"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

s lang her ... irgendwo in shegesirgendwas ... eine Kondi - meine Frage nach Milch zum Kaffee ... uiiii ... irgendwann habe ich dann bemerkt, dass die gute Frau mich nicht zur Mücke machen wollte sondern es einfach so hart klingt ;.)

... ich war früher öfter ..... :roll: .... als dort noch alles billiger und so .... eine komische Sprache ..... klingt irgendwie immer nach Streit ..... aber die Sache mit dem Baum .... Respekt ..... trotzdem ..... heute brauch' ich gar ned nach Ungarn fahren ..... heute kommen die Ungarn zu uns einkaufen ..... die Sprach' ist immer noch so ..... komisch ..... aber eh wurscht ...... Hauptsache, die Katzen freuen sich ..... :mrgreen:

er hat meine Ausdrucksweise inkl. Rhetotik gut gelernt - ja die Ungarischen Kratzbumkatzen ... weg ab nun vom Platiksackerl ... aber es stimmt - eine harte Sprache ... und zum Them Sprache ... die Geschichte mit dem Sack und den Eiern wird auch dir ein lächeln ins Gesicht zaubern (aber auch einen an mich gerichtetet Tadel bringen - bitte nicht viele, ich habe keinen Platz mehr in Flensburg)

.....also ich war auch schon .... in Budapest halt....... aber auf Hyatt-Niveau... da kriegt man die Sprache halt nicht so mit, quasi :roll: ... aber eh wurscht, ist schon lange her .... und zum Thema Baum .... den schau ich mir an ... in voller Pracht... eh schon wissen ... vielleicht darf ich ja dann auch lächeln... über die Geschichte mit dem Sack und den Eiern ... hab ich schon gesagt, dass ich Zauberer mag ...... ???? :cool:

ein kaffee wäre jetzt wirklich was feines, darf ruhig italienischer sein, dazu was süsses und dann das match, herrlich :cool:

also i war auch schon paarmal.... durt'n jetzt... und da baum, na ein prachtstück.... früher hat mas ja auch no verstanden.... und jetzt habens auch noch zwei bretter.....und billig wars wirklich, aber jetzt'n.... und beide haben schon die höheren etagen erkundigt... wobei i glaub ja gar ned, dass heuer so a richtig kalter winter kommt....des blut is auch geronnen bei der kellerentrümpelung wobei i ja no hoff, dass des bett zeitgerecht geliefert kommt...ja und kurz angebunden war i am telefon, war grad einkaufen und so....wobei der baum ja wirklich a hingucker is....aber wenn ma dann zamsitzen, da werd ma des scho bequatschen.... die weihnachtsdeko is auch scho in der garage....der topf hat genau passt für die zusammenführung der ficcus...ficcusse...ficcüsser.... für de stauden eben...war ja wirklich alles vü billiger damals.... wobei i ja glaub, dass des pipifein wird.... mir is a grad eingefallen, dass meine leut mächtig dusselig sind......aber es geht sich alles aus....hoff ich :cool: :mrgreen:

i kenn auch kane normalen leut mehr...jo wie denn a :mrgreen:

:bussal: an mein haufen

... ja, der Baum ........ da bin ich echt neugierig, ich hab' ihn bisher ja nur im Liegen g'sehn ........ also der Baum ist gelegen ..... und im Liegen war er schon sehr imposant ........ im Licht der Deko ........ guat, Licht macht Schatten, Schatten vergrößert mitunter ......... sollt' ma vielleicht die Tante ........ nix ..... passt scho ........ Bier verstehen sie lustigerweise, die ungarischen Kellner ...... also ich trink ja kein Bier, aber der Schwiegervater ....... das war immer eine Hetz, wenn der ein Bier bestellt hat ..... und die liaben Kellnerinnen ...... "igen", hams g'sagt ..... die richtige Größe erkennt man ja erst, wenn er steht ..... im Liegen kann man ja schlecht messen ....... aber ich nehm' an, es hat alles funktioniert ........ da wär ich gern ein Mauserl gewesen ......... hätten die beiden Katzen auch eine Freud' g'habt ..... ich seh' sie direkt vor mir ...... mit ihren blutigen Krallen ...... als wär's gestern gewesen ............. die herzigen Viecherln ......... der vereinigte Ficus wird sich auch schön machen .......... das Zimmer, ein einziger Wald ......... sogar mit Bären ......... dass es mit dem Topf kein Problem gibt, war vorauszusehen ........ werdets halt in Zukunft das Gulasch in zwei kleinen Töpfen machen ........... einmal haben sie ihm statt eines Krügels ein Seidel Bier gebracht ....... nau, da war was los ....... man sollt' ned glauben, wie schnell die Ungarn reden können .......... und trotzdem versteht man's ned ............. interessant eigentlich ........ trotzdem dürfte der Winter streng werden ........ jetzt merkt man's noch ned so ......... aber später, wenn dann der Schnee bis herunter auf die Erd' ........... und wenn unsere Enten auf dem Wasser gehen statt schwimmen ........ da bleibt kein Auge trocken ......... wir haben auch eine Weihnachtsdeko in Hartberg ........ ja gut, ned so viel wie Ihr ......... aber ist ja auch nur eine Kleinstadt .......... und Blut ist wieder einmal geflossen? Jössas ......... hoffentlich ist der Blutverlust mit dem aufgeräumten Keller abgegolten ........... ich nehm' an, es hat sich wieder einmal jemand den Kopf ........... oder ist gar ein Messer offen im Keller gelegen? ............. ich seh' den Bauchi schon vor mir sitzen auf dem Boden, mit verkreuzten Beinen .......... links der Ficus, rechts der Katzenbaum ........... Picknick im Wald quasi .......... romantisch halt ........... das tät meinem Nachbarn auch gefallen ............ das ist nämlich ein Hobby-Jäger, der ist jedes Wochenende im Wald ............ jetzt übt er schon zwei Wochen seine Jagdsignale im Keller .............. und dann wird er wieder öffentlich blasen .............. wobei man sagen muss, er ist nicht so aufs Schießen aus, mehr auf den Anblick ............ Anblick ist Jägersprache ............ das heißt soviel wie: er schaut nur ............ getroffen hat er in den dreißig Jahren, wo ich ihn kenne, sowieso noch nix ............ ja, einmal einen Treiber, aber der zählt ja ned ............... wer isst denn so was ................ aber wenn man im Finstern durch einsame Gassen geht, ist es immer praktisch, wenn man ein paar Worte ungarisch kann ........... jeder vorsätzliche Handtaschenräuber, dem man mit forscher Stimme ein paar ungarische Worte zuruft, entfleucht Hals über Kopf, und das Eigentum bleibt in den rechten Händen ............ aber ich plauder' und plauder' und vergess' ganz die Zeit ......... ich mach' jetzt Schluss ............. bevor sich unser Lochleiberlträger noch verarscht vorkommt ................

Das mit den Leuten verstehe ich voll .............. igen, i kenn' auch keine normalen ............ :mrgreen:

ich hingegen... aussgesperrt... letzter freund hat kalte schnauze... dann gibts noch einen anderen... der weint, wenn der saft zur neige geht... aber wenns heimkommen... sinds blutig und hungrig... aber das backrohr will keine überbackenen palatschinken machen... aber jetzt... die weiblichere von den katern sitzt am baum... wenn sie runterspringt... atombombe auf meiner brust... mal sehen... am wochenende wollen sie nicht nur abends eine warme mahlzeit als lohn sondern auch ein frühstück... aber den neuen freund bringen sie mit wenn das wetter schön ist...

...mit ihm werde ich in kalten stunden nicht so einsam sein :mrgreen:

Buben und Mädls, Schlüsselkinder und Wohnungslose .. i sog eich wos ... ihr könnt mich ... piipifein oder grob, durchn Ficcus und meine Löcher ... ganz nach belieben .. und in allen Facetten .. obs nun auflegts wärend i red oder über meine (mir eigene) Essfleckenproduktion lästert, meine Rouladen verweigerts ... ihr könnt mich ...

... NED LOS WERDEN

eingetreten ist eingetreten

eitretn iss eitretn​

und des mit de Rouladen iss no ned vom Tisch !!!!

ja ok - ich bin manchmal etwas langsam ...

aber wenn es sein muss bin ich ... sagen wir es so ... bei Vorbereitungen im Hintergrund auch ganz gut und Flott ... aber hier genügt mir das Wissen es ganz locker tun zu können. Nie würde ich mich aber von persönlichen Gründen leiten lassen ... oder Freunde mit unerwünschten Rouladen überraschen ...

Ja ok - wieder einer meiner undurchschaubaren Wortspenden ... aber der Bub versteht mich schon manchmal :)

...:lalala: ... s'wird sicher der 5. Dezember werden ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich kaufe ein J für JA ich will ....

... aber den neuen freund bringen sie mit wenn das wetter schön ist ...... mit ihm werde ich in kalten stunden nicht so einsam sein :mrgreen:
Naja, einsam vielleicht ned ......... aber mit einem Baum in der Wohnung wäre ich mit Hunden vorsichtig ... :mrgreen:

und des mit de Rouladen iss no ned vom Tisch !!!!
jo - aber zum glück dauerts bis sie fertig sind :cool:
Ja, eh ........ auf der anderen Seite bin ich ja fast schon im Umdenken, weil nach der Erfahrung, die wir letztens gemacht haben, ist es wahrscheinlich besser, den Guten mit fester Nahrung zu verköstigen. :mrgreen:

Man könnte demnach den Krautrouladen insoferne zustimmen, dass man deren Fertigung von der Einhaltung eines Mindestprozentsatzes von Fleischanteil abhängig macht. Und nachdem in die Rouladen ja Faschiertes kommen wird, sollte der Beginn des Kochvorganges verbindlich in die Mittagszeit verlegt werden. :cool:

...sollte der Beginn des Kochvorganges verbindlich in die Mittagszeit verlegt werden. :cool:

mittagszeit schon...
...aber in die mittagszeit vom vortag (und nicht am letzten sonntag im märz - da dauerts dann erst wieder noch a stund) :mrgreen:

oder über meine (mir eigene) Essfleckenproduktion lästert

........ auf der anderen Seite bin ich ja fast schon im Umdenken, weil nach der Erfahrung, die wir letztens gemacht haben, ist es wahrscheinlich besser, den Guten mit fester Nahrung zu verköstigen.

des Würstl war fest ....

Stänkara !

i geh mal Rezept suchen und Einkaufszettalan schreiben ...

hmm ... 28.. war das .. ja genau ,, des geht sich locker aus

Das ist Dein angeborenes Talent als Organisator ..... ich hätte daran ned gedacht .... :cry:

Ich hab' übrigens nix gegen Krautrouladen ... :mrgreen:

Solange sie zeitgerecht serviert werden ... :cool:

ja genau - und nun steht dort so eine Art Korb !!!!! Echt ... peinlich ... ja genau !!!!

Zurück
Oben