"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Ein Abendsnack muss her! :mad: Ich habe lang gearbeitet heute.... Wie sieht's aus? franzl & Co? Geht noch was?

Danke
blue

Ich hätte

Käsefondue
mit Kräutern
und Knoblauch
und Baguette
und Schinkenwürfel!

Wer will!!

Käse schliest den Magen!:mrgreen:

Dankeschön! Ich nehme von allem was! Aber ohne Fleisch (Speck) :mauer:

Küsschen an alle hier
blue

P.s. Habe nur 10 min. Pause heute gehabt...Somit kaum was gegessen...:mauer:

Wem das Brot vom Spießchen fällt und im Fondue verbleibt zahlt eine Runde ....

Ihr werdet es kaum glauben...ich als Käseliebhaber (mmh...) habe noch nie ein Fondue genossen! :mauer: Ist eigentlich traurig, oder? :(

Ihr werdet es kaum glauben...ich als Käseliebhaber (mmh...) habe noch nie ein Fondue genossen! :mauer: Ist eigentlich traurig, oder? :(
Mußt Du unbedingt mal machen! Es gibt eh die Käsefondue-Mischung im Supermarkt (Kühlregal!) zu kaufen. Verfeinern kannst das noch mit ein, zwei Schüssen Kirschbrand (muß aber nicht sein) .... dann ein Schwarzbrot (so geschnitten, daß man bei jedem Stück eine Rinde hat) und entweder Weißwein oder Tee (bei beidem ist die Tendenz viel geringer, daß der Käse im Magen klumpt und Bauchweh bereitet) ....

Wohl bekomm's!

Frizzante

Wem das Brot vom Spießchen fällt und im Fondue verbleibt zahlt eine Runde ....
Wie? Was? Warum? Im Asterix zahlt man da keine Runde, sondern bekommt erst Peitschenhiebe, dann Stockhiebe (oder umgekehrt) und wird zum Schluß verpackt in einem Sack in den See geworfen! Wenn mich nicht alles täuscht in "Asterix bei den Schweizern"! :mrgreen:

Und so eine "Strafe" hätte ich bei Dir auch eher vermutet,
als ein Runde zahlen! :mrgreen:

Um Fondue genießen zu können, muss man nicht unbedingt KäseliebhaberIn sein (so wie blue oder ich). Das geht auch mit Fleisch oder Faschiertem (Hackfleisch) und natürlich auch mit diversen Schokoladen! Dann allerdings mit Früchten oder Keksen als Dippmittel! :mrgreen:

@Killerpeepmike
Rzensiertn mögen hier paar (so auch ich) nicht! Ich hoffe, Du meinst eher den Sud, der sich aus dem Pressen von Weintrauben ergibt und den man dann bissl länger lagert und reifen lässt! :mrgreen:

Mußt Du unbedingt mal machen! Es gibt eh die Käsefondue-Mischung im Supermarkt (Kühlregal!) zu kaufen. Verfeinern kannst das noch mit ein, zwei Schüssen Kirschbrand (muß aber nicht sein) .... dann ein Schwarzbrot (so geschnitten, daß man bei jedem Stück eine Rinde hat) und entweder Weißwein oder Tee (bei beidem ist die Tendenz viel geringer, daß der Käse im Magen klumpt und Bauchweh bereitet) ....

Wohl bekomm's!

Frizzante

Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :daumen: Aber ohne Tee oder Kirschbrand! --> ist nicht meins!

Gute Nacht allerseits, ich gehe mal ins Bettchen (morgen lange arbeiten)

Bussi
blue

:shock: soit ma vielleicht wieder amoi - no guad is jo glei gscheng:daumen:

lüften

zaumkhean

aufwoschn

tischtiachl neich aufleng

gschirr wegrama

fenster wieder zuamochn

oschnbecha auslaan

mist obetrong

passt:daumen:

:n8:ollaseits und draamts wos scheens:daumen:

bei mir gibts nua an Kaffee
Und den trinkst selbst? :roll: :mrgreen:

Kleines Letzter-Arbeitstag-2005-Frühstück*):
Kaffee in VQ, Gau gau, Tee, Semmen (1afp), Eier (2sfp), Brote in div. Ausführungen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Butter, Margarine, Kipferln und paar Silvesterkrapfen vom Ströck! :mrgreen:

Guten Morgen,
folks!

Benno:engel:

Ja, ja, des haut die Augen auf! :mrgreen:

*) Für mich isses der letzte! Der Handel und paar andere dürfen sicher auch noch morgen!

Zurück
Oben