"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

:shock: bitte was? und dann fängst noch an? :shock: darf ich dir mal bitte ein lautes "DEPP" an den Kopf werfen?

Ich hab immerhin die ausrede, dass ich in meiner frühen Jugend schon dazu verführt wurde (erste Zigarette eine Woche vorm 13. Geburtstag).

Ich weiss eh...zuerst wars eben nur beim weggehen...dann nur am Abend (Pausen in der Abendschule), und bis zu letzt sogar nur morgens am Weg zur U-Bahn,abends am Weg von der Ubahn und 2-3 am Fenster zuhause dann und beim weggehen, aber untertags KEINE einzige.

Tjo...bis vor gar nicht langer Zeit eben...dann is mir am Arsch gegangen wenn die anderen kollegen immer ewig lang auf Rauchpause gehen und ich allein da sitzt und 37 Telefone auf einmal abheben kann.:mauer:

Aber so ganz der typische Raucher bin ich halt (noch) nicht....drum sollt ichs doch schaffen auf zu hören...v.a. weil ich irgendwo überzeugt bin, dass hat doch gewisse Nebenwirkungen :oops:

ausserdem hab ich empfindliche Augen, die sind eh dauernd trocken oder gar entzunden...da is das rauchen auch keine Freud.

Aber so ganz der typische Raucher bin ich halt (noch) nicht....drum sollt ichs doch schaffen auf zu hören...v.a. weil ich irgendwo überzeugt bin, dass hat doch gewisse Nebenwirkungen

Klar hat es die. Bei mir is es immer so, dass ich wieder anfang, dann ein zwei wochen richtig ordentlich rauch, dann ne übler Erkältung/Husten/Halsweh bekomm und dann mal wieder ein, zwei wochen aufhör bis ich halt wieder anfang usw.... Blöder innerer Schweinehund. *PLATZ*, *AUS*. Ach, er hört einfach net.

Klar hat es die. Bei mir is es immer so, dass ich wieder anfang, dann ein zwei wochen richtig ordentlich rauch, dann ne übler Erkältung/Husten/Halsweh bekomm und dann mal wieder ein, zwei wochen aufhör bis ich halt wieder anfang usw.... Blöder innerer Schweinehund. *PLATZ*, *AUS*. Ach, er hört einfach net.

nun gut von Vitaminmangel und damit verbundener Kränklich/Müdigkeit brauchen wir gar nicht zu sprechen.

Ich hab aber eher andere Nebenwirkungen gemeint und die hast DU sicher nicht :oops:

.... Blöder innerer Schweinehund. *PLATZ*, *AUS*. Ach, er hört einfach net.

war selber extrem starker raucher 3 packungen/tag und wenn ich unterwegs war auch 4

hab silvester 90 fünf vor zwölf die letzte geraucht und alles feuerzeug-zigaretten-tabak-papier ja ja hab auch selbstgedreht um mitternacht beim fenster rausgeworfen

seither trocken ein ganzkleinwenig:mrgreen: zugenommen

1 marlboro steht noch im setzkasten

Ich hab aber eher andere Nebenwirkungen gemeint und die hast DU sicher nicht :oops:

Ach du meintest rauchen schützt vor alimentezahlungen? :mrgreen: Na dann hast doch motivation genug.

@franzl: *bewunder* naja, die Kunst is je eigentlich nur nicht wieder anzufangen. Ich schätze da bräucht ich wohl wieder ne Beziehung mit nem Nichtraucher oder sonstige motivation, hatte ja so gut wie aufgehört mit meinem Ex. Naja, irgendwann bestimmt *gg*

Ach du meintest rauchen schützt vor alimentezahlungen? :mrgreen: Na dann hast doch motivation genug.

Naja ganz so drastisch nun auch wieder nicht....meinte nur der Zigarettendunst ist dann das einizge das LÄNGER im Raumstehen bleibt....

also nicht jetzt dass gar nicht gehen tät aber da gibt es jetzt tatsächliche Unterschiede die mir überhaupt nicht gefallen...:mad:

:shock: hui, wenn du das so schnell schon merkst, solltest vll wirklich schnell wieder damit aufhören. Wusste nicht, dass sich das schon nach so recht kurzer Zeit bei männern einstellen kann.

Ich schätze da bräucht ich wohl wieder ne Beziehung mit nem Nichtraucher

:mrgreen: das hilft sehr:mrgreen: hatte damals auch die unterstützung "daheim" sind dann am ersten jänner auf safari nach kenya gefahren und da ist mir echt nix abgegangen wieder zu hause nach drei wochen war kein verlangen(zigaretten) mehr da:daumen:

damit auch hier alle was abbekommen:

Frisches französisches Baguette, Crossants, Pain de chocolat
Honig, Marmelade, Nutella
Salami, Schinken, Camenbert und compté
warmer Fleischkäse, wahlweise mit Ketchup oder Senf
Selbstgemachte Pralinen.

Kaffee, tee, Milch
Sprudel, O- A- und T-Saft

Guten Hunger
Gweni

kommt gut wenn,s frühstück schon gemacht ist:mrgreen:

werd mich mit einem baguette mit butter und einem kaffee ins eckerl setzen und mal schauen ob noch wer vorbeikommt

Bei mir gab's heute Milchbrötchen mit Hagebuttenmarmelade.... *Kostprobe mal rüberreich*

Hmmmm, Hagebuttenmarmelade und Brötchen bitte:)

dann den Schinken mit Tee und O-Saft!!:)

Was sind das für Pralinen??? *maleinehandvollreserviere*

Danke! :) :)

Was sind das für Pralinen??? *maleinehandvollreserviere*

Zartbitter-Chilipralinen, Champagnertrüffel, Whisky-Flammen, Sesamtrüffel und Ingwerblättchen.

Nimm dir nur, bin froh wenn sie weg sind *gg*

Hallo meine Lieben!

*freu* Hab heute einen halben Tag Urlaub (seit Mittag)! Aber vorher war ich noch in der Kantine (sehr groß) essen. Es gab:

Spaghetti mit Thunfischsoße (echt lecker :daumen: )

Alternativ für die Fleischgemeinde:

Rouladen / Rotkohl / Klösse

und natürlich die Salatbar nicht zu vergessen! Alles frisch und 4 verschiedene Dressings!

Bon apetit
blue

Getränke: Cola / Schorle / Wasser / Buttermilch

im hause sissisfranzl gibts heute

in rotwein und paradeisern(tomaten) und paradeissauce gekochtes kaninchen mit nockerln

und dazu ein:hss: budweiser

moizeidt !

so ein feiertag is scho wos scheens:daumen:

Na da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!!

Ich koste von dem Kaninchen, mach mir aber Nudeln statt der Nockerln!!

Moizeit!!!

Na die Pralinen von Gweni und Frizzante werden mir schmecken!:mrgreen: :mrgreen:

Wobei ich bei Chili ein bisserl unsicher bin!!! Mag Chili ja gerne, aber in Verbindung mit Schokolade:shock: :shock: Hab mal in Mexiko ein Händlhaxerl mit scharfer Schokosauce gekostet, war unter "lokale Köstlichkeiten" in der Karte!! Naja, war nicht mein Fall!!:( :( weiss auch jetzt warums nicht bei internationale Spezialitäten in der Karte war!
:mrgreen:

Wobei ich bei Chili ein bisserl unsicher bin!!! Mag Chili ja gerne, aber in Verbindung mit Schokolade:shock: :shock: Hab mal in Mexiko ein Händlhaxerl mit scharfer Schokosauce gekostet, war unter "lokale Köstlichkeiten" in der Karte!!

Morgähn!! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ah so ein Feiertag is schön...bin eben erst aufgestanden....muss mich ja auskurieren.

Hab jetzt so...13 1/2 Std geschlafen

Mach mal Kaffee....schnapp mir ein Butterkipferl wenns eins gibt und ein paar Pralinen.

Chili und dunkle Schokolade passt super! Noch nie probiert?
Macht ha auch Juliette Binoche in "Chocolat" ...Chili in Schoko...und auch ne Schokosauce fürs Brathendl.

Ein gscheites Chili con carne macht man ja auch mit viel Zimt.
Wobei mir einfällt ich hätt noch eine Portion im Tiefkühler.....

Werd ich mir gleich mal machen.

Mahlzeit!

Zurück
Oben