"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

guten morgen gemeinde:daumen:

kaffee(vQ),tee,o-saft,ehschowissnsaft,milch

semmen(1afp),brot,butter,honig,nutella,

käs,wurst,schinken

ei im glas

obstkörberl

aaan guadn!

Guten Morgen!

Nur mal schnell reinschau - kurz frühstücke (Kaffee, Semmel, Käse, Ei im Glas - also ganz kurz nur :mrgreen: ) und wieder verschwind!

Es gibt viel zu tun - mache das Unmöglich möglich - mich dünn! :mrgreen:

Benno:engel:

heut puritanisch oder so:daumen:

kartoffepuffer mid jeder menge knoblauch:mad:

fritattensuppe:mrgreen:

mohnnudeln:p

an guadn!

Anständig Kristallzucker drauf und bissl Apfelmus dazugekauft! :mrgreen: Passt! :daumen:

Hmmmmm, leggggaaaaah! :daumen: 1a! Darfst öfter puritanisch ausibacken! :mrgreen:

:shock:

Du konnst do net auf behmische Rabatatschi Zucker drauftun? :mad:
Ois wos recht is.....

aja wenns schmeckt.......

Ich ess mein M3: Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch und dazu Hummerchips und Pikant-Säuerliche Suppe

Auch gut....

Mahlzeit!

Ich ess mein M3: Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch und dazu Hummerchips und Pikant-Säuerliche Suppe
Auch gut....
Mahlzeit!

Letzeres beides hätte ich auch gern gehabt. :confused: Des liebe ich. Ersteres hätt´ i ausgetauscht.
Ich hatte stattdessen Mandarinen und zwei Scheiben Nußbrot mit Käse, Tomaten und Thunfischaufstrich. Und ich habe heute Hitzewallungen :confused: und weiß net warum.:confused: :roll:

Und ich habe heute Hitzewallungen :confused: und weiß net warum.:confused: :roll:

ähhhhh...Wechseljahre?
:mrgreen:

*duck und weg und mir beim Abgang noch ne Mandarine schnapp*

*von weit weg brüll*

"vielleicht bist auch nur krank und sollt´st zum Arzt!"

*rüberschrei*: "Daß des mit den Wechseljahren kommt, war ma eh klar." :roll: :mrgreen:

Ich fühl´mich aber net krank, zumindest nicht körperlich. :mrgreen: und ich latsch´ net wegen jedem bißchen gleich zum Arzt. Das Problem kennst Du doch. Vonwegen halbtot zur Arbeit ....

Vielleicht brauch´ ich auch Rosane. Oder einen Sklaven, der mir jetzt besagte Suppe bringt. Super, jetzt will ich so eine.

misslingt mir ein Spasserl.....

ICH HAB NUR SPASS G´MACHT....

:oops: :oops: :oops:

*ichstehehschonimEckundschämmi*

:mauer: :mauer: :mauer:

:roll: Ma Buk, ich hab´s auch net anders aufgefaßt. Soll i hinter jedem Wort einen Grinse-Smilie? :shock:
Hoch lebe immernoch die Suppe, die i will!

:roll: Ma Buk, ich hab´s auch net anders aufgefaßt. Soll i hinter jedem Wort einen Grinse-Smilie? :shock:
Hoch lebe immernoch die Suppe, die i will!

:oops:
Das war...ähhh...intern...für wen anderen bestimmt.

Das du´s eh als Scherz auffasst, will ich gehofft haben...

Süppchen kommt sofort.

Hummerchips auch?

Schon mal selbergemacht....das is eine arge Gschicht...diese milchglasigen dünnen Chips ins heisse Fett und schwups....:shock:

Ich möcht gar nicht wissen was da alles drin ist....

Du konnst do net auf behmische Rabatatschi Zucker drauftun? :mad:
Ois wos recht is.....
Aber ja! Und schmeckt super, wenn man´s so kennt! Im Kartoffelflins sollten auch noch Speck und Zwiebel drin sein! :mrgreen: Und wir tranken dazu immer Caro-Kaffee! :mrgreen:

Wat de Buur net kennt - dat freht he net! :mrgreen:
Notfalls in der Teestunde um Übersetzung bitten!

So, Nachmittagskaffeetscherl genossen und schon wieder draussen!

Benno:engel:

PS: Wieso wollen eigentlich alle auf einmal die Rosanen? Die Blauen sollen doch so viel Kraft geben! :mrgreen:

Achso, ich dacht´ schon, ich war gemeint....hat ja kein anderer geschrieben zwischendurch außer der rosa-Sklaven-Franzl ;)
Ja, klar die Chips auch. Ich habe noch nie was in heißem oder kochenden Öl gemacht (auch kein Schnitzel), weil´s ma zuviel Sauerei ist oder ich bin zu blöd. Kann auch sein.

Ja, klar die Chips auch. Ich habe noch nie was in heißem oder kochenden Öl gemacht (auch kein Schnitzel), weil´s ma zuviel Sauerei ist oder ich bin zu blöd. Kann auch sein.
Friteusen lösen dies Problem. Ein Schnitzel oder auch Pommes schmecken schon ganz anders, wenn sie aus Fett kommen. :mrgreen:

Gesundheitsaspekt hin oder her! :confused: :roll:

Notfalls kann man´s ja noch auf Küchenpapier bissl "abtropfen" lassen oder im praktischen Tuppergeschirrl mit dem Siebeinsatz! :mrgreen:

*Jetzt aber wirklich furt!*

Friteusen san mir auch zuviel Aufwand und Sauerei.
Ich ess´ des dann woanders.
Und das mit dem Buur kann i auch übersetzen:
"Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht."
Müßte stimmen?

Achso, ich dacht´ schon, ich war gemeint....hat ja kein anderer geschrieben zwischendurch außer der rosa-Sklaven-Franzl ;)

Und zu mir sagen´s Kochbanause!

Ich hab jetzt kein Bild von rohen Hummerchips gefunden, die sind ganz dünn,steinhart und fast durchsichtig wie Milchglas.

Dann schmeisst mans ein paar sek ins heisse Fett und die gehen auf wie Germteig und rollen sich.....schaut arg aus...ein Wunder der Natur(oder der Nahrungsmitteltechnik) für mich.

Gibt´s in jedem Asiashop - Packerl für so € 1,50,- , damit kannst dann schüsselweise fertige Hummerchips machen.

jo leider kumman glei nochn spinot:kotzen:

Nanana....also Rahmspinat oder sowas brauch ich auch nicht zwingend...aber Blattspinat auf Pizza, oder in nem trudel,Kipferl oder sonstigem...hmmmm.

Und die Hummerchips ab und an sind auch lecker..mit guter Sauce dazu...

Besonders wenn selbstgemacht(in der Pfanne und nicht Friteuse) und dann 1,2 Tage später genossen.....schön zach und ranzig vom kaltem Fett....:cool:

jo leider kumman glei nochn spinot

Ich mag Spinat ! :)

FRANZL: Moch ned mei Essn schlecht ! :mrgreen:

Tag zusammen, übrigens.
Tut sich auch wieder einmal was im Kaffeetratscherl? Meistens, wenn ich hereinschau, ist ja keiner da .....

Bin übrigens jetzt auch ein bisserl seltener unterwegs, mir geht's wie
dem Loki, irgendwie ..... außer, daß ich eine Arbeit hab, und daß ich
mich nicht sperren lassen muß, und daß ich nicht immer den ganzen
Tag vor'm PC sitz. Aber ich hab' mir halt in den Kopf gesetzt, daß
ich nicht erst zuwarte, bis ich anfange, mein reales Leben zu ver-
nachlässigen, und hab' ein bisserl auf die Bremse getreten.

Aber keine Angst, ich werde nach wie vor täglich hereinschauen
und meinen steirischen Kren dazureiben, wie Ihr es von mir gewohnt
seid. Und was über das Forum hinausgeht, da ändert sich nix -
gehört ja schon zum realen Leben :mrgreen:

Jetzt geh ich lesen - bis später!

Zurück
Oben