Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei all den Informationen die momentan grassieren, geht es den meisten nur um Einschaltquoten, views und likes.
Die meisten schert es einen Scheissdreck...
 
Ich bin ja total gespannt, wie lange die Solidarität anhält, wenn Energie und lebenskosten so rasch ansteigen. :rolleyes:
 
Putin ist ein machtmissbrauchender Despot.

Im nachhinein kann man immer klug reden, aber ändert die Situation auch nicht.
2022 sollte es solche totale Machtinhaber wie Putin har nicht mehr geben.
 
Eine Überlegung zu den steigenden Energiepreisen (zB Tankstelle heute EUR 2,- aber auch Heizöl, Gas, usw):
Wieviel Steuer steckt den da drinnen ?
Komischerweise hört man da nix von unserer Politik, außer (vil gespieltes) Entsetzten.

Finanziert sich da der Staat mit steigenden Preisen fleißig mit (und hält uns für dumm dabei) ? ......
 
Eine Überlegung zu den steigenden Energiepreisen (zB Tankstelle heute EUR 2,- aber auch Heizöl, Gas, usw):
Wieviel Steuer steckt den da drinnen ?
Komischerweise hört man da nix von unserer Politik, außer (vil gespieltes) Entsetzten.

Finanziert sich da der Staat mit steigenden Preisen fleißig mit (und hält uns für dumm dabei) ? ......
Bei uns liegt er schon bei 2,20EUR! Mag mir nicht ausmalen wie die nächste Nebenkostenrechnung mit Gas aussieht
 
Bei uns liegt er schon bei 2,20EUR! Mag mir nicht ausmalen wie die nächste Nebenkostenrechnung mit Gas aussieht
Wird heftig. Nicht nur Energiepreise. Nur Beispiel Kaffee um.50 Cent gestiegen..... Hier im Saarland zittern wir schon jms Ford Werk, Massenebtlassung auf jeden Fall. Frage ob es komplett geschlossen wird. Saarstahl Werke. Wird heftig.
 
All diejenigen (@Mitglied #171, @Mitglied #525398) die so vehemment das C verteidigen, sind jetzt gegen Russland & hetzen gegen Putin. Die wahren Kriegstreiber (USA, Nato) könnt bzw wollt ihr gar nicht wahrhaben. Wie viele Kriege muss die USA eigentlich noch anzetteln bis manche verstehen, was da gespielt wird?
Vietnam, Kuba, Iran, Irak, Afghanistan, Libanon, Syrien...um nur einige zu nennen.

@Mitglied #597676
Selten einen dümmeren Kommentar gelesen. Aber wenn einem die Argumente & diverses anderes fehlt, geht's halt nicht anders, gell?
 
All diejenigen (@Mitglied #171, @Mitglied #525398) die so vehemment das C verteidigen, sind jetzt gegen Russland & hetzen gegen Putin. Die wahren Kriegstreiber (USA, Nato) könnt bzw wollt ihr gar nicht wahrhaben. Wie viele Kriege muss die USA eigentlich noch anzetteln bis manche verstehen, was da gespielt wird?
Vietnam, Kuba, Iran, Irak, Afghanistan, Libanon, Syrien...um nur einige zu nennen.

@Mitglied #597676
Selten einen dümmeren Kommentar gelesen. Aber wenn einem die Argumente & diverses anderes fehlt, geht's halt nicht anders, gell?
BItte erkläre mir, in wie weit die USA diesen Krieg angezettelt hat.

Dass die USA Kriege angefangen hat, ist unbenommen.
 
All diejenigen (@Mitglied #171, @Mitglied #525398) die so vehemment das C verteidigen, sind jetzt gegen Russland & hetzen gegen Putin. Die wahren Kriegstreiber (USA, Nato) könnt bzw wollt ihr gar nicht wahrhaben. Wie viele Kriege muss die USA eigentlich noch anzetteln bis manche verstehen, was da gespielt wird?
Vietnam, Kuba, Iran, Irak, Afghanistan, Libanon, Syrien...um nur einige zu nennen.

@Mitglied #597676
Selten einen dümmeren Kommentar gelesen. Aber wenn einem die Argumente & diverses anderes fehlt, geht's halt nicht anders, gell?
BItte erkläre mir, in wie weit die USA diesen Krieg angezettelt hat.

Dass die USA Kriege angefangen hat, ist unbenommen.
Für das, was in der Ukraine passiert, gibt es weder Grund noch Entschuldigung. Ob dadurch Russland seine wie auch immer gearteten Interessen durchsetzt,eher fraglich.
Das im internationalen Beziehungen und bei Wirtschaftsinteressen mit harten Bandagen gekämpft wird, ist klar (China in Afrika, USA in Anrainerstaaten von Russland (USA unterhalten zwar nicht immer Armeen, aber über Söldnerunternehmen glaube in Aserbaidschan beispielsweisd).
Russland tut das ebenso.
Aber Krieg ändert weder was, noch ist damit langfristig was gewonnen.
Was Putin sich vorstellt,das nach der Spezialoperation wieder alles normal läuft, als wäre nichts gewesen: Das ist Schwachsinn. China betrachtet Russland zwar als Partner aber eher als JuniorPartner, auch nicht so im Sinn von Putin. Ausserdem China betrachtet eher seine wirtschaftlichen Belange, also auch wenn sie sich hinter Putin stellen, hinter den Kulissen glaube ich, ist das eher weniger dee Fall.
Denke da ist nicj viel entwicklung in alle richtungdn möglich
 
Finanziert sich da der Staat mit steigenden Preisen fleißig mit (und hält uns für dumm dabei) ? ...
Die Kosten werden auch steigen. Es gibt massive Probleme die gelöst werden müssen.
Menschen können diese lösen wenn sie zusammen halten. Eine Demokratie ist stark wenn sie Solidarität und Mitmenschlichkeit zeigt. Ich bin immer wieder erstaunt wie groß die Hilfsbereitschaft ist in einer Notsituation.
Etwas was Putin total unterschätzt hat. Pure Machtgier und brutale Ausbeutung ist was für autoritäre Regime, die die Menschen züchtigen und kontrollieren müssen um existieren zu können.
In dieser Krise steckt ein riesiges Potential, wenn wir zusammen halten. Eine Wirtschaft blüht wenn das Geld fließen kann und gut verteilt ist. Das Anhäufen von Kapitel ist bremsend dafür. Wir müssen z.B. nicht mehr Schritt halten mit Sklavenlöhnen aus China.
Spannend ist jetzt in welche Richtung China jetzt geht.
 
Vietnam, Kuba, Iran, Irak, Afghanistan, Libanon, Syrien...um nur einige zu nennen.

@Schuhmann
Selten einen dümmeren Kommentar gelesen. Aber wenn einem die Argumente & diverses anderes fehlt, geht's halt nicht anders, gell?
Schon wieder Aggressivität.:(🥲
Es ist viel zu Einfach nur eine Seite als Böse hinzustellen. Die USA hat Fehler gemacht so wie Menschen permanent Fehler machen. Wichtig für mich ist die Motivation etwas zu verbessern.
Das was ich wirklich schlimm finde ist, das Verdrehen der Geschichte um die Menschen auf zu hetzen. Hier um diesen grausamen Angriffskrieg zu rechtfertigen.
 
Menschen können diese lösen wenn sie zusammen halten.
Wie viel Menschen leben bei uns an der Armutsgrenze (und das auch schon vor C)?

Wenn das so weitergeht, werden wir massive Probleme bekommen. Auf den Zusammenhalt der Bevölkerung möchte ich mich nicht verlassen.

Wenn der Gas/Spritpreis weiter in die Höhe geht, dann kann man sich schon ausmalen was in Zukunft ein Einkauf des täglichen Bedarfs kosten wird.
 
Wenn der Gas/Spritpreis weiter in die Höhe geht, dann kann man sich schon ausmalen was in Zukunft ein Einkauf des täglichen Bedarfs kosten wird.
Dann wird es endlich Alternativen geben, die uns Unabhängig machen von brutalen Regimen.
Es geht auch nicht darum die Menschen klein zu halten und Ihnen nur minimalen Mindestens Löhne zu zahlen.
In der Unterdrückung sollte nicht unsere Stärke liegen.
Bobos mögen vermutlich den Blick zu der Realität verloren haben. Doch nichts ist auf dieser Welt von Dauer. Die Veränderlichkeit ist ein immanentes Wesen unserer Existenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben