Guten Morgen!
Herrgot, es gibt ja nicht nur die Arena und das Praterstadion.
Daß die Arena nicht jedermanns Sache ist, kann ich mir vorstellen. Ich war bis jetzt 3-4 mal dort und bis jetzt waren die Konzerte dort super. Was ist so furchtbar an der Arena, daß Dich kein Geld der Welt dorthin bringt? Das halte ich dann doch etwas für übertrieben.
Und mit den Öffis zum Praterstadion ist auch nicht das Problem geschweige denn Selbstmord. Auf der Hinfahrt zum U2-Konzert hat sich eh alles verteilt, da waren U- und Sraßenbahn halbvoll und nach dem Konzert war alles so super organisiert, daß es auch dort kein Problem war zurückzukommen. Man wurde auch nicht erdrückt.
Da muß ich sagen, ist Wien echt auf Zack, ich habe es in Deutschland schon ganz anders erlebt.
Und es gibt ja noch andere Lokalitäten in Wien Eraser: Szene (die ich auch total super find´), WUK, Gasometer, Flex, Ronacher usw. Und da gefällt Dir nix? Also ich finde, egal was man mag, man wird in Wien
bedient. Gut, gewisse Bands wird man nie sehen, weil es sie nicht mehr gibt oder sie keine Connections nach Wien haben, aber letztlich find´ ich Dein Gemecker unangebracht. Was willst Du sehen?
@ Daß das Konzert super war Mapok kann ich mir denken. Mich hat aber auch die Entfernung etwas abgeschreckt, auch wenn das blöd klingt. Das Konzert ging jetzt aber nicht von 8 bis 2 oder? Im Gasometer damals waren es drei Stunden. Es macht wirklich Spaß, bei ihnen zuzuhören und ich werde auf jeden Fall auch wieder hingehen.
Ja, wenn man etwas ab vom Schuß wohnt, ist es nicht so einfach. Ich habe in Deutschland in so einer Ecke gewohnt, wo man entweder 100 km oder 250 km fahren mußte, damit es etwas interessanter wird und das ist dann schon etwas anstrengend. War auf jeden Fall ein Grund hierhrzuziehen, daß man etwas erleben und sehen kann.
@pickats: na, ich glaub´ auch, daß die mit uns beim Schreiben keine Freud´ haben. Das Anhängsel kann ich wohl nicht in den Bergen verlieren. Dann verirr´ mich nämlich. Ich hab´ so gut wie keinen Orientierungssinn bzw. ich kann nicht nach Karten fahren oder gehen.
Aber ich lass´ ma auf jeden Fall was vorbrabbeln. Wir haben derzeit eine Vorarlbergerin auf der Arbeit und als ich die des erste Mal reden gehört hab´, hab´ ich gedacht, sie ist Ausländerin.
So irgendwelche Sonntagspläne? Was war gestern? Ich war gestern in der Magritte-Ausstellung im BA-CA-Kunstforum. Die war super. Das Reichsbrückenfest war eher ein Reinfall. Erik Zabel fährt bei der Österreichrundfahrt mit. Die fahren heute in Wien. Den will ich schonmal sehen.