"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

@ pickats+katzenaugerl

gute reise schönes :mrgreen: hackl,n in tirol (woascheinlichhobidowosnedvaschdaund,nmanddabenno :daumen: )

und vor allem einen schönen urlaub

den zirbl hob i eich ins lunchpack,l einegem (trinkt jo do eh kana) zwa joghurt ,zwa bananen,zwa apferl,n, koide hendlhaxn(ausebochn) und an eadäpfesolod miassad reichn :bussal: (und fia de hundsal san kochte pansn und a wossa drinn(nua in da pause und aussahoib vom auto gem) :capito:

kummts gsund zruck :daumen:

ab sofort zwei :frauen: weniger - we missyou :trost:

p.s.vaschmeisst,s ma de kühtoschn ned

Dabennohoitsilibazrucksunstgibt,swidaaufdefinga! :mrgreen:

Und die Hund blei´m z´Haus!

Kannst ja jetzt mich verwöhnen! :mrgreen: Kulinarisch! :mrgreen:

Dabennohoitsilibazrucksunstgibt,swidaaufdefinga! :mrgreen:

Und die Hund blei´m z´Haus!

Kannst ja jetzt mich verwöhnen! :mrgreen: Kulinarisch! :mrgreen:

1 er gang:

geamknedl,n (innen powidl aussen mohnzucker)

wuzinudl,n (mit monzucker+zimt)

kropfn (mit eigener marünmarmelad gfüd)

marünknedl,d gewälzt in greste hoslniss

wuchtln (powidl)

2er gang:

gefüllter lachs (mit seezungenbrät) mit petersilkartofferl und dillsenfsauce

gebackenes kaninchen mit bärlauchpestonudeln

a klassisches schweinsbraterl mit semmeknödl

stelze in milch laaaangsam gekocht und dann mit kümmel knusprig gebraten und 1/2e budweiser(muss sein)

lammrücken im speck-kräutermantel mit rosmarinkartofferl und eierschwammerterrine

3er gang:

sommersalat mit gegrillter putenbrust und olivenbaguette

gefüllte paprika (lammbrät[eine hälfte]+karpfenbrät[andere..]

gefüllte gurken mit parmesan+katenschinken

melanzanigulasch mit gefüllten semmeknödel (mit ei gefüllt paniert und herausgebacken)

4er gang:

käseterrine mit semmelkren+birnenallerlei

gebackener quargel gefüllt mit einer scheibe salami

shrimpsraclette mit "kirschwasser" und reisbrot(megalecker)

dessert:

tira mi su

sachertorte

eis

weinbegleitung-siehe kellerkarte

zum abschluss einen grappa alla sissisfranzl (pfirsiche geschält entkernt geschnitten und mit grappa aufgefüllt so lange wie möglich ziehen lassen mindestens 3 wochen)

guten appetit

und warum wüsd ma auf de finga haun :mrgreen:wieda :?:

Der 1. Gang entfällt bis auf die Wuchtln! Ich mag die österr. Mehlspeisküche nicht besonders.

Einen Palatschinke mit Kristallzucker oder einen Kaiserschmarr´n mit Zwetschkenröster lehne ich aber nicht ab (ausser es sind Rosinen oä im Schmarren).

Ansonsten :daumen: 1a!

Du bekommst nix auf die Finger! Sondern ich! :shock: Oder in die Go! :roll: Wenn ich selbige nicht bald halte! :confused:

Bis voraussichtlich murgn!

Baba! Benno:engel:

Suchfunktion benützen! :mrgreen:

Massage ist Sex machen MÜSSEN :mauer:

NAAAAAAAAAA ..... i wü kann sex heit ...... mog nur a massage :mrgreen: .... würd doch die situation nie und nimma ausnützen .... :mrgreen: ...

@franzl .... wir fohrn net hackln ..... sondern ackern heisst des , des is a festl ;) .....
und daungschen fias lunchpackl .... des teil ma uns i de fressalien und mei schatzal den zwirbel :mrgreen: ...

sooooo tasche is gepackt , ois eingekaft wos ma so brauchn und und und hoit :cool: ....

lg katzenaugal

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Wo is das Frühstück??
Kaum sind die Frauen ausser Haus gehts da schon drunter und drüber! :mauer:

Des is nur a faule Ausred´!

Meine Kinder benehmen sich anderswo auch besser wie zu Hause! Also, Noname, dann üb´ mal! Mach´ mal Frühstück! Im Kühlschrank und im Kasten solltest Du alles finden. Für Gebäck musst halt noch mal schnell zum Bäck laufen; es ist nur mehr ein Kanten altes Brot da.

Ich warte derweil!
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:engel:

Ein paar alte Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. vom Fernsehabend sind noch da!
Magst? :mrgreen:
Bissl Milch dazu und viel Zucker und schon hätten wir ein Müsli? :mrgreen:

Nein danke. Ich warte mal, ob Noname was zusammenbekommt! Wenn nicht, dann geh ich zum Admin, mich beschweren, was der für ´nen Moderator eingesetzt hat, der nit mal ein Frühstück hinkriegt.

Los Noname! Es geht um die Ehre!!! Zeig´s mir! Stopf mir das Maul! Mit ´nem Kipferl! :mrgreen:

nagut: erstes mal in meinem leben selber frühstück mach :mrgreen:

Also mal ne Kanne Kaffe, Tee und Gau Gau in die mitte stell.

Frischgemachte Kipferl,Semmeln und Laubenstangerl

dazu gibt zwei arten von Eier schön harte und ganz weiche

natürlich reichlich Schinken,Käse,Marmelade,Nutella und Honig

und dann noch zur auswahl steht, schoko und vanilledounats

ich hoffe es ist was dabei lasst es euch schmecken ;)

Brav! :klatsch: Eh alles da! Es hat in letzter Zeit ja schon fast den Anschein, als wären wir im *****Hotel beim Frühstücksbuffet und nicht mehr in der guten alten EF-Kuchl! :mrgreen:
:daumen:
GsD! Jetzt muss ich nicht zum Admin! Der hätte mich wahrscheinlich hochkant rausgeworfen. Natürlich nur bildlich! Sonst bin ich eahm wahrscheinlich eh zu schwer. :mrgreen:

Noname, wenn Du so weiter machst, dann hast Du alle Chancen bei den Frauen! :mrgreen: :daumen:

Danke für´s Frühstück!

Benno

@Eraser
Hat sich gelohnt zu warten und nit die alten Popkörner zu mampfen! Gezuckerte Salzpopkörner sind sowieso nix! :confused:

Das erste Popkorn, das ich in Österrreich gegessen habe, habe ich gleich wieder ausgespuckt, weil´s gesalzen war. Mit heutigem Wissen eh kloa! Aber ich habe bis dahin nur süsses Popkorn gekannt und wenn man dann salziges in den Mund schiebt, spuckt man halt. :mrgreen:
Den selben Weg hat übrigens auch der erste Biss einer Salzgurke genommen, nur viel weiter! Bäähh, war das grauselig.

Hmm schmatz,pampf,lecker!

Salzgurke ausspucken!! :nono:
Bekommt man sowas heutzutage überhaupt noch?
Schon ewig nicht mehr gesehen und gegessen!

guten morgen :mrgreen:

nau des is a liebloses "letztes" frühstück :roll:
da krieg ma sicher auf der raststation a gscheiteres, wobei.....
brauch ma ja ned, hab franzl´s kühltasche scho im auto, hast scho einegschaut katzenaugerl ??? bananen, äpfel....franzl schaut auf uns wos?? wir werden no g´sund auf unsere alten tage :mrgreen:
de pansen hab i wieder rausgeben, weil sonst stopfst das no mir eine statt an hendlhaxen....
glaubst is er bös wenn ma erm den erdäpfelsalat mit einer mayo verhunzen??
erfrischungstiachl hat er uns kans einpackt oder?? nau dann wirst mi füttern miassen....i mag fettige lenkradln ned wirklich :confused:

auf´d kühltaschn miass ma auch aufpassen, de will er wieder zurück..wahrscheinlich de restl einegeben was vom festessen übrigblieben sind...haben ned einmal noch den arsch aus der tür und er kocht gross auf für die andern, najo eh wieder fischklump dabei :mad:
owa a germknödel....hast gesehn
geh schau vielleicht hamma eh zwei in der kühltaschn drin "hoffnungsvollschau"

ansonsten...no nix gepackt, auto muss i no "entmisten", saugen (des auto), und einholen für daheim und no bissl ordnung machen und und und....

und des nach so einem lieblosen frühstück :confused:

nau des is a liebloses "letztes" frühstück :roll:
. . .
glaubst is er bös wenn ma erm den erdäpfelsalat mit einer mayo verhunzen??
Des war nit guat! Jetzt macht Noname sicher kein Frühstück mehr! Was find´st denn so lieblos? Joo, er hat´s bissl hingeklatscht, aber für´s erste Mal?

Erdäpfelsalat kann man unter Zugabe von Mayo nur veredeln! :mrgreen: Mit Mayo ist es die "Queen of patatoesalad"! :mrgreen: (ich dachte, dass mögen nur wir Piefkes! Habt Ihr welche in der Familie bzw. unter Euren Vorfahren?)

Gute Reise! Is´ die Brems´ eh repariert? Das Auto auch sonst durchgecheckt? Genug Geld dabei, um notfalls per Bahn . . .? :mrgreen: Oder die Bankcard dabei?

Und die wichtigste Frage: is´ der Goschi in guter Obhut?

Germknödel müssen noch über sein, weil der Franzl extra viel für mich gemacht hat, nicht wissend, dass ich a) ein Magenbanderl hab und b) Germknödel gar nicht mag! Müssten im Kühlschrank in einer Tupperbox stehen! Und irgendwo sollt auch noch Mohnzucker zu finden sein!

Benno:engel:, Euch jetzt schon vermissend! Baba! Gute Reise! Grüßt Tirol!
Viel Spaß beim "Ackern"!!! Und so . . . :mrgreen:

Falsche Reaktion! :mrgreen: Du solltest Dich beim nächsten Mal mehr anstrengen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :mrgreen:

Du übst die nächsten Tage ein bissl, dann wird´s schon gehen! Ich werde nämlich aller Voraussicht auch bis Montag nicht da sein! :mrgreen:

wowwww schnell meinen kalender hol und eintragen muass , das noname das frühstück gmacht hat ..... mir is egal ob hinklatscht oda net is halt nu in der anfangsphase ...
schatzal des derf ma net so eng sehn ..... is doch schön wenn unsre männer von hier des frühstück machen :mrgreen: ...

aja guten morgen wünsch ,vor lauter staunen vergessen hab ,
gau gau nehm a kipfal und a butter .....
danke schön .... jetzt brauch ma nur mehr dem tirola des a bei bringen das ma a frühstück von erm woin :mrgreen: .....

@pickats .... i hab schon gestern in die kühltasche gschaut aber alles so lassen wie es ist , hmm a mayo kenn ma ruhig dazua gben is jo unser magen .....
füttern :mauer: ??? ... lachhhh ..... nau i werd dann sagen ein bissen nu fia mama und an fian v usw :mrgreen: :mrgreen:

vielleucht macht euch da oz mal a frühstück , werd mit erm reden :mrgreen: ;) ....

soooo i muss nu was herrichten ,oba ob des ois rein passt was i mitnehman mag :roll: ...

bis später katzenaugal

stimmt man muss ja den willen sehen dafür das ich das erste mal in meinem leben und das mein ich ernst :mrgreen: ein frühstück gemacht habe.

gell da staunst augal *hehe*

und dan sowas :mad:

naja der wille war da :mrgreen:

aber vielleicht hats ja auch trotz meinem hinklatschen geschmeckt :mrgreen:

Zurück
Oben