Und Du verrätst uns sicher noch die bessere Alternative?
Hi!
Sicher gibts dazu Überlegungen gescheiter Köpfe ("Alternativen"), und da muss man nicht mal auf Oswald Spengler oder Aristoteles ("Frauen und Sklaven zählten für ihn nicht") zurückgreifen.
Der Arbeitgeber unseres ehemaligen Bundeskanzlers z. B., der Milliardär Peter Thiel, vertritt die These einer "Konzern-Diktatur" (nennt es jedoch gefälliger, s. u.). Es gibt Monarchien, da leiden die Menschen nicht mehr als unter der Regierung "Karl Nehammer". Oder die These einer "Eine-Welt-Regierung" (NWO), die von jenen vertreten wird, die bereits Alles besitzen, die aber auch viele Opportunisten, Mitläufer und Ja-Sager anzieht. Auch Spinner gibts: Reichsbürger, Staatsverweigerer, Nationalisten und den mit der lustigen Frisur. Man muss ja nicht mit jeder These, die existiert, nur weil man sie kennt und erwähnt, sympathiesieren oder ihr gar beitreten.
Intelligente und erfolgreiche Menschen zeichnen sich dadurch aus und sind dazu in der Lage, strikt zwischen Thesen, Ideen, Alternativen, Fakten und persönlichen Befindlichkeiten zu trennen. Das unterscheidet sie von Durchschnittsbürgern ("Kanonenfutter") in Internetforen.
de.wikipedia.org
"Thiel bekennt sich zum Libertarismus – einer politischen Philosophie, die persönliche Freiheit über staatlichen Einfluss stellt –, während er gleichzeitig die Politik des freien Marktes ablehnt, da freier Wettbewerb Profite senke."
Warum nicht darüber nachdenken? Ist zur Zeit nicht opportun, ich weiß! Die Mehrheit ist derzeit durch Reizüberflutung überfordert und verlangt nach Antworten bzw. (Singular) EINER Antwort (den "starken Mann" verkneif ich mir, der nennt sich jetzt "die Wissenschaft").