"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

*s´weiße Taschentücherl rausreiß und wink*

Tschüß! Babatschi! Kummt´s g´sund wieder! Viel Spaß! Gute Erholung! :mrgreen: Schönes Ackern! :oops: :mrgreen:

*träne aus´m augi reib und weiter wink*

:engel:

Tabletten geben bei Hunden!
2. freundliche Methode (arbeitsaufwendiger, mache meistens ich): Tablette zerkleinern (sozusagen in Pulver) oder in sehr warmem Wasser auflösen, bis zerfallen und dann filtern. Das ganze unters Futter mischen. Chance das Pulver über zu lassen, liegt bei 0.
Das glaubst aber nur du!!
Funktioniert vielleicht mit ein paar Tablette die geschmacklos sind aber manche sind so extrem grauslich das da nix hilft. Im Gegenteil es ist sogar noch viel ärger als wenn man es ihm so einwirft.

Das glaubst aber nur du!!
Funktioniert vielleicht mit ein paar Tablette die geschmacklos sind aber manche sind so extrem grauslich das da nix hilft. Im Gegenteil es ist sogar noch viel ärger als wenn man es ihm so einwirft.
Naja, sagen wir mal so:

Die Methode meiner Frau und mir wird bei verschiedenen Hunden angewandt! :mrgreen: Die Kleine bekommt es nach der Methode meiner Frau; der Große ist ein "Fresssack": der würde selbst Lebertran fressen, wenn er ihn nur bekommt! :mrgreen: Bei dem isses dafür schwerer, die Schnauze zuzuhalten, weil er das gar nicht mag und leider die Kraft hat, sich erfolgreich dagegen zu wehren.

@pickats .... ka sorge de werdn weinen wenn ma wieda zaus fohrn :mrgreen: ...

so ein letztes mal nu rein wink .... baba machts es guat streitet euch net ums frühstück mochn wird sich schun wer opfern :mrgreen: ;) ...

lg katzenaugal

Erdäpfelsalat kann man unter Zugabe von Mayo nur veredeln! :mrgreen:

Germknödel müssen noch über sein, weil der Franzl extra viel für mich gemacht hat, nicht wissend, dass ich a) ein Magenbanderl hab und b) Germknödel gar nicht mag! Müssten im Kühlschrank in einer Tupperbox stehen! Und irgendwo sollt auch noch Mohnzucker zu finden sein!

oba nua an deitsch,n unserer eadäpfesolot wird normalerweise "warm" (de eadäpfen miassn no daumpfn) mit rindssuppe+danach dressing (da nehmen die erdäpfel das dressing gut auf) zubereitet und lauwarm serviert und nur für die reise gekühlt(auch lecker) :daumen:

und verteil nicht das ganze essen mit dem musst jetzt die nächsten 3 wochen auskommen :mrgreen:

- hast dich ja beschwert dass dich keiner verwöhnt - dann kocht mann sich einen wolf - daunn mog a de höfde ned :mad:

- und ois aundre vaschenk,t a :mauer:
hab dein magenband einkalkuliert und für drei wochen gekocht - alles ist sowohl kalt als auch warm(mikro oder dampferl) zu geniessen

bin ja nur noch morgen da und dann ebenfalls urlaubend unterwegs

wer,d euch vermissen :trost:

Wie? Ich muss den ganzen Krempel auch noch aufwärmen? Bääh! *würg* Da koche ich doch lieber gleich selbst! Vielleicht nicht so ausgefallen und aufwendig, aber dafür frisch. Wie schmeckt denn zB ein Wiener Schnitzel, dass man in der Mikrowelle aufwärmt! *schüttel* Oder´s Krustel vonner Stelzen. Lebsch und . . . nein danke!

Du! Danke für die Mühe! Aber uns Deutschen (von mir aus allen, aber bitte nicht mir) das panierte Schnitzel in Tunke vorwerfen, aber dann zur Mikrowelle auffordern. Das kann nix! :nono: Oder den Dampfer! A net besser für´d Panier! :shock:

Übrigens, wenn Du zu Deinem Erdäpfelsalat noch knusprigen Speck dazugibst und paar Zwiebeln, dann hast Du einen, den ich von einer Bekannten aus dem Hessischen kenne. Deutschland ist nämlich groß; da gibt´s unterschiedliche Zubereitungsarten! :mrgreen:

Im Norden zB essen´s den grünen Salat gerne mit Zitrone und leicht gesüßt und im Süden lieber mit Essig und Öl und leicht gesalzen. Aber das mal nur nebenbei.

Und da ich ab jetzt gleich voraussichtlich erst wieder am Montag foren werde, wünsche ich Dir schon mal schönen Urlaub und erhol Dich gut!
Schöne Ficke ausserdem! :mrgreen:

Benno:engel:

Wie? Ich muss den ganzen Krempel auch noch aufwärmen? Bääh! *würg* Da koche ich doch lieber gleich selbst! Vielleicht nicht so ausgefallen und aufwendig, aber dafür frisch. Wie schmeckt denn zB ein Wiener Schnitzel, dass man in der Mikrowelle aufwärmt! *schüttel* Oder´s Krustel vonner Stelzen. Lebsch und . . . nein danke!

Du! Danke für die Mühe! Aber uns Deutschen (von mir aus allen, aber bitte nicht mir) das panierte Schnitzel in Tunke vorwerfen, aber dann zur Mikrowelle auffordern. Das kann nix! :nono: Oder den Dampfer! A net besser für´d Panier! :shock:

Übrigens, wenn Du zu Deinem Erdäpfelsalat noch knusprigen Speck dazugibst und paar Zwiebeln, dann hast Du einen, den ich von einer Bekannten aus dem Hessischen kenne. Deutschland ist nämlich groß; da gibt´s unterschiedliche Zubereitungsarten! :mrgreen:

Im Norden zB essen´s den grünen Salat gerne mit Zitrone und leicht gesüßt und im Süden lieber mit Essig und Öl und leicht gesalzen. Aber das mal nur nebenbei.

Und da ich ab jetzt gleich voraussichtlich erst wieder am Montag foren werde, wünsche ich Dir schon mal schönen Urlaub und erhol Dich gut!
Schöne Ficke ausserdem! :mrgreen:

i hob goa ned gwussd das i da schnitzl,n gmocht hob - oda kocht leicht no a aundara fia di :kopfab:

des mid,n solod aus,n noadn waas i eh oba i moch eam hoid so wira bei uns gmochd wiad :daumen:

de krustn von da schdözn häs,d scho längsd vadruckn miassn de woa in müch kocht und daunn easchd brodn sowos hasses- krossses griagsd nua olle poa joa amoi - und de schdözn kauns im dampfal aufwama (in a gschlossenes gschirr das net vawässert)

aussadem wos weiberlsd :mrgreen: do herum du hosd di jo beschwead - daunn hackl i wia a noa und daunn kocht a söba :mauer:

:lehrer: und im übrigen all diese leckereien sind auch gut gekühlt sehr gut geniessbar :lehrer:

:shock: iba des miass ma nauch mein ualaub no amoi red,n :fragezeichen:

:saufen: du glaubst a unsarana kränkt si net :mauer:

:daumen: danke auf jeden fall für die guten wünsche und wenn,s sich ausgeht werd ich einen für dich mit... :mrgreen: :daumen:

Du kannst mich kulinarisch verwöhnen, heißt nicht, dass ich gemeckert habe und auch nicht, dass Du gleich so aufkochen musst. Ausserdem fragt man zB in einem Restaurant mal vorher, was denn so genehm ist, sonst fällt man uU mit viel Arbeit gehörig am Arsch! So wie Du Dir die Mühe für pickats mit Meeresbewohnern sparen kannst, gibt´s ja auch bei mir einiges, was ich nicht so mag.

Aber damit Du´s zukünftig weißt, nehme ich jetzt Deine Gänge und schreibe dazu, ob ich´s mag und ob man´s meiner Meinung nach aufwärmen kann.

Dann hast Du nach Deinem Urlaub was zu lesen!

1. Gang
geamknedl,n (innen powidl aussen mohnzucker)
Brauch ich nicht!
Schmecken aber notfalls im Dämpfer aufgewärmt!

wuzinudl,n (mit mohnzucker+zimt)
Danke nein!:nono:
Auch notfalls was für´n Dämpfer oder die Mikro, falls der Mohnzucker und Zimt noch extra sind!

kropfn (mit eigener marünmarmelad gfüd)
Geht eventuell! Mit Vanillecreme sans mir lieber!
Kann man natürlich kalt essen. Aber noch leicht warm, sind sie meist flauschiger und mindestens 10x besser.
Die werden in keinem Dämpfer der Welt, so wie sie kurz nach´m Aussibacken und Befüllen sind.

marünknedl,d gewälzt in greste hoslniss
Lieber nicht.
Gut ja, im Dämpfer oder der Mikro notfalls aufwärmbar, wenn sie noch nicht in den Haselnüssen gewälzt sind.
Kalt?
Wenn soll ich bewerfen?

Jo, ok! Frisch gerne! Aber aufgewärmt? Siehe die Krapfen!

2er gang:
gefüllter lachs (mit seezungenbrät) mit petersilkartofferl und dillsenfsauce
Fisch aufwärmen? Nein danke! Und haben muss ich ihn auch nicht unbedingt! Dillsenfsauce? Hört sich gut an, aber schmeckt seltenst!

gebackenes kaninchen mit bärlauchpestonudeln
Wo hast´n das her? Gebacken ist gut, wenn´s frisch ist! Siehe mein Wiener-Schnitzel-Beispiel. Danach ist es nur mehr igetegitt! Und kalte Nudeln? Nein!

a klassisches schweinsbraterl mit semmeknödl
Das geht! Auch aufwärmen! :mrgreen: Die Knödel werden zwar bissl härter, aber ok!

stelze in milch laaaangsam gekocht und dann mit kümmel knusprig gebraten und 1/2e budweiser(muss sein)
Warmes Bier zu kalter Stelze? Mit letscherter Haut? Hmmm, lecker! :confused:

lammrücken im speck-kräutermantel mit rosmarinkartofferl und eierschwammerterrine
Pilze aufwärmen? Womöglich zusammen mit dem Fisch?
Naja, selbst im Großraum Wien ungewöhnlich! :mrgreen:

3er gang:
sommersalat mit gegrillter putenbrust und olivenbaguette
Oliven mag ich nicht. Die spuck ich noch weiter wie Salzgurken. Und die Putenbruststreifen sind mir warm lieber. Aber notfalls kann ich auf´s Baguette verzichten und das ganze kalt essen.

gefüllte paprika (lammbrät[eine hälfte]+karpfenbrät[andere..]
Lecker! Aufgewärmter Fisch in lebriger Paprika! Mmmmh, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Oder?

gefüllte gurken mit parmesan+katenschinken
Bei Gurken muss ich jetzt immer an pickats und Verweigerers Salat denken! :mrgreen:
Kalt? Undenkbar! Aufwärmen? Naja, wer´s mag!

melanzanigulasch mit gefüllten semmeknödel (mit ei gefüllt paniert und herausgebacken)
Paniertes aufwärmen? Siehe oben! Kalt essen? Nu wirklich nicht!

4er gang:
käseterrine mit semmelkren+birnenallerlei
Wenn die Käseterrine extra gekocht wurde und der semmelkren etc. extra aufgehoben werden, kann man´s sicher ein zweites Mal warm genießen! :daumen: Wenn das Birnenallerlei aber länger steht, wird´s braun und da das Auge ja mitisst . . .

gebackener quargel gefüllt mit einer scheibe salami
Gebackenes? :mrgreen: Kalt? No more comment!

shrimpsraclette mit "kirschwasser" und reisbrot(megalecker)
Kirschwasser? Nein danke! Keine Kirschen!!! Shrimpsraclette gerne. Von mir aus auch aufgewärmt. Reisbrot ok, wenn´s nix anderes gibt.

dessert:
Aber nur, wenn´s im Kühlschrank aufgehoben wird und das nicht all zu lange.
Aber die Gefahr bestünde nicht. Das würde schnell weg sein.

Ich weiß, ich weiß, österreichische Spezialität! Siehe Mehlspeisküche! Muss nicht sein! Mag Topfentorten oder Joghurtschnitten lieber.

Ok! Da kann man wenig falsch machen. Ausser es gibt Mandel- oder Marzipaneis. Das mag ich gar nicht!

zum abschluss einen grappa alla sissisfranzl (pfirsiche geschält entkernt geschnitten und mit grappa aufgefüllt so lange wie möglich ziehen lassen mindestens 3 wochen)
Hoffe, den hast Du schon angesetzt, so dass wir nach Deinem Urlaub auf eine anständige Speisekarte mit ordentlicher Hausmannskost anstoßen können.

So! Meine Leibspeise ist nämlich Erdäpfelpuree, Rotkraut und Bratwürstel. Das Püree gerne mit einem Schlag Apfelmus! :mrgreen:

...falls der Mohnzucker und Zimt noch extra sind!
... wenn sie noch nicht in den Haselnüssen gewälzt sind.
...Fisch aufwärmen? Nein danke! Und haben muss ich ihn auch nicht unbedingt!
...Oliven mag ich nicht. Die spuck ich noch weiter wie Salzgurken.
...Paniertes aufwärmen? Siehe oben! Kalt essen? Nu wirklich nicht!
...Kirschwasser? Nein danke! Keine Kirschen!!!
...Ich weiß, ich weiß, österreichische Spezialität! Siehe Mehlspeisküche! Muss nicht sein!
... Ausser es gibt Mandel- oder Marzipaneis. Das mag ich gar nicht!

is do wer haglich? ;)

lg kala munda

Nö! Überhaupt nicht! Aber ich werde gerne vorher gefragt, was ich gerne esse. Du hast sicher die ganze Diskussion verfolgt, dass Du mich jetzt fragst, ob ich haglich bin! :mrgreen:

Und wenn ich zu bedenken gebe, dass man einige Speisen der Gesundheit wegen nicht aufwärmen soll und einige aufgewärmt nicht mehr so gut schmecken, dann nicht, weil ich den Franzl kritisieren will, sondern weil mir meine Gesundheit und mein Gaumen etwas wert sind.

Oder schmeckt Dir in der Mikrowelle aufgewärmtes Paniertes? Klar, essen kann man es. Tue ich manchmal auch. Muss ich aber nicht unbedingt haben. Weil´s letschert wird.

Oder manches wird steinhart. :confused:

Klar, bevor man verhungert, . . .

Aber der Franzl hat mords angegeben, was er nicht alles kochen kann ohne zu fragen, was ich mag (obwohl er extra für mich gekocht hat) und ohne dass ich ihn dazu aufgefordert hätte!

Und sich dann beschwert, weil ich es nicht gelobt habe!

Tja, oft hat man ein Pech! :mrgreen:

Guten Morgen allerseits,

ich grinse ein wenig vor mich her ob Deiner begonnenen Essensschlacht Benno. Gut gemacht. *hämischguck* :mrgreen:
Ich kann nicht mehr schlafen, weil mir so eine blöde Sache von der Arbeit durch den Kopf geht, die ich jetzt machen muß. Aber ich pack´ das schon irgendwie. *seufz*
Ansonsten mach´ ich gern Frühstück, wenn die beiden Vögelchen ausgeflogen sind. Mal gucken, was noch da ist: nix. Tut mir leid dann. :mrgreen: Und zum Bäcker latsch´ ich jetzt noch nicht. Aber ich brauch´ heut eh net viel. Bin irgendwie bedient.
Und Pläne fürs WE? Eraser, Benno, Mike & Moni etc.? Der Sissi kocht, den brauch´ ich net fragen. Ich mach´ ganz was tolles. Ich nehm´ mir Arbeit mit nach Haus´ :mrgreen: und geh´ zwischendurch zum Friseur.
Apropos welche österreichischen Komiker mögt Ihr? Ich fahr´ total ab auf den Düringer, auch wenn er vielen zu prollmäßig ist, aber dennoch.
`N paar andere haben mir meine Kollegen schon empfohlen, muß ich mir dann auch mal reinziehen.
So, genug genervt. Bis später!

So! Meine Leibspeise ist nämlich Erdäpfelpuree, Rotkraut und Bratwürstel. Das Püree gerne mit einem Schlag Apfelmus! :mrgreen:
Alles auf einem Teller?? :shock:
Wo ist der Kübel? :kotzen:
Achja kaltes Schnitzel schmeckt vorzüglich!

und nach dems da schon wieder nix zum Frühstücken gibt geh ich ins Cafe auf leckeren Erdbeerkuchen! :zunge:

Hey Eraser, was heißt hier schon wieder kein Frühstück?
Hast Du die letzten Tage nichts bekommen?
Aber ins Café zum Frühstück gehen, ist eh das beste. ;)

nagut: erstes mal in meinem leben selber frühstück mach :mrgreen:

Also mal ne Kanne Kaffe, Tee und Gau Gau in die mitte stell.

Frischgemachte Kipferl,Semmeln und Laubenstangerl

dazu gibt zwei arten von Eier schön harte und ganz weiche

natürlich reichlich Schinken,Käse,Marmelade,Nutella und Honig

und dann noch zur auswahl steht, schoko und vanilledounats

ich hoffe es ist was dabei lasst es euch schmecken ;)

Des war also nix Eraser? ;) Was verlangstn stattdessen hmmm?

Aber auch erst nach dem Benno und ich protestiert haben weil nix am Tisch stand!!

ElisabethsFranz ist auch auf Urlaub! Den könnt´ Ihr schon mal getrost zum Essenkochen vergessen! :mrgreen:

Macht aber nix! Ich bin sowieso eher für Hausmannskost!

N´Abend übrigens!

Hader kann was! :daumen:
Düringer auch! :mrgreen:
Dorfer? Jooo, klar!
Paal? Aber sicher!!!
Bisenz? Ist zwar bissl ruhig geworden, aber ich mag eahm trotzdem!

Das WE begann schon mal toll! :mauer: Beerdigung einer entfernteren Verwandten (meiner Frau) :confused: .
Samstag ist dann eine Triketour geplant. - Also geplant ist übertrieben: draufsetzen und losfahren. Eigentlich wollte ich ja zu einem Triketreffen nach Ungarn fahren, aber das lasse ich doch lieber - zu hektisch, weil losgegangen wäre es eigentlich schon heute!

Und Sonntag? Mal sehen, was das Wetter sagt! :mrgreen:

Zurück
Oben