und mich vielleicht mal in deren Situation versetzen und überlegen "Würde ich selbst über ein Jahrzehnt Gefängniss riskieren nur um meine Meinung zu sagen/zeigen?"
 
:unsicher: Und gerade das verwundert mich ein wengerl, die Ukraine hat 250.000 Mann reguläre Armee, mobilisiert Millionen Reservisten und die Russen marschieren gegen die mit genau tausend Manderl ein, also Blitzkrieg geht anders, weiß man seit 39.

Laut Schätzungen waren es 190.000 Mann der Russen. In den ersten Tagen blieben davon 1/3 als Reserve in Russland.

Man war halt scheinbar der Meinung, man wird als Befreier willkommen geheißen.

Von den Waffensystemen ist die russische Armee halt doch überlegen, aber diese technische Überlegenheit reicht halt nicht aus.

Hinzu kam, dass die einfachen Soldaten nicht wussten, dass es in den Krieg geht. Ebenso die Motivation nicht besonders hoch ist Krieg zu führen und schon gar nicht gegen das Brudervolk.

Und was hat es mit dem 60 Km langen Konvoi auf sich, der nun schon wochenlang unterwegs ist und noch immer nicht ankam?

Hierfür gibt es mehrere Gründe. Im Schlamm festgefahrene Fahrzeuge, alte, billige chinesische Reifen die versagen, Soldaten die absichtlich die Fahrzeuge sabotieren und zu guter letzt massive Nachschub Probleme.

Alles in diversen Artikeln der letzten 11 Tage nachzulesen, nicht meine Meinung.

Meine Meinung - hier könnte sich vielleicht eine größere Meuterei in den eigenen Reihen entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch und gerade weil in Russland keine sehr ausgebaute Meinungsfreiheit herrscht würde ich mich mit Verurteilungen von Künstlern, Sportlern oder anderen Menschen des russischen, öffentlichen Lebens eher zurück halten. Und mich vielleicht mal in deren Situation versetzen und überlegen "Würde ich selbst über ein Jahrzehnt Gefängniss riskieren nur um meine Meinung zu sagen/zeigen?"

Viele dieser Menschen leben aber nicht in Russland. In Österreich drohen ihnen keine 15 Jahre Haft dafür…
 
Sie könnten es aber auch nicht. Oder gar eine Meinung haben die tatsächlich Pro-Putin ist.
Meinungsfreiheit betrifft halt leider nicht nur Meinungen die uns angenehm sind oder die wir gut finden.

Und auch und gerade weil in Russland keine sehr ausgebaute Meinungsfreiheit herrscht würde ich mich mit Verurteilungen von Künstlern, Sportlern oder anderen Menschen des russischen, öffentlichen Lebens eher zurück halten. Und mich vielleicht mal in deren Situation versetzen und überlegen "Würde ich selbst über ein Jahrzehnt Gefängniss riskieren nur um meine Meinung zu sagen/zeigen?"

Wie stellst du dir das mit der Meinungsfreiheit denn vor. Die Netrebko sagte ihre Meinung (ging doch) ich sehe das anders (darf ich doch oder nicht?) müsste ich jetzt deiner Meinung nach zwangsweise in deren Konzerte damit sie weiterhin statt finden können oder habe ich nicht das Recht zu sagen, die möchte ich nicht singen hören, da geh ich lieber in ein anderes Konzert oder bleib zu Hause. Dass dann kein Veranstalter das finanzielle Risiko tragen möchte ist für mich verständlich, oder würdest du ihn auch dazu zwingen wollen nur damit deiner Vorstellung von Meinungsfreiheit genüge getan ist?
Das mit den 10 Jahren Gefängnis ist so eine Sache, sie hat sich ohne Not und freiwillig für ihn ausgesprochen, da muss sie eben irgendwann in den einen oder anderen sauren Apfel beissen. Ob sie für einen Satz, wie ups da habe ich mich damals aber getäuscht, ich bin Pazifistin wirklich ihre Freiheit verloren hätte wage ich doch zu bezweifeln.
 
Und auch und gerade weil in Russland keine sehr ausgebaute Meinungsfreiheit herrscht würde ich mich mit Verurteilungen von Künstlern, Sportlern oder anderen Menschen des russischen, öffentlichen Lebens eher zurück halten.
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass wir Meinungen, die uns nicht passen, kritiklos hinnehmen müssen. Meinungsfreiheit soll vor allem den Raum für den politischen Diskurs schützen. Wenn demnach ein ausländischer Diktators auf die Ausschaltung des politischen Diskurses hinarbeitet, ist es auch legitim, seinen Gefolgsleuten aus Kunst und Sport keine Bühne für seine Propaganda zu bieten: Wer Meinungsfreiheit zu deren Zerstörung ausnützen will, hat dieses Recht für sich verwirkt. Das gilt für Putin ebenso, wie für die Extremisten, die bei uns die Scharia einführen wollen. Daher ist es aus meiner Sicht OK, auch auf die künstlerischen Darbietungen solcher Leute zu verzichten - und auf Sportveranstaltungen mit ihnen.
 
Sie könnten es aber auch nicht. Oder gar eine Meinung haben die tatsächlich Pro-Putin ist.
Meinungsfreiheit betrifft halt leider nicht nur Meinungen die uns angenehm sind oder die wir gut finden.
In der EU wird niemand dafür bestraft worden, nur weil er pro Putin ist. Aber Unterstützer Putins unterstützen einen Feind der europäischen Rechtsordnung, der europäischen Demokratie. Sie unterstützen einen Kriegsverbrecher und Massenmörder. Und dass diese Leute in europäischen Kulturinstitutionen wirken, von europäischem Steuergeld bezahlt werden, das ist wahrlich nicht einzusehen.

Russland werden Menschen misshandelt und eingesperrt, weil sie den Krieg als das benennen, was er ist. Nämlich ein Krieg. ZiB von heute Abend: ein altes Mütterlein wird von Polizisten eher unsanft in Gewahrsam genommen. sie hat gegen den Krieg protestiert.

Aber das war sicher eine Fake - Nachricht, die der böse ORF im Studio gespielt hat.
 
Aber das war sicher eine Fake - Nachricht, die der böse ORF im Studio gespielt hat.
Mit Wehrschütz hat der ORF einen wirklichen Top Journalisten vor Ort. Muss auch mal in den Thread erwähnt werden. Ich mein der ist so Hardcore, und fährt heute wieder nach Kiew für eine kleine Reportage vor Ort. Nur ein Prozent von seinem Mut will ich haben.
 
Hierfür gibt es mehrere Gründe. Im Schlamm festgefahrene Fahrzeuge, alte, billige chinesische Reifen die versagen, Soldaten die absichtlich die Fahrzeuge sabotieren und zu guter letzt massive Nachschub Probleme.

Alles in diversen Artikeln der letzten 11 Tage nachzulesen, nicht meine Meinung.

Meine Meinung - hier könnte sich vielleicht eine größere Meuterei in den eigenen Reihen entwickeln.
Wenn das so wäre hätte man in einer Woche mehr als genug Zeit gehabt diese Soldaten abzuziehen und durch andere zu ersetzen. Die russische Armee könnte diesen Krieg sogar ausschließlich mit nicht ethnischen Russen wie Tataren oder Angehörigen der sibirischen und Kaukasusvölker führen, falls die Sympathien für das "Brudervolk" wirklich die Mission gefährden.

Das Abwarten dürfte eher taktische Gründe haben um auf das Nachrücken der Einheiten am Ostufer zu warten für die Einkesselung oder auch um ganz gezielt eine Drohkulisse vor Kiew aufrechtzuerhalten.
 
Es ist erstaunlich, wenn es schon vor 7 Jahren davor gewarnt wurde was jetzt passiert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Darauf hin cancelte Hamburg ihr Konzert. Daraufhin sagte sie alle weiteren Konzerte ab.
Das werden wir überleben. Und wir müssen uns um sie keine Sorgen machen, die Netrebko wirkt auf mich recht wohlgenährt.

Aber wir müssen uns Sorgen um die Frauen und Kinder machen, die in Charkiw dem Granathagel der Russen ausgesetzt sind und die kaum noch zu Essen haben.
 
Aber wir müssen uns Sorgen um die Frauen und Kinder machen, die in Charkiw dem Granathagel der Russen ausgesetzt sind und die kaum noch zu Essen haben.
aha und ich dachte immer die politspitze eines landes sorgt sich um seine bürger......von der politspitze hört man aber nur durchhalteparolen und bittgesuche an den westen.... ja fast schon forderungen sich doch endlich an diesem krieg zu beteiligen.:schulterzuck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben