Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kriegseuphorie in den österr. Medien und die Stimmung in den dazugehörigen Foren gleicht fast haarscharf jener im Jahr 1914, wo die Abfahrt ins Verderben ebenfalls als Volksfest gefeiert wurde.

Anhang anzeigen 10012852Anhang anzeigen 10012853Anhang anzeigen 10012854

Immer wieder erstaunlich, wie einfach Propaganda greift! Noch dazu, wo diesmal jeder, gut informiert, auf historische "Vorbilder" zurückgreifen kann.

Jubelnd unter Begleitung ihrer stolzen Frauen fuhren sie ab, gar nicht oder traumatisiert, mit fehlenden Gliedmaßen als Krüppel kehrten sie zurück.

Heute die Stimmung in den Foren von www.derstandard.at schon so weit, dass sich User freiwillig zur Verteidigung Kiews verabreden wollen. Nur zu!


... einfach ein bisserl in der Foren stöbern. Erschütternd wie Hass und Hetze auf den Menschen und seine Psyche wirkt! :shock:

Wo ist die Diplomatie? Wo die Friedensbewegung? Wo die Vermittler? Meine These: von einer schnellen Beilegung des Konflikts würde niemand (außer die Menschen vor Ort) profitieren, jetzt wo`s für die USA und China gerade so gut läuft und die Corona-Versager plötzlich zu Kriegs-Helden mutieren! Deutschland und Österreich entschärfen durch ukrainische Fliehende ihren Pflegenotstand und der Paria der Europäischen Union, Polen, wird zum Vorzeige-Asyl-Land und Waffenlieferanten. Die USA werden ihr Drecks-Gas los und China plant derweil den Einmarsch in Taiwan. Der argentinische Getreidebauer reibt sich die Hände und Erdogan wird hofiert. Ein gemeinsamer Feind und Win-Win-Situationen wohin man blickt. :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kriegseuphorie in den österr. Medien und die Stimmung in den dazugehörigen Foren gleicht fast haarscharf jener im Jahr 1914, wo die Abfahrt ins Verderben ebenfalls als Volksfest gefeiert wurde.

Und jetzt zeigst du uns einen Artikel oder ein Bild, der / das kommuniziert, dass sich irgendjemand über diesen Krieg freut bzw. euphorisch in den Krieg zieht … Du hast dich hier ja schon mehrfach zum Affen gemacht, aber das ist wahrlich dein Meisterstück.
 
Das musst du amerikaner sagen die reden mit keinem. Es werden länder angegriffen in namen der demokratie. Wo amerikaner demokratie eingeführt hatt dort herrscht armut Kriminalität Chaos
Hab ich irgendwas versäumt? Sind tatsächlich die Amerikaner in der Ukraine einmarschiert? Bomben die Amerikaner die ukrainischen Städte nieder?
 
Russischer Polizist macht gefährliche amerikanische Geheimagentin unschädlich.

DSCF2552.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
All jenen, die meinen "Demokratie" sei die "erhabenere" weil unsere "wertewestliche" und, selbstverständlich überlegene, Staatsform, sei gesagt, dass jene Demokratie die aus der Nachkriegsordnung entwuchs, längst zu einer Mafia-, Konzern-, Militär-, Banken- und Mediendiktatur entartete. Demokratie, im Sinne ihrer Erfinder, funktioniert partiell noch auf Gemeindeebene, wenn`s um das Aufstellen von Hundekotsackerl-Automaten oder Parkbänke geht.

Und Du verrätst uns sicher noch die bessere Alternative?
 
All jenen, die meinen "Demokratie" sei die "erhabenere" weil unsere "wertewestliche" und, selbstverständlich überlegene, Staatsform, sei gesagt, dass jene Demokratie die aus der Nachkriegsordnung entwuchs, längst zu einer Mafia-, Konzern-, Militär-, Banken- und Mediendiktatur entartete. Demokratie, im Sinne ihrer Erfinder, funktioniert partiell noch auf Gemeindeebene, wenn`s um das Aufstellen von Hundekotsackerl-Automaten oder Parkbänke geht.
Vielleicht solltest Du wirklich Mal nach Russland gehen, oder nach Venuzela , oder Mal in der Türkei den Mund aufmachen. Du wirst lernen den Kopf abzuschalten und nur noch das zu sagen was dir eingeprügelt wurde. Oder Du atmest wenn Du Glück hast gesiebte Luft und träumst davon wieder unter Menschen zu kommen.
Mir hat es schon gereicht einfach nur so Stunden an der Tibetischen Grenze festgehalten zu werden ohne zu wissen warum. Oder zu erfahren, dass das Busfahren gefährlich sei und nur 30km/h als Maximalgeschwindigkeit erlaubt sind, doch infolge davon musste ich mit lebensbedrohlicher Atemnot kämpfen. Das Regime wolle halt keinen freien Tourismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es spannend- Putin droht mit Gaslieferstopp.

Nur Säbelgerassel? Oder hat er in China einen dankbareren Abnehmer gefunden?
 
Jetzt wird es spannend- Putin droht mit Gaslieferstopp.

Nur Säbelgerassel? Oder hat er in China einen dankbareren Abnehmer gefunden?
Und wieder zieht er den Joker. Das es so kommt war sonnenklar, darum hätten wir das schon längst durchziehen müssen, weil es sowieso nicht zu vermeiden gewesen wäre.
Er sitzt wieder mal.am längeren Hebel.
Und wir liegen wieder am Rücken wie ein Maikäfer und strammpeln mit den Beinen in der Luft.


Edit: Das hat ja keiner kommen sehen, wir wurden da total überrascht 😮
:ironie:(Das Schildchen zur Sicherheit, man weiß ja nie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe bis jetzt nichts gelesen, dass die Pipeline nach Österreich abgedreht wird. Wir kriegen über die Slowakei, und sie sprechen, also die Russen, von der Ostsee Pipeline
 
die geschichte und das Zeitgeschehen über all die jahre meines bescheidenen lebens, haben mich aber zu einer anderen bewertung gebracht;)
Ich erinnere mich wo ich 92 in Berlin mit jemand regelmäßig joggen war. Er erzählte mir von dem DDR Knast in den er kam weil er so locker und frei geredet hatte. Ich habe auch die vielen Schikanen miterlebt, als es noch die Sowjetunion gab. Heute sind die Schrecken an diese Zeit längst vergessen. Putin hat die Geschichtsbücher umgeschrieben und schwärmt von der guten alten Zeit.
Ich bekomme da Würgereize. Sorry.
Denn ich kenne beide Systeme hautnah.
 
Also, ich habe bis jetzt nichts gelesen, dass die Pipeline nach Österreich abgedreht wird. Wir kriegen über die Slowakei, und sie sprechen, also die Russen, von der Ostsee Pipeline
Es ist sicher nicht so einfach Mal so eben eine Pipeline ab zudrehen. Du springst ja auch nicht aus einem fahrenden Auto um vor dem Parken noch ein Parkplatz zu reservieren.
Auch für Putin geht das zu schnell. Abwarten!
Die Oligarchen schimpfen jetzt schon.
 
Jetzt wird es spannend- Putin droht mit Gaslieferstopp.
Nur teilweise und das auch nur theoretisch denn praktisch umsetzten kann er das nicht. Putin braucht die Devisen die der durch den Gashandel bekommt sonst war's das mit den Importen und ohne die gehen ihm die Russen auf die Straße. Insofern ist das eine genau so leere Drohung wie die mit den Atomwaffen, er steht einfach mit dem Rücken zur Wand und greift nach jedem Strohhalm (siehe ISS).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird es spannend- Putin droht mit Gaslieferstopp.

Nur Säbelgerassel? Oder hat er in China einen dankbareren Abnehmer gefunden?

Ich tippe auf Säbelgerassel.

Edit: Das hat ja keiner kommen sehen, wir wurden da total überrascht 😮
:ironie:(Das Schildchen zur Sicherheit, man weiß ja nie)

Das kann man sich bei der ganzen Sache denken:

Wer hätte schon damit rechnen können das auch nur irgendetwas Schlechtes dabei rauskommt wenn ein ehemaliger, im Westen eingesetzter KGB-Spion des Kalten Krieges in Moskau die Macht übernimmt? :mrgreen: 👽

➡️➡️➡️:ironie:⬅️⬅️⬅️
(Vielleicht macht sich ja jemand in Berlin, Paris, Wien, Brüssel oder Washington eine Aktennotiz...fürs nächste mal...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben