"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Hallo, zusammen!

Freue mich schon aufs Wochenende, aufs Frühstück.
Hoffentlich ist dann nicht wieder keiner da ! :roll:

@Sonja
Ich hab auch eine 25er-PN bekommen, weil frau meint, daß sie mir
nicht im Forum antworten will, daß sie soooooooo ehrlich ist :mrgreen:

@Benno
Arbeit' nicht soviel !
Ich hab' noch was für Dich (siehe unten)! Sind auch keine
Rosinen drin ! I waß, da fehlt ein kleines Stückerl, aber mir schmeckt's halt
auch, und ... aber was
Laß Dir's schmecken ! :)

Liebe Grüße an alle !
Der Steira

Nochmal probier's!

:shock: :shock: :shock:

Wieder nicht geklappt! :roll:

Benno, wir müssen das anders lösen: stell' Dir eine frische
Schwarzwälder Kirsch-Torte auf den Tisch!

Guten Appetit !

Vermutlich mag er auch die Kirschenstücke in der Torte nicht!!
Sollt ich mich vielleicht ganz selbstlos opfern??
Ja ich glaub das sollte ich!! :p

Schäm dich:nono:, Eraser; a wengerl Selbstbeherrschung könnt dir schon guttun!!
Jetzt isst dem armen Benno auch noch sein Tortenstückl weg, wo er sich des doch heut wirklich verdient hätt!!

heeeeeeeeeeeeeee :shock: :shock:
schwarzwälder kirschtorte "sabber"

und eraser...... i weiss ned wie es benno mit einer schwarzwälder hält, bei mir liegst mit der vermutung ned so falsch :confused: i weiss eh, i bin a zetzerl :mrgreen:

die kirschen drinnen stören mich ned, aber die obendrauf, naja.... mag vielleicht wer meine kirsche von meinem stück ??? oder ist keine torte mehr da ? :(

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Wie soll ich´s sagen? :oops: Fühle mich wahnsinnig geehrt! :oops: Ehrlich!!! Danke, Steirerbua! Aber, :oops: äh, ja, aber :oops: ich bin nicht ganz unfroh, dass sich Eraser so selbstlos :oops: Ehrlich, die Ehre, ich weiß gar nicht, wie ich das verdient habe, aber Kirschen :oops: Kirschen gehören zu den Früchten, die ich :oops: vielleicht mag ja noch wer ein Stückerl und ich ess nur vom dunklen Boden ein bissl! :roll: :oops: :confused:

@Sonja
Du tust ja so, als wenn ich sonst keine Torte verdient hätte! :confused: :roll:

Und vielleicht noch ein klitzekleiner Vorschlag: wenn man wem mit was zu essen oder trinken eine Freude machen will, vorher vielleicht :oops: naja, also nur wenn´s keine Umstände macht :oops: vielleicht . . . fragen?

*stotternd, rot geworden, fusserl kreist am Boden, Kinn liegt aufer Brust, bissl schüchtern in die Gegend schau*

:engel:

Und vielleicht noch ein klitzekleiner Vorschlag: wenn man wem mit was zu essen oder trinken eine Freude machen will, vorher vielleicht :oops: naja, also nur wenn´s keine Umstände macht :oops: vielleicht . . . fragen?
Bin ja mit all euren Essgewohnheiten noch nicht so vertraut, aber Benno, innerhalb eines Tages gleich 2x meckern..."keine Rosinen, keine Kirschen", scheinst a bissale heikel zu sein?!
Okay, ICH FRAGE:
Womit kann man dir kulinarische Freuden bereiten?*andere sind mir ja bekannt *:mrgreen:

Das einzige was der Benno wiklich möchte ist eine Linzer Torte in Form von der secret (auch sekret vom lat. secretio - Absonderung genannt) oder...

MfG
Duffy

Kana meha do?? entsetzt um mi schau?? He, amoi sitz i um de Zeit am PC und wos ist, es kackts ob. SUPA!!

Duffy

Zitat von Sonja4you
Ich bin Frau und ich schrei: Ich bin noch da!!!

Sorry, hab`s jetzt doch verschrien...
Muss ins Bettchen, jemand wartet auf mich ;-)

Gute Nacht!

Bin ja mit all euren Essgewohnheiten noch nicht so vertraut, aber Benno, innerhalb eines Tages gleich 2x meckern..."keine Rosinen, keine Kirschen", scheinst a bissale heikel zu sein?!
Okay, ICH FRAGE:
Womit kann man dir kulinarische Freuden bereiten?*andere sind mir ja bekannt *:mrgreen:
Ich habe heute dafür plädiert, über das, was andere mögen, nicht mehr herzuziehen! Deswegen muss man ja nicht alles mögen. Und als der Steirerbua mit der Schwarzwälder Kirschtorte kam (so mit persönlicher Benno-Anrede), da hatte ich plötzlich ein Problemchen.
:oops: :)

Ich denke nicht, dass ich essensmäßig heikel bin, aber es gibt paar Dinge, die ich nicht mag und deswegen nicht esse. Es gibt Sachen für die lasse ich alles stehen und liegen und andere drehen sich entsetzt weg: zB Erdäfpelpuffer (mit Zwiebel und Schinkenstückchen ganz klein gehackt drin), goldbraun gebacken und dazu - Kristallzucker und Apfelmus. :oops: Meine Großeltern haben das so gegessen. Für mich lecker!

Ich mag gerne Topfentorte, Cremeschnitten und Szomloer Nockerl! :mrgreen:

die anderen sind mit Torte essen beschäftigt und konnten deshalb mit klebrigen Fingern nicht die Tastatur bedienen!!

Soweit ich das mitbekommen habe, gab es fast eine ganze Torte!!!
Nur ein kleines Stück hat sich Steirerbua behalten zum Kaffee, also ist für Benno und wer sonst noch will genug da!!
Bin doch kein Fresssack!

Erdäfpelpuffer (mit Zwiebel und Schinkenstückchen ganz klein gehackt drin), goldbraun gebacken und dazu - Kristallzucker und Apfelmus. :oops: Meine Großeltern haben das so gegessen. Für mich lecker!
Jetzt ohne meckern zu wollen!
Das sind typisch deutsche Essgewohnheiten!
Der Anfang klang noch recht gut, bis dann der Kristallzucker kam! :shock:

Jetzt ohne meckern zu wollen!
Das sind typisch deutsche Essgewohnheiten!
Der Anfang klang noch recht gut, bis dann der Kristallzucker kam! :shock:
Nein, schon klar. Man kann ja drüber diskutieren. Da ist ja nix gegen einzuwenden. :mrgreen:

Meine Großeltern waren ursprünglich in Ostpreußen zu Hause und sind nach Niedersachsen geflohen.
Da gab es noch mehr gute Sachen. Also für mich gut. Mein Vater und meine Schwester mussten das auch nicht haben. Aber meine Mutter und ich . . . :mrgreen: zB warme süß-salzige Milchsuppe mit Mehlklößchen. :mrgreen: Aber ich höre lieber auf! Überfordern will ich Euch auch nicht.

Die Eltern meines Vaters waren immer im Schwäbischen daheim. Das sind hauptsächlich die, die zum panierten Schnitzel Jägersoß wollen! Aber alles habe ich nicht angenommen. Entweder knusprig oder mit Soße! Beides muss ich nicht haben. Aber wem´s schmeckt.

Zurück
Oben