Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausgrenzung in der jetzigen Situation find ich völlig ok, die Sportler und Künstler können sich gerne bei Putin bedanken.
Übrigens Sportler, russischer Sportler namens Ivan Kuliak bei der Siegerehrung ein deutliches Z auf der Brust als Zeichen der Sympathie zu Putins Vorgehen. So gehts ned, lebenslang weg mit dem Rotzer.
Findest du es nicht eigenartig,das man sagt "die Russen" gibt es nicht, aber trotzdem alle Sportler und Künstler feuert oder sperrt?

Wäre es nicht ein Signal, und ich finde es ein äußerst mutiges, wenn die Sportler die Möglichkeit hätten Statements zu setzen. Sie einfach auszuschließen finde ich nicht richtig.
 
Ich finde es absolut unnötig und traurig Menschen aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit aus Wettbewerben oder ihrem künstlerischen Dasein auszuschließen. Eigentlich kann diese Ausgrenzung Verständnis für Putin, in seiner Ablehnung des Westens, erzeugen.
 
ich verabscheue kriege jeder art die menschen schädigen......du scheinst mir aber ein kleiner hetzer zu sein ( zumindest hier im forum...gottseidank)

Aja und inwiefern? Führ das doch näher aus. Wem Hetze ich denn gegen wem auf ;)?

Oder ist dir die Bedeutung nicht bekannt?

[/QUOTE]
mit deiner bescheidenen kenntnis über das militär und deren strategien .....
[/QUOTE]

Wichtig dabei ist die 3:1 Regel:X3:

Dass auch die einfachsten Grundlagen der militärischen Strategie nicht bekannt sind, dafür kann ich nichts. Entweder ihr bildet auch oder seid einfach still.

Für den Häuserkampf gilt sogar 5:1 oder mehr.

 
Findest du es nicht eigenartig,das man sagt "die Russen" gibt es nicht, aber trotzdem alle Sportler und Künstler feuert oder sperrt?

Wäre es nicht ein Signal, und ich finde es ein äußerst mutiges, wenn die Sportler die Möglichkeit hätten Statements zu setzen. Sie einfach auszuschließen finde ich nicht richtig.

Dieser von mir genannte Sportler Ivan Kuliak hat sein Statement in Fom des Z's auf seiner Brust gesetzt. Dieses Z ist ein eindeutiges Erkennungszeichen russischer Truppen aus bestimmten Gebieten, genau wie es das V, das O oder 0 und den langen Strich auf russischen Milltärfahrzeugen haben. Somit ist er auszuschließen.
 
Ich finde es absolut unnötig und traurig Menschen aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit aus Wettbewerben oder ihrem künstlerischen Dasein auszuschließen. Eigentlich kann diese Ausgrenzung Verständnis für Putin, in seiner Ablehnung des Westens, erzeugen.

Sport wird leider halt auch gerne als Propaganda oder „Kriegsersatz“ verwendet.
 
Dieser von mir genannte Sportler Ivan Kuliak hat sein Statement in Fom des Z's auf seiner Brust gesetzt. Dieses Z ist ein eindeutiges Erkennungszeichen russischer Truppen aus bestimmten Gebieten, genau wie es das V, das O oder 0 und den langen Strich auf russischen Milltärfahrzeugen haben. Somit ist er auszuschließen.
Jo eh,aber was ist mit den anderen?
 
Jo eh,aber was ist mit den anderen?

Nun, früher hama gsagt:
Oft host a Pech ghobt.😉

Diese Persönlichkeiten die in der Öffentlichkeit stehen könnten zB. vor laufenden Kameras Putin seine Meinung sagen und sich eindeutig von diesem Regime distanzieren. Netrebko hat sich 2014 eindeutig mit den Russen in der Ostukraine solidarisiert, es gibt sogar ein Bild mit der rot/blauen Fahne. Sie distanziert sich auch nicht eindeutig von Putin, also weg. Es gäbe schon Möglichkeiten, der kleine unbekannte Igor aus Sibirien wird nichts bewirken, bekannte Sportler, Künstler und Geldige schon eher, auch wenn es nur ein Statement ist, zu Lasten des Regimes.
 
Nun, früher hama gsagt:
Oft host a Pech ghobt.😉

Diese Persönlichkeiten die in der Öffentlichkeit stehen könnten zB. vor laufenden Kameras Putin seine Meinung sagen und sich eindeutig von diesem Regime distanzieren. Netrebko hat sich 2014 eindeutig mit den Russen in der Ostukraine solidarisiert, es gibt sogar ein Bild mit der rot/blauen Fahne. Sie distanziert sich auch nicht eindeutig von Putin, also weg. Es gäbe schon Möglichkeiten, der kleine unbekannte Igor aus Sibirien wird nichts bewirken, bekannte Sportler, Künstler und Geldige schon eher, auch wenn es nur ein Statement ist, zu Lasten des Regimes.
die Krakenarme des FSB sind sehr lang...
 
Du warst schon Experte bei Corona, und offensichtlich bist auch Militärfachmann.

Du dürftest wahrlich ein Wunderwutzi sein.

Man braucht nur zuhören was Militärstrategen

Dafür dass manche nichts wissen und auch nicht gewillt sind dazu zu lernen, kann ich nichts ;)

Aber wir können ja gerne ein Experiment machen. Paintballmatch eins gegen eins und danach ein Paintballmatch drei gegen eins. Vielleicht verstehst du es dann ;)

Oder du könntest auch einfach zugeben, dass du keine Ahnung hast von militärischer Strategie und dich auch nicht befasst hast damit.
 
ausrichten persönlicher befindlichkeiten und gegenseitigem "du hast keine ahnung" -. "nein, du hast keine ahnung" reduziert die wahrscheinlichkeit hier weiter diskutieren zu können drastisch, also bitte unterlassen!
 
Nun, früher hama gsagt:
Oft host a Pech ghobt.😉

Diese Persönlichkeiten die in der Öffentlichkeit stehen könnten zB. vor laufenden Kameras Putin seine Meinung sagen und sich eindeutig von diesem Regime distanzieren. Netrebko hat sich 2014 eindeutig mit den Russen in der Ostukraine solidarisiert, es gibt sogar ein Bild mit der rot/blauen Fahne. Sie distanziert sich auch nicht eindeutig von Putin, also weg. Es gäbe schon Möglichkeiten, der kleine unbekannte Igor aus Sibirien wird nichts bewirken, bekannte Sportler, Künstler und Geldige schon eher, auch wenn es nur ein Statement ist, zu Lasten des Regimes.
Ich denke, bei der Netrebko war es noch etwas anders-

sie hat aus Protest wegen dem Rauswurf des russischen Dirigenten und Putin-Vertraute Valery Gergiev der Münchner Philharmoniker ein Konzert - ich glaube in der Mailänder Skala, kann aber auch direkt Münschen gewesen sein, abgesagt.

Darauf hin cancelte Hamburg ihr Konzert. Daraufhin sagte sie alle weiteren Konzerte ab.

Die Quelle finde ich leider nicht mehr, könnte Standard gewesen sein.
 
Also wäre kleine Thermonukleare Sprengköpfe durchaus anwendbar,
für Diktatoren für die, die Gesundheit der Bevölkerung Nebensache ist ein gangbarer Weg. Putin käme da infrage.

;) Und aller Probaganda um die Schurkenstaaten zum Trotz, war das bisher einzige Land das Atomwaffen auch wirklich einsetzte dennoch die USA, sonst keines, nichtmal der Stalin hat die wo verwendet.
Die Sprengköpfe wurden durch zahlreiche Test so optimiert, dass die Langzeit-Nebenwirkungen minimiert wurden. Stichwort: Neutronenbomben. Fast nichts wird zerstört , doch die gesamte Bevölkerung ist tot. Das Gelände ist nach ein paar Wochen wieder zu betreten.

:unsure: Bisserl widersprüchlich, weil gezündet werden's mit einer Atombombe, die zerstört und strahlt, was eine Atombombe halt so macht, egal ob sie jetzt alleine hochgeht oder eine andere Bombe zündet. Drum kann es auch keine strahlungsfreien Wasserstoffbomben geben, weil die werden ebenfalls auch durch eine Atombombe aus Plutonium und Uran 238 gezündet.
 
Aber wir können ja gerne ein Experiment machen. Paintballmatch eins gegen eins und danach ein Paintballmatch drei gegen eins. Vielleicht verstehst du es dann ;)


:unsicher: Und gerade das verwundert mich ein wengerl, die Ukraine hat 250.000 Mann reguläre Armee, mobilisiert Millionen Reservisten und die Russen marschieren gegen die mit genau tausend Manderl ein, also Blitzkrieg geht anders, weiß man seit 39.

Und was hat es mit dem 60 Km langen Konvoi auf sich, der nun schon wochenlang unterwegs ist und noch immer nicht ankam?

Schätze mal, ein schnelles Ende ist unerwünscht, damit der Preis für uns hochgetrieben wird, wenn wir dem Putin das Land dann gnädigerweise abkaufen und in die EU aufnehmen dürfen.
 
Geh weida!
Du weißt aber schon dass am 24. Dezember 1979 die Russen in Afghanistan einmaschiert sind, UND man lese und staune auch damals der Aggressor Russland im Glauben war Afghanistan helfen zu müssen!
Dieser Krieg den auch der Aggressor Russland vom Zaun brach, dauerte 10 Jahre und war ein Trauma für Russland!
Versteht Putin und sein Russland nicht dass das Wort HELFEN was anderes bedeutet als Menschen und Ländern den Krieg zu erklären und zu morden? Und nein, auf russische Hilfe kann die Menschheit scheixxen!
Russland bedeutet für mich Militär, Panzer, Jets, Kampfhubschrauber, Kalaschnikow, Mord, Gewalt, Unfrieden, Geheimdienst, Nowitschok, Putin.
Im Grunde hatt sich jedes größere Land im Lauf der Geschichte durch Krieg die Hände schmutzig gemacht.
Und Russland ist nicht der inbegriff des bösen.
Im zweiten Weltkrieg waren sie noch die großen Befreier von den bösen Deutschen und jetzt sind sie plötzlich das neue personifizierte böse.

Amerika hat in den vergangenen Jahrzehnten sicher mehr Kriege als Russland geführt die schätzungsweise über 40 Millionen Tote gefordert haben.

Ist das Gerechtigkeit?

Zum Glück trägt Justiziar immer eine Augenbinde.
 
Und Russland ist nicht der inbegriff des bösen.

Im zweiten Weltkrieg waren sie noch die großen Befreier von den bösen Deutschen und jetzt sind sie plötzlich das neue personifizierte böse.

Ist das Gerechtigkeit?

Doch, Russland ist der Inbegriff des Bösen!
Schau dir alleine die Liste der militärischen Konflikte von Russland ab 1990/91 an, also nach dem Zerfall der UDSSR. Und das nicht mit irgendwelchen Staaten sondern in 99% der Fälle innerhalb der ehemaligen Sowjetrepubliken, innnerhalb seiner Brudervölker!

Die Russen waren gefürchtete und grausame Befreier, keiner mochte sie, auch damals nicht. Von Befreier kann man nicht sprechen wenn man bedenkt wieviele meist Männer, aus der grausamen Kriegsgefangenschaft nicht mehr zurückkamen oder auch nach der sog. Befreiung verschleppt wurden, nach Sibirien.
Frauen und Mädchen die den Schikanen und sexuellen Übergriffen der Rotarmisten ausgesetzt waren nicht minder schlimm!
Ungarn 1956, CSSR 1968 schon vergessen?
Sag uns EFlern warum sich alle ehemaligen WAPA Staaten nach dem Zerfall der UDSSR ehest um einen Nato/EU Beitritt bemühten, wenn Russland so nett war, sags uns.
Von plötzlich kann keine Rede sein.

Gerechtigkeit, was ist Gerechtigkeit? Die einzig wahre Gerechtigkeit ist jene, dass WIR alle einmal sterben werden, alle. Das was davor ist, das Leben, das ist nie gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben