Jo passt eh...bei aller Tierliebe...man kanns übertreiben...aber jeder wie er will.....ich könnt auf Fleisch nicht verzichten.
Und auf guten Wein
Auch wenn ich den bislang eher selten getrunken hab.
Ich war bis jetzt bei einer Weinverkostung.
Da gibts so Weinhändler die Firmen zu Verkostungen einladen und sich ein Geschäft erhoffen.
Ein Freund von mir ist Geschäftsführer einer Installationsfirma und er hat mich und einige andere Freunde zu so einer Verkostung im 19.(für die nicht Wiener/Österreicher = Döbling bzw Teil davon Grinzing...mit jede Menge Heuriger) eingeladen.
Wir haben so um die 20 Weine verkostet...grösstenteils Rotweine.
Ein paar österreichische, aber auch italienische,australische,spanische,argentinische,...
Dann gabs noch Portwein, Sherry,Vogelbeerbrand,Cognak, Grappa
Im Endeffekt haben wir einiges an Flaschen bestellt (ich so im Wert von € 250,-).....muss sagen einige Weine waren verdammt gut.
V.a. der Portwein(obwohl man das ja nicht mit einem Rotwein vergleichen kann) hat mir geschmeckt......
Nachher waren wir noch beim Heurigen auf noch 2-3 Achterl und ich hab noch ein gutes Bauernbrot it kalten aufgeschnittenen Beefsteak und Sauce Tartar gegessen. Auch nicht zu verachten.
Aber ich muss gestehen, obwohls beim ksoten ja nur 3-4 Schluck pro Wein waren - Wein drückt bei mir ganz schön aufs Gemüt - macht mich verdammt müde irgendwie (ok waren auch ziemlich schwere Rotweine) - drum geh ich jetzt ins Heiabetti.
Die Weinsorten kann ich euch ja mal bekanntgeben, sobald die Flaschen geliefert werden, erinnern kann ich mich nicht wirklich dran....all das was der da an Infos von sich gegeben hat (Rebsorte,Jahrgang,Reifezeit,etc) - davon hab ich keine Ahnung - genauso wie der Bewertungsbogen für mich zu umfangreich war: Bewerten nach Farbe,Geruch,etc..und irgendwo Geschmack...tsss... ich hab ienfach nur am Zettel Noten von 1-10 dazugeschrieben , wie gut der Wein mir geschmeckt hat.
Aber anscheinend folge ich - völlig unwissend - dem "Trend" - ich hab ohne auf den Preis zu schauen - grösstenteils die höherpreisigen Weine gut bewertet
Prost und gut Nacht!