... ja, der Baum ........ da bin ich echt neugierig, ich hab' ihn bisher ja nur im Liegen g'sehn ........ also der Baum ist gelegen ..... und im Liegen war er schon sehr imposant ........ im Licht der Deko ........ guat, Licht macht Schatten, Schatten vergrößert mitunter ......... sollt' ma vielleicht die Tante ........ nix ..... passt scho ........ Bier verstehen sie lustigerweise, die ungarischen Kellner ...... also ich trink ja kein Bier, aber der Schwiegervater ....... das war immer eine Hetz, wenn der ein Bier bestellt hat ..... und die liaben Kellnerinnen ...... "igen", hams g'sagt ..... die richtige Größe erkennt man ja erst, wenn er steht ..... im Liegen kann man ja schlecht messen ....... aber ich nehm' an, es hat alles funktioniert ........ da wär ich gern ein Mauserl gewesen ......... hätten die beiden Katzen auch eine Freud' g'habt ..... ich seh' sie direkt vor mir ...... mit ihren blutigen Krallen ...... als wär's gestern gewesen ............. die herzigen Viecherln ......... der vereinigte Ficus wird sich auch schön machen .......... das Zimmer, ein einziger Wald ......... sogar mit Bären ......... dass es mit dem Topf kein Problem gibt, war vorauszusehen ........ werdets halt in Zukunft das Gulasch in zwei kleinen Töpfen machen ........... einmal haben sie ihm statt eines Krügels ein Seidel Bier gebracht ....... nau, da war was los ....... man sollt' ned glauben, wie schnell die Ungarn reden können .......... und trotzdem versteht man's ned ............. interessant eigentlich ........ trotzdem dürfte der Winter streng werden ........ jetzt merkt man's noch ned so ......... aber später, wenn dann der Schnee bis herunter auf die Erd' ........... und wenn unsere Enten auf dem Wasser gehen statt schwimmen ........ da bleibt kein Auge trocken ......... wir haben auch eine Weihnachtsdeko in Hartberg ........ ja gut, ned so viel wie Ihr ......... aber ist ja auch nur eine Kleinstadt .......... und Blut ist wieder einmal geflossen? Jössas ......... hoffentlich ist der Blutverlust mit dem aufgeräumten Keller abgegolten ........... ich nehm' an, es hat sich wieder einmal jemand den Kopf ........... oder ist gar ein Messer offen im Keller gelegen? ............. ich seh' den Bauchi schon vor mir sitzen auf dem Boden, mit verkreuzten Beinen .......... links der Ficus, rechts der Katzenbaum ........... Picknick im Wald quasi .......... romantisch halt ........... das tät meinem Nachbarn auch gefallen ............ das ist nämlich ein Hobby-Jäger, der ist jedes Wochenende im Wald ............ jetzt übt er schon zwei Wochen seine Jagdsignale im Keller .............. und dann wird er wieder öffentlich blasen .............. wobei man sagen muss, er ist nicht so aufs Schießen aus, mehr auf den Anblick ............ Anblick ist Jägersprache ............ das heißt soviel wie: er schaut nur ............ getroffen hat er in den dreißig Jahren, wo ich ihn kenne, sowieso noch nix ............ ja, einmal einen Treiber, aber der zählt ja ned ............... wer isst denn so was ................ aber wenn man im Finstern durch einsame Gassen geht, ist es immer praktisch, wenn man ein paar Worte ungarisch kann ........... jeder vorsätzliche Handtaschenräuber, dem man mit forscher Stimme ein paar ungarische Worte zuruft, entfleucht Hals über Kopf, und das Eigentum bleibt in den rechten Händen ............ aber ich plauder' und plauder' und vergess' ganz die Zeit ......... ich mach' jetzt Schluss ............. bevor sich unser Lochleiberlträger noch verarscht vorkommt ................
Das mit den Leuten verstehe ich voll .............. igen, i kenn' auch keine normalen ............