"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Ich bin aufm Sprung, gehe gleich lecker essen bei meiner (polnischen) Family. Es gibt u.a. Kapusniak = pl. Sauerkrautsuppe

Rindfleisch
Speck
reichlich Sauerkraut
Zwiebeln/Möhren (gehackt)
gehackte Petersilie
Salz/Pfeffer/andere Gewürze
etwas Tomatenmark für die Farbe
sehr viel Sahne --> ein Muss

Für mich gibt es extra eine Portion (sep. gekocht) ohne Fleisch! :daumen: Mhh...Lecker!

Dazu gibt es noch reichlich verschiedene Salate, Fleischsorten jeder Art --> nix für mich!, Karpfen, geräucherten Aal, kluski (pol. Klösse), u. viele andere Leckereien! Wir Polen tischen bei solchen Gelegenheiten (Weihnachten) viel auf! Zum Glück muss ich nicht kochen! :mrgreen: Sondern nur genießen! :mrgreen:

Ah und als Abschluss gibt es natürlich Wodka!

P.s.: Ich gehe zu Fuss hin! Denn: Don´t drink and drive! :daumen:

heute gibts

lammleberkäs in gänseschmalz gebraten

semmelknödel geschnitten angebraten und mit ei übergossen

bier (budweiser)

danach heisse liebe(vanilleeis mit heissen himbeeren)

moizeidt !

Kleiner Tipp von mir für ein Sehr gutes und Billiges Essen:daumen:

Kartoffeln
Extrawurst-->In einer Stange kaufen
Kraut
Semmel

Kartoffeln kochen, in Scheiben schneiden, anbraten, extra wurst zum schluss mit braten nicht zu klein schneiden.

Wie bei Röstkartoffeln und halt mit Mayoran salz pfeffer ect.. je nach geschmack abschmecken

Kraut-->Krautsalat

1 Semmel ---> zum mit Essen

Da hast du als eine Person genug Essen für den ganzen Tag und wen du es dir zusammen rechnest kostet dich das nicht mal 2 Euro.

Mann, Mann, Mann! Da gibt´s Sachen zum Essen, man könnte glauben, eine Hungersnot ist zu Ende! :mrgreen:

Nachdem ich gerade ein Käffchen genommen habe, trinke ich jetzt ein Glaserl Sekt! Damit ist Weihnachten endlich vorbei! Jetzt muss nur noch Silvester vorbeigehen und dann kann das Jahr für mich wieder beginnen, aufwärts zu gehen.

Und damit´s bissl wißt´s, wie Weihnachten gewesen ist, stell ich hier nu paar Bildchen her! :mrgreen: Die sind sozusagen noch ganz frisch, weil ich die erst heute auf der Heimfahrt gemacht habe. :mrgreen:

Mhhhm marzipan(aber nicht zu viel davon)ess ich total gern,und das obwohl ich normal keine süsse bin(was das naschen betrifft;) ).
Ich mag viel lieber Obst,Kirschen,Erdbeern,Bananen,Weintrauben....

marzipan - sorry - no way
:daumen:

Aber bei mir gibt´s noch einiges, was ich (lieber) aussen vor lasse:
Alk in Pralines (mon cherie ist ein absolutes :nono:)
irgend eine Schoki, wo R. drin sind :shock:
sehr dunkle Schokolade
dunkle Schokolade
Orangeade in irgendwas!
Müsliriegel

to be continued

na, wie du jetzt von verhassten Süßigkeiten auf ungeliebtes Gemüse kommst muss ma ja net so ganz verstehen (immer diese gedankensprünge) :mrgreen:
Ich für meinen teil freue mich schon wahnsinnig darauf, die nächste Woche weder schokolade, noch kekse, noch Kuchen sehen und essen zu müssen.

LG
Gweni

Wie bei Röstkartoffeln und halt mit Mayoran salz pfeffer ect.. je nach geschmack abschmecken

Kraut-->Krautsalat

1 Semmel ---> zum mit Essen

variante:statt majoran kümmel grob gemahlen
und aus/statt dem kraut sauerkraut

harmoniert eher - oiso fia mein gschmock:daumen:

variante:statt majoran kümmel grob gemahlen
und aus/statt dem kraut sauerkraut

harmoniert eher - oiso fia mein gschmock:daumen:

Ja nur das mit dem Krautsalat, der Essig da bei ist, der die Verdauung anregt!:!:

P.s Wenn möglich, das Essen, welches man immer kocht mit Frisch gemahlenen Gewürzen abschmecken.

Zurück
Oben