Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich wäre es glaubhaft (damit spreche ich aber nur für die Situation in D) wenn man auch bei der Polizei und dem Militär durchgegriffen hätte, und die die sehr negativ aufgefallen sind (siehe die Chatgruppen innerhalb der Dienststellen, weitergabe sensibler Daten an die Nazis usw) dauerhaft aus dem Dienst entfernen würde.
Geh bitte, was hat demonstrieren mit der Realität zu tun.
Bei uns laufen, zt, auch viel weniger rum als dafür oder dagegen sind :rolleyes:
 
aha und ich dachte immer die politspitze eines landes sorgt sich um seine bürger......von der politspitze hört man aber nur durchhalteparolen und bittgesuche an den westen.... ja fast schon forderungen sich doch endlich an diesem krieg zu beteiligen.:schulterzuck:
Ich bin heute am Hauptbahnhof und da kann ich die Menschen fragen, ob die Ukraine kapitulieren soll.
 
Geh bitte, was hat demonstrieren mit der Realität zu tun.
Bei uns laufen, zt, auch viel weniger rum als dafür oder dagegen sind :rolleyes:

Es hat mit der Realität zu tun wie Putin und seine Polizei dagegen vor geht, wären die sich der breiten Zustimmung sicher müssten sie doch nicht Omas abführen.

Noch etwas das Realität ist, Putin verweigert Fluchtkorridore in Richtung Belaruss und Russland, hat er Angst dass seine Soldaten heim gehen oder ists mit dem Brudervolk doch nicht ganz so familiär? Oder beides?
 
Angeblich sind die Treibladungen auch defekt.

Habt ihr nicht besseres Material? Solche Aktionen haben ein wenig einen eigenartigen Beigeschmack.

Nö, nicht am Lager, ist aber eh wurscht, die Ukraine sagt sie hätten überhaupt nichts bekommen, dann ists egal ob das was sie nicht bekommen haben verschimmelt gewesen wäre oder nicht. Es schliesst sich nahtlos an die Helmgeschichte an.
 
Wie passt das mit den großen Worten der deutschen Regierung zusammen? Angeblich kämpft die Ukraine für die Freiheit Europas?! Sollten da nicht schon längst die Lieferungen rollen Richtung Ukraine?

Dass gar nichts rollt sagt die Ukraine, ob wirklich gar nichts rollt :schulterzuck:
Bei uns in der Gegend haben sie schon vor Tagen gewarnt wegen länger anhaltender Verkehrsprobleme wg Militärtransporten, gesehen habe ich noch nicht einen, Staus hats auch nicht mehr als sonst.
 
Bei uns im Ort wird schon fleißig gesammelt. Am 13. März fährt ein LKW damit, direkt in die Ukraine.
Folgende Sachspenden können abgegeben werden:
- Decken
- Trockene, haltbare Lebensmittel (zB: Reis, Tee, Kaffee, Salz, Mehl, Zucker, Gries, Nudel usw.
- Konservendosen (Suppen, Gemüse, usw.)
- Babynahrung, Windeln und Pflegeprodukte f. Babys
- Hygieneartikel (Zahnpasta, Duschgel usw.)
Bitte keine Kleiderspenden!!!
 
Wenn wir noch mehr aus dem Fenster schmeißen würden wäre auch keinem geholfen. Laut aktuellen Politikern haben wir ein Beschaffungs- und Beraterproblem.
Andere machen aus ihrer Kohle wesentlich mehr als wir.
Eigentlich , wären Berater keine Probleme, Probleme analysieren, um dadurch die Effizienz zu steigern, solange es nicht ausartet wie in D. als von der Leyen VM war.
 
die ganzen putinversteher haben/hätten seinerzeit auch für adolf verständnis aufgebracht. ein blick in die geschichtsbücher sollte eigentlich genügen um zu begreifen, dass das eine verhängnisvolle naivität ist...

Tja, leider.
Wenn man davon ausgeht das die Geschichte sich wiederholt wäre halt für die NATO jetzt der Zeitpunkt gekommen...je länger man wartet, desto schlimmer wird es/müsste es werden...
 
Der März ist traditionell ein schwieriger Monat für Herrscher in Russland:

Stalin starb am 5.März
Kaiser Alexander II wurde am 13. März ermordet
Kaiser Nikolaus II dankte am 15. März ab
Iwan der Schreckliche starb am 18.März
Kaiser Paul I wurde am 24. März ermordet.
Tradition ist in Russland wichtig, also gäbe es noch Hoffnung, es ist erst 7. März.
 
Nein, aber es geht hier um Russland, Putin und die bedauernswerte Ukraine!

Wir Europäer haben aus dieser furchtbaren Zeit gelernt, Deutschland einen sehr hohen Preis dafür bezahlt! Seit 1945 ist mit Krieg in West/Mittel und Nordeuropa GsD Ruhe.
Russland ist seit 1700 mit allen erdenklichen Völkern und Ländern im Krieg, die lernen das nie was das Wort Friede bedeutet. Wir schreiben nicht 1700, auch nicht 1939 sondern 2022, da sollte es möglich sein endlich vernünftig miteinander und nebeneinander leben zu können!
Das musst du amerikaner sagen die reden mit keinem. Es werden länder angegriffen in namen der demokratie. Wo amerikaner demokratie eingeführt hatt dort herrscht armut Kriminalität Chaos
 
Das musst du amerikaner sagen die reden mit keinem. Es werden länder angegriffen in namen der demokratie. Wo amerikaner demokratie eingeführt hatt dort herrscht armut Kriminalität Chaos

Ich, ich muss gar nix!
räusper räusper...es werden Länder angegriffen die eine Demokratie, die die Freiheit wollen. Wo den Russen ihr Einfluß abhanden kommt, herrscht Krieg, Terror, Aggression und besser ist danach rein gar nix!
Beispiele? Ungarn, CSSR, Afghanistan, Tschetschenien, Georgien, Armenien und jetzt die Ukraine! Was ist anhand der Beispiele für diese Länder nach russischer Intervention besser geworden? Ich schreibs dir: gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Polen, Ukraine, die baltischen Länder, Ungarn, Slowakei, Tschechien und Rumänien sind heute alles freie Demokratien
auf dem Papier sind die demokratisch, aber in ihrer realen Politik sind sie dann doch weiter weg,von einer Demokratie, zumindest Polen und ungarn. die Rumänien wurden nicht wirklich von den Russen unterjocht, das hat deren Staatsführer ganz alleine Geschaft, sogar mit US Investoren Geld an der achwarzmeer Küste....mit provozieren meine ich das auch die ukrainische politprominez am zündeln ist und das mit Absichtund zwar in beide Richtungen.
 
All jenen, die meinen "Demokratie" sei die "erhabenere" weil unsere "wertewestliche" und, selbstverständlich überlegene, Staatsform, sei gesagt, dass jene Demokratie die aus der Nachkriegsordnung entwuchs, längst zu einer Mafia-, Konzern-, Militär-, Banken- und Mediendiktatur entartete. Demokratie, im Sinne ihrer Erfinder, funktioniert partiell noch auf Gemeindeebene, wenn`s um das Aufstellen von Hundekotsackerl-Automaten oder Parkbänke geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben