"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Jep genau so is es!:!:

Am Anfang wo ich die Zwiebel anschwitze, gebe ich den gewürfelten Speck da zu.:D

Meine ich auch zu viel wird geschrieben und sinnlos:!:

Wie treffend Du Dich charakterisierst :mrgreen:

Haubenkoch :roll:

Naja, irgendwie werden wir die Zeit bis Schulanfang schon
überstehen ..... ;)

:roll:

:confused:

:)

:D

:p

:mrgreen:

Haubenkoch :!: :cool:

:daumen: :mrgreen:

@ Benno
Bei dem siebentausendsten Thread-Posting wird's Dir wohl auch
die Tränen in die Augen treiben :mrgreen:
Kann ich sogar verstehen ..... :roll:

guten morgen gemeinde:daumen:

kaffee,tee,gau gau,milch

käs,wurst,schinken,ei imglas

brot,semmen(1afp),kipferl

aaan guadn !

@ Benno
Bei dem siebentausendsten Thread-Posting wird's Dir wohl auch
die Tränen in die Augen treiben :mrgreen:
Kann ich sogar verstehen ..... :roll:
Joo! :cry: Vor allem, wenn ich mir anseh, worüber diskutiert wird. Als Koch sollte man vielleicht - aber nur ganz vielleicht - also eben vielleicht wissen, dass man Sauerkraut auf verschiedene Arten zubereiten kann und dass es dabei wohl auch die Möglichkeit gibt, Speckwürfelchen wegzulassen. Für den einfachen Charakter, wie ich zB einer bin, ist´s immer Sauerkraut. Für den Fachmann mag es Unterschiede geben: Sauerkraut Salzburger Art, Sauerkraut Wiener Art, Sauerkraut Münchner Art, . . .

Um was über´s Sauerkraut zu lernen, kann man auch mal die Braut von meinem Spezi Gugl fragen, die hat immer was Nettes auf Lager, die liebe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerkraut

Wichtiger Auszug:
Man kann Sauerkraut frisch, d. h. unerhitzt, verzehren oder als pasteurisiertes Fertiggericht kaufen. Dann muß es nur erwärmt werden. Ansonsten wird Sauerkraut meist unter Zugabe von Lorbeerblättern, Wacholderbeeren, etwas Salz, Pfeffer und Zucker in Wasser oder Fleischbrühe ca. eine halbe Stunde lang gekocht. Je nach Region werden gebratene Zwiebeln, Äpfel oder Weintrauben, Fleischbrocken, Speckschwarte, Bauchfleisch, Würste oder gar Ananas hinzugegeben. Auch die Gewürze variieren; so werden häufig Kümmel und Nelken, auch Estragon, Fenchel oder Bohnenkraut hinzugefügt.

Nebenbei: ich ess es nicht, weil ich es noch nie so gegessen hätte, dass ich nicht anschließend mind. 3 Tage eine reinigende Wirkung verspüren würde. :confused:

Ansonsten:
Guten Morgen in eine neue Arbeitswoche,
die letzte in diesem Jahr!

:mrgreen: :) ;) :D :p :D ;) :mrgreen: :) :D :mrgreen: :p :mrgreen: :D :) :p :D :mrgreen: ;) :D :mrgreen: :mrgreen:

Hee, Käse! :daumen: Kaffee, Semmen und Ei im Glas!

Legga!

:engel:

so schneegschaufed-min hund a runde gmochd-suuuuuuupa im schnee:mrgreen: -min habara gfruaschtuckt:daumen:

pause-mit an kaffeetscherl ins eck setz:D

Schönen guten Morgen!

Beim Blick aus dem Fenster war mir gleich eisigkalt und ich bin gleich 15minuten länger als gewöhnlich unter der Dusche gestanden.

Jetzt gibts erstmal Frühstück,Milchbrötchen,Nutella,Marmelade,verschiedene Aufstriche,Wurst,Käse,Brot und Obst natürlich ;)
Zum trinken ein glas Orangensaft(trink ja keinen Kaffee).

Und dann setz ich mich mit meinem Orangensaft zum sissisfranzl ins eckerl wenn ich darf??

lg

Solang in unser´n Eckal no Platz für mich ist, habe ich nix dagegen! Und geschmust wird, wenn, auch wo andasta! :mrgreen:

Auf einen zweiten Kaffee reingekommen bin! :mrgreen:

:shock: i glaubs ja ned, da wird drei seiten lang über krautsalat und sauerkraut diskutiert...

was is nur ausn s´kaffeetratscherl worden
sovü rosane hab i ja gar nimma dass i des dapack :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aussadem is unsa träumerin verheiratet:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und? Du und ich doch auch! :mrgreen: Seit wann würde das denn stören! Das macht es höchstens leichter: eine gebundene Frau gehört durchaus in mein Beuteschema! :mrgreen: Da is´ die Gefahr, dass sie mehr will als nur einfachen, schnöden Sex nicht so groß! :mrgreen:

:mrgreen: ,na so lang platz für mich ist,kann der benno auch ruhig zu uns ins eckerl kommen;)
Aber ich brauch eh nicht so viel platz,im schlimmsten fall setz ich mich auf ein schossal:p

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus dass das ursprüngliche Produkt Sauerkraut nie mit Speckwürfeln zubereitet werden kann, weil da nie die erwünschte Gärung beginnen kann, auch nicht in Salzburg, Vorarlberg oder Texas, naja, wurscht! Hat er halt nicht mitbekommen! Dass sich das über 3 Seiten zieht hätt ich auch nicht vermutet!!

Ich hab zu Weihnachten eine riesen Tiroler Prügeltorte bekommen, nehmts euch was zum Nachtisch!!!

A Kanne Tee und Milch hätt ich a noch dazu, setz gleich noch an auf!
Mahlzeit!!!

Liebe Grüße
Tom

Für mich und alle anderen, die auch nicht wissen, was eine Tiroler Prügeltorte ist und sich erstmal informieren, bevor sie in was reinbeißen, habe ich hier mal eine Info rausgesucht!

Tiroler Prügeltorte!

Sieht alles in allem lecker aus und liest sich essbar! Also ein kleines Stück werde ich goutieren. Und ein Kaffeetscherl dazu! In VQ! :mrgreen:

Ich sach jetzt aber mal nich´, woran mich die Torte erinnert! :mrgreen:

Ich glaub die Prügeltorte ist nix für mich.
Ich stell mal Nudelauflauf mit Tomatensalat plus Apfelsaft gespritz in die runde,wer will nur zu.

Mahlzeit

Zurück
Oben