Sags durch die Blume!

H

Gast

(Gelöschter Account)
Zuerstmal zur Vorgeschichte letzte Woche traf ich mich mit einer Dame aus dem Forum hier der Name wird nicht genannt da Ich nicht möchte das sie durch diesen Beitrag belästigt wird.

So jetzt zur Geschichte wie bereits erwähnt hab Ich mich mit Ihr getroffen Ich fragte sie ein paar tage zuvor per PN ob sie gegen irgendwelche Blumen allergisch sei sie antwortete mit einem Nein nur gegen Schokolade sei sie allergisch.

Bevor es zu diesem Treffen kam ging Ich vorher zu einem Blumenladen Ich wollte ein paar Blumen als Geschenk mitbringen die Verkäuferin kannte mich schon gut und wollte wissen ob es diesmal Rosen sein soll Ich verneinte es Ich wollte diesmal Saisonblumen haben sprich einen Strauss mit Sommerblüten. Sie stellte mir einen wunderschönen Blumenstrauss zusammen mit einigen wunderschönen Sommerblüten.

Ich bestellte mir ein Taxi ich fuhr zu dieser Adresse läutete an und kam zu Ihrer Wohnung als sie den Strauss sah war sie sichtlich überrascht gewesen und noch überraschter war sie als sie im Laufe des Gesprächs feststellte das Ich immer wenn Ich mit einer Frau treffe einen Blumenstrauss mitnehme.

Bei einer Verabredung einen Strauss roter Rosen, bei guten Bekannten auch Rosen aber in anderen Farben oder andere Sorten.

Irgendwie hat mich das schon sehr nachdenklich gemacht wieso war sie so überrascht?

Ist es nicht üblich wenn man sich mit wem trifft das man was mitbringt quasi ein Gastgeschenk oder bin Ich nur ein komischer Kauz?

Und selbst wenn Ich ein komischer Kauz bin ist es mir egal bin jedenfalls stolz darauf aber hoffentlich nicht der einzige.

also wenn ich mich mit einer frau treffe die ich nicht kenne dann nehme ich sicher keine blumen mit, wozu auch????

man könnte es doch irgendwie falsch verstehen, wenn man zur ersten Verabredung rote Rosen schenkt!

sag wer von euch schenkt überhaupt Rosen?
mir gefallen sie nämlich überhaupt nicht! weder riechen die genetisch farblich veränderten Blumen, noch sinds hübsch und stechen tuns noch dazu! außerdem hab ich den Eindruck dass Rosen nach dem Prinzip: "es ghört sich halt so" geschenkt werden :confused:

ih find das ist eine wirklich nette geste, wenngleich leider schon etwas in vergessenheit geraten....behalt's bitte bei, überrascht und erfreut doch sicher

ich schenke blumen an menschen die mir nahestehen zu besonderen anlässen (muttertag, valentinstag, geburtstag etc.) aber jemand den ich nicht kenne würde ich beim ersten treffen sicher keine blumen schenken ;)

Also rote Rosen beim ersten Date, Rosen überhaupt, fände ich auch gar sehr verwegen. Aber ein netter Sommerblumenstrauß - vor allem, wenn man in die Wohnung eingeladen wird, ist sicher - von der Etikette her - goldrichtig, lieber Horney. Du hast ganz sicher keinen Fehler gemacht.

Es ist nur so, daß die Männer, die Blumen - zu welchem Anlaß auch immer - schenken wirklich rar geworden sind. Es sind meist Männer über 45. Die Männer unter 40 schenken allerseltenst Blumen. Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist nun mal so. Konfekt kaufen sich die meisten Frauen auch heutzutage selbst, weil sie ohnehin meist viel eher wissen, wo es gutes gibt.

Ich selbst schenke gerne und mache auch gerne Freude und bin immer wieder sehr erstaunt, auch ernüchtert und manchmal traurig, daß das beim Großteil des anderen Geschlecht nicht ähnlich ist. Das heißt natürlich nicht, daß man sich in Unkosten stürzen muß ... eine einzelne Blume alleine ist auch oft schon eine sehr nette Geste.

Cheers,
Frizzante

@Killerpeepmike
Man verschenkt die Blumen nicht nur einfach so es ist zum Beispiel auch ein Dankeschön für die Einladung.
Und bei der ersten Verabredung ist es gar nicht mal so verkehrt wenigsten eine rote Rose mitzubringen.

@CaseyJones
inzwischen gibt es auch Rosen ohne Stacheln und nur weil du sie nicht magst heisst es noch lang nicht das die Frau es nicht mag.
Schaden kann es nicht ausser sie ist allergisch.

@lupina
Keine Sorge werd Ich sicher beibehalten.

@petseit
wenn du den Thread ansiehst wirst du bemerkt haben das der letzte Eintrag am 07.01.2006 um 19:48 Uhr getätigt worden ist noch dazu im Sextalk.

@Mods
Wird der Thread nun geschlossen oder nicht?

Für mich ist es keine Masche es ist für mich immer schön einen Menschen eine gewisse Freude zu bereiten.

wenn du den Thread ansiehst wirst du bemerkt haben das der letzte Eintrag am 07.01.2006 um 19:48 Uhr getätigt worden ist.
noch dazu im Sextalk.

mein posting war ja auch nur als querverweis - also als hinweis auf "weiterführende literatur" ;) zu verstehen. war damals ein gut besuchter und von vielen gelesener thread zu einem ähnlichen thema.

@Killerpeepmike
Man verschenkt die Blumen nicht nur einfach so es ist zum Beispiel auch ein Dankeschön für die Einladung.
Und bei der ersten Verabredung ist es gar nicht mal so verkehrt wenigsten eine rote Rose mitzubringen.

ja homey ich habe auch nicht gesagt das ich es schlecht finde mit den blumen, aber du wolltest doch hier die meinungen hören und das ist nun mal meine meinung das ich zu einem treffen mit einem menschen den ich nicht kenne keine blumen mitnehme ;)

ja homey ich habe auch nicht gesagt das ich es schlecht finde mit den blumen, aber du wolltest doch hier die meinungen hören und das ist nun mal meine meinung das ich zu einem treffen mit einem menschen den ich nicht kenne keine blumen mitnehme ;)
Hast auch wieder Recht. Ich wollte die Meinung wissen.

und wenn ich sie schon kenne, dann brauchts auch keine blumen mehr. ;)
:mrgreen: erinnert mi irgendwie an....

sie fragt erm: sag liebst du mich noch?
er: ich habs dir zu beginn gesagt, ich werds dir sagen wenns nimmer so is, und dazwischen brauchst mi gar ned fragen :cool:

@frizzante

ich habe soviel charme, dass ich pickats damit für eine woche mit übelkeit ins bett schicken kann oder ein paar mikes dermaßen verändere, dass ihn nicht einmal seine nachbarin wiedererkennen würde. ;)

salute, matteo

:mrgreen: erinnert mi irgendwie an....

sie fragt erm: sag liebst du mich noch?
er: ich habs dir zu beginn gesagt, ich werds dir sagen wenns nimmer so is, und dazwischen brauchst mi gar ned fragen :cool:

:daumen:

Wozu mir wieder ein anderer Thread einfallen würd - aber ich bin am Heimweg und such jetzt nicht ;)

@topic und auch schon in anderen Threads gesagt:

Lyncht mich, haltet mich für einen Banausen, was auch immer...

Ich finde Blumen als Geschenk einfach zu ordinär...

Es wirkt eben so aufgesetzt - usw,usf....

Wenn schon Geschenke wenn man sich kaum kennt - dann etwas womit deutlich wird, dass man sich wirklich Gedanken gemacht hat.

Eine CD (und wenns gebrannt ist) von der man weiß, dass sie sie gut findet (weil mal erwähnt) oder was auch immer.

Keine Ahnung - ich find halt ich bin nicht der Typ für Blumen.

anderer sehen das anders und gut so - aber mal ehrlich: was hat man von Blumen?

Ich mach durchaus gern Freude und überrasch mit etwas..
Als Erinnerung/Überraschung sind andere Kleinigkeiten aber weit besser geeignet und auch haltbarer.

Blumen kannst zu Hauf in jeden Laden kaufen - nichts besonderes, nichts einzigartiges was mit einen selbst oder der beschenkten Person in Zusammenhang gebracht werden kann. :roll:

Eben völlig unpersönlich - und irgendwie das Standardmitbringsel für allerlei Anläße - Rendez-Vous,Geburtstag,Krankenhausbesuch :roll: ,Entschuldigung :mauer: ,etc....

Also ich weiß nicht.....

Kommt vielleicht auf die Blume an...ich mag zB Seerosen sehr gern, allerdings wenn man die noch geschlossen kauft, sieht die sehr eigenartig aus. :roll: Tankstellenblumen find´ ich ordinär, besonders die Folie drumrum.
Ansonsten schließ´ ich mich Frizzante an....ich find´s schön, wenn man sich Gedanken macht, heraushört, was der andere mag (also auch auf Kleinigkeiten und Details achtet) und damit dann überrascht.
Auch wenn man sich vorher noch nicht gesehen hat. :)
Also :daumen: Homey!

:mrgreen: also ich lass mal auch meine meinung da...
ich würde mich wahnsinnig freuen wenn mir ein mann blumen schenken würde..leider gibt es viel zu wenige von dieser sorte..bzw man bekommt höchsten welche zum valentinstag,geburtstag,..aber so zwischendurch ...na ja ich gebe die hoffnung nicht auf....

Zurück
Oben