"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

nachdem heut anscheinend kana mehr zu mir kommt und mi bekocht geh i jetzt mit leerem Magen und an voin gusta ins bettal

guate nocht allen mitanand!!!!!!!!!!!!!!

1.)i was ja net ob mi da franzl mal zu an schen we einlädt und a 5 gänge menü für mi kocht
2.) i hab kan wirt meines vertrauens i koch fast immer selber
3.) kopfkino funktioniert bei mir was essen anbelangt net!!!!!das muss schon real sein!!!!!!!!!!

mfg

@ franzl:
und ladst mi ein????

mfg
1.) Macht er sicher gerne!
2.) Armes Hascherl! :trost: Einen Wirt seines Vertrauens sollte man schon haben! :confused: :mrgreen:
3.) Sonst schon? Naja, dann vielleicht einen sog. "Strammen Max" Brot, Wurst (am besten irgendeinen Schinken), Käse und Spiegelei oben auf!

Franzl, Franzl, Franzl!!! Sag ja! Wo ich doch schon so schön vorbereitet . . .! Vergiß nicht, mich in der Geschichte zu erwähnen! Damals hat mir der Benno . . . :mrgreen:

nachdem heut anscheinend kana mehr zu mir kommt . . .
Wart, wart, geb uns mal ´ne Schanze! Bissl kann man aber schon warten! :roll: :(

. . .und mi bekocht . . .
Einkochen könnte ich vielleicht! :mrgreen: Oder anbraten! :mrgreen:

. . .geh i jetzt mit leerem Magen . . .
Hast das Brot ohne Kopfkino nicht gegessen? :confused:

. . .und an voin gusta ins bettal
Du hast bei Dein Freund ein "v" vergessen und dafür, dass er trinkt, können wir nix! :nono: Das musst Du Dir mit Deinem vollen Gustav schon selbst ausmachen! :mrgreen:

guate nocht allen mitanand!!!!!!!!!!!!!!
:n8: allanich!

guten morgen gemeinde:daumen:

kaffee,tee,gau gau(naujo?),milch,orangensaft

semmen(1afp),brot

wurst,schinken,leberstreich,honig,eier(glas,gespiegelt)

an guadn !

@franzl
Krautfleckerln
Hab dir doch gesagt - in der Mikrowelle! Aber vielleicht hams die anderen zusammengfressen. S nächste mal sag ich´s dir per PN , wo das Essen steht ;)

lG

guten morgen gemeinde:daumen:

kaffee,tee,gau gau(naujo?),milch,orangensaft

semmen(1afp),brot

wurst,schinken,leberstreich,honig,eier(glas,gespiegelt)

an guadn !
Mogst mi nimmer? :confused: :( :cry: Kaan Käs? :cry: :cry: :cry: :cry: War ich schlimm? :roll:

Morgen! *schnüff*
Das ist aber traurig!

Kaffee (ist hoffentlich VQ), Semmel (war auch schon mal frischer), Spiegelei (is´ nur noch lau, das war früher besser)!

Naja! Halt! :confused:

Armer Benno
Ganze Forumsküche ist leer, Espressomaschine kaputt
Orangenpresser verborgt
Geh jetzt einkaufen

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

war gestern so frustriert, dass mi kana bekocht hat und hab so anhunger ghabt wenn i da net ins bettal gangen wär, dann wär i verhungert! *ggg*
Franzl, wenn dann komm i alleine *ggg* in deinem Alter haltest ja zwei Junge Frauen nimma aus!!!!!
aber kochen musst ma scho was schönes

@ Benno:
Jaja i werd mis cho dran erinnern dass du das ganze eingefädelt hast, vielleicht derfst ja auch ein Löffelchen oder a Gaberl voll kosten, aber nur wennst brav bist. Denn beim essen teil i net so gern denn i hab da a Sprichwort des hast: Selbst essen macht fett... drum geteilt wird bei mir ganz selten *ggg*

mfg

WOS IS DO MIM JAUSNA HA ?????

KA WHISKAS MEHR DAHAM ODA WIA SICH I DES !!!!

Owei auswerts jausna geh ha, und daham in bauch ind sun strecken - schau dasd ins kerbarl kummst !! ;) ;) ;)

:p wos hätt ma(frau) denn für wünsche:mrgreen:

Na wie bereits erwähnt a 5 gänge Menü, aber i ess kane schwammerl sonst is ma eigentlich alles egal!!!!!!!

und a bisl frech muss i sein, sonst hättest ja du nix zum matchgern!!!!

@neonx:
mein schatz, daheim des whiskas des hängt ma scho zum hals raus, tua net eifersüchtig sein, der franzl mag ma ja nur mal was schönes kochen, des dosenfutter kann i bald nimma segn, könntest mir ja auch wieder mal zu hause a 5 gänge Menü kochn dann müsst i net zum franzl geh

@ franzl flüßter: komm eh trotzdem a zu dir essen *ggg*

Einkaufen war f. abend und morgen früh!!
Abends blunzngröstl mit vogalsalat a wenn der a bissal letschat is.

Frühstück alles f. benno wieder nachgekauft.
müssts euch morgen aber selber nehmen

mein schatz, daheim des whiskas des hängt ma scho zum hals raus, tua

no ka wunda das,d do zu mia "essen" kommst

oiso fünf gänge i hoff du host aan hunga

knoblauch-käse-crostini

ciabattascheiben leicht anrösten und abkühlen lassen

butter mit den restlichen zutaten verrühren.
buttermischung auf die ciabattascheiben streichen und unterm grill 4 – 5 minuten
überbacken, bis die öberfläche gold-braun ist.

paradeissuppe mit portwein

die zwiebeln in streifen schneiden im öl hell andünsten
die passierten paradeiser den portwein und die suppe dazugeben und 15 Minuten köcheln lassen mit salz und pfeffer abschmecken
in suppenteller verteilen und mit dem geschnittenen schnittlauch und dem klein gehackten ei bestreuen

salat mit balsamico-schalotten

zucker karamellisieren lassen (hellbraun)
mit dem balsamico ablöschen gut rühren bis sich das *bonbon* vom boden löst
geschälte halbierte schalotten hinzufügen und 10 bis 15 minuten köcheln lassen
schalotten sollen noch biss haben
vom herd nehmen und im sud auskühlen lassen

dressing für den salat

zitronensaft und olivenöl zu gleichen teilen, mit salz, pfeffer, etwas zucker (soll aber noch sauer bleiben – die schalotten sind schon süss) kräftig verrühren
gehackte ´kräuter ( petersilie, dill, schnittlauch etc) zugeben
gemischten salat (nach saison und vorliebe geht alles, von endivie bis rucola)
und die eingelegten schalotten auf einem Teller anrichten, das Dressing über die blätter geben.

madeiramedaillons auf rahmnudeln

nudeln bissfest garen abgiessen abschrecken und gut abtropfen lassen mit ein paar tropfen ólivenöl vermengen(sparsam)nur dass de nudln net pickn

während die nudeln kochen:
olivenöl erhitzen und den in grobe stücke geschnittenen speck darin braten herausnehmen und bereitstellen
schweinemdeaillons(es geht auch rind,kalb,pferd) waschen trockentupfen mit salz und pfeffer würzen und im verbliebenen fett braten herausnehmen und warmstellen
schalotten mit dem geschnittenen majoran ins verbliebene fett geben und kurz glasig schwitzen
mit madeira ablöschen und die bratensauce angießen das ganze zu einer sämigen sauce verkochen und passieren
obers erhitzen und die feingeschnittenen kräuter unterrühren
nudeln dazugeben durchschwenken mit Salz und pfeffer abschmecken

nudeln in vorgewärmte teller geben mit den medaillons und den speckstückchen belegen das fleisch mit der madeirasauce mit kräuterzweiglein garnieren und sofort servieren

beschwipste früchte
im wasserbad eigelbe mit zucker und wein 3 – 4 minuten schaumig aufschlagen
schüssel dabei ab und zu vom topf nehmen, damit die creme nicht zu heiß wird

früchte auf teller verteilen ´sauce darübergießen
eicht mit kakaopulver bestreuen
mit zitronenmelisse garnieren.

loss das schmeckn katzal

moizeidt !

:mrgreen: *und waunna die wieder min kitekat lockn wü kummst zu mia*:mrgreen:

Zurück
Oben