C
Gast
(Gelöschter Account)
![]()
![]()
bist immer noch nachtragend wegen dem spiegel
![]()
na aba geh
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
![]()
![]()
bist immer noch nachtragend wegen dem spiegel
![]()
*franzlchuchanochimmaaufspiegelreduzier*
![]()
Wieso eigentlich nicht Studentaußenszene? Warum muss immer alles innen stattfinden?studentInnenszene - und wieda nix gelernt tststs
![]()
Wieso eigentlich nicht Studentaußenszene? Warum muss immer alles innen stattfinden?![]()
trotzdem *freu* über kompliment *bussalanfranzlschick*
Im allgemeinen gibt es 4 Möglichkeiten:
Studenten
StudentInnen
Studierende
Studentinnen
Die dritte Möglichkeit ist Geschlechtsneutral und kommt ohne Binnen-I aus und ist daher die meiner Meinung nach sinnvollste. Wenn es sowieso eine geschlechtsneutrale schreibweise gibt, dann kann man sich das Binnen-I sparen. Wird zb in allen neueren ÖH Broschüren angewendet.
Die Zweitbeste Möglichkeit, aus meiner Sicht, ist Nummer 4 mit dem Zusatz zu Beginn eines Textes "...aus Gründen der Lesbarkeit wird im folgendne die weibliche Form verwendet, natürlich sind in gleichweise männliche und weibliche Personen angesprochen..." oder so ähnlich. Etwas provokant aber dafür bewusst eingesetzt.
Klar ist StudentInnen nicht falsch, aber in der Mehrzahl eigentlich ein Unwort. Männliche EZ und weibliche MZ zusammen mischen ist mM nach kein "schönes" deutsch, Studenten/Innen oder Studenten/innen ist auch nicht elegant.
Studenten/Innen oder Studenten/innen ist auch nicht elegant.
@blue_dreamerin
Schätzungsweise morgen zähle ich auf Dich!![]()
Benno![]()
![]()
auch vom Steira!
dem schliess ich michWünsche Euch einen schönen Tag!
Wieso eigentlich nicht Studentaußenszene? Warum muss immer alles innen stattfinden?![]()