Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist bedauerlich. Aber in diesem Thread geht es um den Angriff auf die Ukraine. Rechfertigt dieses Verhalten der USA den Angriff?

Naja , du musst ihm nicht alles glauben, schau dir nur die Quellen an die er falls überhaupt angibt.
Nach meinen Infos aus Wirtschaftszeitungen fassen die Ölhändler in den USA derzeit kein russisches Öl an, funktioniert ganz ohne Sanktionen. Es ist auch ganz logisch, der Ölpreis geht durch die Decke, warum wenn man genau so russisches Öl kaufen würde wie zuvor?
 
:unsicher: Und gerade das verwundert mich ein wengerl, die Ukraine hat 250.000 Mann reguläre Armee, mobilisiert Millionen Reservisten und die Russen marschieren gegen die mit genau tausend Manderl ein, also Blitzkrieg geht anders, weiß man seit 39.

Und was hat es mit dem 60 Km langen Konvoi auf sich, der nun schon wochenlang unterwegs ist und noch immer nicht ankam?

Schätze mal, ein schnelles Ende ist unerwünscht, damit der Preis für uns hochgetrieben wird, wenn wir dem Putin das Land dann gnädigerweise abkaufen und in die EU aufnehmen dürfen.

Eben das sorgt bei mir für den Eindruck das es sich nicht um einen tatsächlichen 'Vernichtungskrieg' handelt sondern im 'clausewitzschem Sinne' um die 'Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln' um das Kräftegleichgewicht (auf politischer und wirtschaftlicher Ebene) zu verändern.
Mehr oder minder ein 'Schauspiel' um zu zeigen das man es ernst meint.
Selbst der Kriegsbeginn missachtete im Prinzip ja die 'Kunst der Kriegsführung' da jedes Überraschungsmoment verspielt wurde - das ist wohl die erste Invasion die wochenlang im Vorhinein angekündigt wurde.
 
Eben das sorgt bei mir für den Eindruck das es sich nicht um einen tatsächlichen 'Vernichtungskrieg' handelt sondern im 'clausewitzschem Sinne' um die 'Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln' um das Kräftegleichgewicht (auf politischer und wirtschaftlicher Ebene) zu verändern.
Mehr oder minder ein 'Schauspiel' um zu zeigen das man es ernst meint.
Selbst der Kriegsbeginn missachtete im Prinzip ja die 'Kunst der Kriegsführung' da jedes Überraschungsmoment verspielt wurde - das ist wohl die erste Invasion die wochenlang im Vorhinein angekündigt wurde.


:up: Richtig, es wurde gerade mal die Luftwaffe ausgeschaltet bzw. zum flüchten veranlasst, dann gibt es mal da, mal dort ein Scharmützel, keine Ahnung um was es den Russen da wirklich geht dabei, weil auch ihre Forderungen sind ein wengerl dürftig formuliert und immer auf ein Hintertürl auflassen ausgelegt.
Auch dürftens nicht gerade ihre modernsten Waffen einsetzen und letztens ihr, wie berichtet wurde "massiver" Raketenangriff, entpuppte sich als genau acht Einschläge, also nicht gerade was, um eine ganze Grossstadt in die Knie zu zwingen.
Wirklich ernsthaft geführt, würde das schneller gehen, so wird rein nur auf Zeit gespielt.
 
Selbst der Kriegsbeginn missachtete im Prinzip ja die 'Kunst der Kriegsführung' da jedes Überraschungsmoment verspielt wurde - das ist wohl die erste Invasion die wochenlang im Vorhinein angekündigt wurde.

Die erste Invasion die im Vorhinein von westlichen Politikern, Poltilogen, Strategen, Russlandkennern, Militärs und sonstige Experten für nicht vorstellbar eingeschätzt wurde. Als die ersten Meldungen des Angriffs auf die Ukraine in den Medien kamen, war der Schock groß! Nun, seit Corona und jetzt diesem Krieg weiß ich was ich von sämtlichen Experten halten soll.
 
dann gibt es mal da, mal dort ein Scharmützel, keine Ahnung um was es den Russen da wirklich geht dabei,

....für das "Scharmützel".... hat er aber schon viel zerstört, schon viele zur Flucht gezwungen :( ....und mit "den Russen" kann man eigentlich nur "den Putin" meinen :zensiert: ....den ich glaube, dass viele , sogar die meisten seiner Landsleute diesen Krieg sicher nicht wollen und auch darunter leiden.... :zensiert:
 
....für das "Scharmützel".... hat er aber schon viel zerstört, schon viele zur Flucht gezwungen :( ....und mit "den Russen" kann man eigentlich nur "den Putin" meinen :zensiert: ....den ich glaube, dass viele , sogar die meisten seiner Landsleute diesen Krieg sicher nicht wollen und auch darunter leiden.... :zensiert:


Glaubst der Putin macht den Krieg alleine, entgegen der Lobbyisten, Oligarchen, Duma, Kreml, FSB und all seinen Militärführer?
 
Glaubst der Putin macht den Krieg alleine, entgegen der Lobbyisten, Oligarchen, Duma, Kreml, FSB und all seinen Militärführer?

...natürlich nicht :zensiert: ...es wird schon genug geben die ihn in den A....kraxln und den selben Kopfschaden haben :zensiert: ...und auch viele die sich nicht wehren können "denn sonst einen Kopf kürzer"..... :zensiert: ....somit bin ich wieder :winke: :undweg:
 
Wäre sicher spannend, wieviel von den 144 Mio Einwohner gegen den Krieg sind
Die paar tausend, die demonstrieren sind nicht wirklich representativ
 
...natürlich nicht :zensiert: ...es wird schon genug geben die ihn in den A....kraxln und den selben Kopfschaden haben :zensiert: ...und auch viele die sich nicht wehren können "denn sonst einen Kopf kürzer"..... :zensiert: ....somit bin ich wieder :winke: :undweg:

Ich glaube wir wissen einfach zu wenig über Russland, über die Ukraine und was da wirklich geht, sodass darüber hier diskutieren eh unötig ist. Gerade auch unsrige Berichterstattung erscheint mir gar zu einseitig darüber, eine typische Kriegsprobaganda, wieder mal, wo niemals die ganze Wahrheit bekannt wird.

:winke: Warte, nimm mich mit......:undweg:
 
Wird aber immer so dargestellt, kannn mir sogar vorstellen, dass der Putin persönlich gar nicht wollte, aber einfach muss, von den Männer hinter ihm aus.
die menschen brauchen nur einen schuldigen...da ist es leichter hass zu schüren ....stell dir vor es wären 10 ( putins) wen sollte man da hassen oder gar verantwortlich machen? da hätte man ja kein klares ziel......aber seit ich auf der welt bin, wurde russland immer als böse dargestellt und usa als gute ......die geschichte und das Zeitgeschehen über all die jahre meines bescheidenen lebens, haben mich aber zu einer anderen bewertung gebracht;)
 
....für das "Scharmützel".... hat er aber schon viel zerstört, schon viele zur Flucht gezwungen :(

Gestern habe ich Fachleuten (altgediente Militärs) zugehört, die haben bestätigt, dass innerhalb der ersten 10 Tage Russland mehr Ausrüstung verloren hat als unsere Bundeswehr überhaupt besitzt. (und wir besitzen eigentlich recht viel, ist nur viel defekt oder nutzlos)

das kannst du nicht vergessen....nicht einmal wenn du willst...darüber wird andauernd im tv berichtet...leute werden wegen wiederbetätigung verurteilt usw;)

Seltsam, dass dir dazu die Verurteilungen einfallen, mir würde an aller erster Stelle die Widerbetätigung an sich einfallen
 
Seltsam, dass dir dazu die Verurteilungen einfallen, mir würde an aller erster Stelle die Widerbetätigung an sich einfallen

Ich glaube es waren nicht die Verurteilungen an sich gemeint, sondern dass die Verurteilungen ein Zeichen sind dass das Thema ernst ist, der Staat dagegen glaubhaft was unternimmt dass solche Zeiten nie wieder kommen.😉
 
Wäre sicher spannend, wieviel von den 144 Mio Einwohner gegen den Krieg sind
Die paar tausend, die demonstrieren sind nicht wirklich representativ

Es wird ja auch dafür demonstriert, nur die tun sich wesentlich leichter als die Gegendemostranten und doch gibts mehr Gegendemonstranten.
Ich gebe zu die Einschätzung ist schwierig, aber warum macht Putin jeden Mundtod der das Wort Krieg erwähnt? Wäre die Mehrheit dafür hätte er das gar nicht nötig. Für mich ist der Aufwand und die Strafen die Putin verhängt ein Indiz dafür wie die Lage wirklich ist.
 
Ich glaube es waren nicht die Verurteilungen an sich gemeint, sondern dass die Verurteilungen ein Zeichen sind dass das Thema ernst ist, der Staat dagegen glaubhaft was unternimmt dass solche Zeiten nie wieder kommen.😉

Für mich wäre es glaubhaft (damit spreche ich aber nur für die Situation in D) wenn man auch bei der Polizei und dem Militär durchgegriffen hätte, und die die sehr negativ aufgefallen sind (siehe die Chatgruppen innerhalb der Dienststellen, weitergabe sensibler Daten an die Nazis usw) dauerhaft aus dem Dienst entfernen würde.
 
Für mich wäre es glaubhaft (damit spreche ich aber nur für die Situation in D) wenn man auch bei der Polizei und dem Militär durchgegriffen hätte, und die die sehr negativ aufgefallen sind (siehe die Chatgruppen innerhalb der Dienststellen, weitergabe sensibler Daten an die Nazis usw) dauerhaft aus dem Dienst entfernen würde.

Ja der Feind nistet sich überall vielfach unbemerkt ein, leider! Ist wie mim netten Nachbar von nebenan der sich später als Fanat und Mörder herausstellt.
 
Oder von Schimmel befallen und defekt. Offensichtlich wird der Schrott aus NVA Bestand geliefert in die Ukraine.

Die alten Militärs meinten, es wären nur die Kisten verschimmelt, wenn der Kopf und die Batterien intakt sind würden die Dinger schon funktionieren und der Vorteil die Ukrainer könnten damit umgehen, für moderne aktuelle müssten sie zuerst geschult werden und das wäre nicht in einem oder zwei Tagen zu machen. Bei dem Preis die die neuen Kosten würde ich auch befürchten dass die noch auf ganz andere Dinge angewiesen sind um zu funktionieren als eine Schulung.
Richtig schlimm ist dass wir die teuersten und besten Panzer haben die aber nochmals um die selbe Summe aufgerüstet werden müssen dass sie mit dem Natosystem überhaupt funktionieren. Wir besitzen davon eine ordentliche Zahl aber nur 40 davon sind aktuell einsatzfähig.
Es ist auch nicht so, dass wir zu wenig Geld ausgegeben haben (nur 5 oder 6 Länder geben mehr aus), wir schmeissen es leider nur aus dem Fenster.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben