Sanfte Trennung - voneinander loslassen

Ich habe mit einer liebenswürdigen Frau seit über 30 Jahren eine Beziehung und erlebte zweimal eine schmerzhafte Trennung von ihr, als sie einen allein stehenden Mann kennen lernte. Beide Male beschlossen wir befreundet und in regelmässigem Kontakt zu bleiben, Aber beide Male nahm meine Freundin unsere intime Beziehung wieder auf, weil sie, wie sie sagte, beim Schmusen mit den Neuen immer sofort an mich denken musste.

beziehung auf zeit.... "sanfte trennung" und dieses blumige umschreiben jetzt...

macht das einen trennungsschmerz in irgendeiner art besser? o_O

zusammengefasst....ihr kanntet euch bereits, dann hat sich halt nichts besseres daweil aufgetan, so habt ihr halt schöne stunden miteinander verbracht (ja, ich schreib eh nicht ficken)... und jetzt sagt man servus und auf wiedersehen und wenn man sich wieder mal über den weg läuft, pflegt man halt einen normalen umgang miteinander...

warum willst in das ganze dann irgendwas besonderes oder sowas wie magie reindichten?

erinnert mich an mein erstes und gleichzeitig letztes candle light dinner....
eine kräftige rinderbrühe mit feinen paradiesäpfeln... war auch nur eine ordinäre paradeissuppe... :rolleyes:
Sorry du liegst falsch
Das aber der Trennungsschmerz vlt nicht viel leichter is das könnte sein

Den anderen beim Aufbau einer neuen Beziehung begleiten? ? ?

Wer soll sowas denn emotional verkraften?
Ja das mit dem Begleiten is tatsächlich so gemeint und wird so angestrebt
Und ja ich weiß noch nicht ob ich es kann falls er zuerst eine andere Partnerin findet der er sich dann mehr und mehr zuwenden möchte
Bzw ich weiß noch nicht mal ob ich ihn während der aktiven Suche dauerhaft begleiten werde können

Ich habe mit einer liebenswürdigen Frau seit über 30 Jahren eine Beziehung und erlebte zweimal eine schmerzhafte Trennung von ihr, als sie einen allein stehenden Mann kennen lernte. Beide Male beschlossen wir befreundet und in regelmässigem Kontakt zu bleiben, Aber beide Male nahm meine Freundin unsere intime Beziehung wieder auf, weil sie, wie sie sagte, beim Schmusen mit den Neuen immer sofort an mich denken musste.
Freut mich iwie für dich :)

Und ja ich weiß noch nicht ob ich es kann falls er zuerst eine andere Partnerin findet der er sich dann mehr und mehr zuwenden möchte
Bzw ich weiß noch nicht mal ob ich ihn während der aktiven Suche dauerhaft begleiten werde können

klingt nach harakiri mit anlauf ...

die erste zeit ist immer hart und scheisse - aber ist man da mal durch, sieht man wofür es gut war. und meistens ist es gut!
Du meinst eine herkömmliche Trennung
Das is mir schon bekannt
Die hab ich nicht sonderlich gut vertragen
So mit Schockerlebnis..
Darum hab ich mich ja auch für eine andere Beziehungsform und Trennungsform entschieden

Wie stellst du dir denn dieses "Begleiten" praktisch vor?

und was sagst einem eventuellen neuen partner? ob dem das so gefallen würd?

und was sagst einem eventuellen neuen partner? ob dem das so gefallen würd?
Da ich nicht aktiv suchen werde betrifft es mich nicht so
Ich würde in so einem Fall erst kennenlernen dürfen und wenn mir der neue Partner wichtig bzw richtiger erscheint die offene Beziehung beenden
So wird er vmtl auch handeln (er würde wohl aber bei Unsicherheit an dem festhalten wollen was er mit mir hat wenn ich mitspiele)

na ich hätte eine freude...
wenn der neue partner sein ehemaliges pantscherl im schlepptau hat, die uns dann in eine beziehung begleitet. :D

Ich würde in so einem Fall erst kennenlernen dürfen und wenn mir der neue Partner wichtig bzw richtiger erscheint die offene Beziehung beenden
So wird er vmtl auch handeln (er würde wohl aber bei Unsicherheit an dem festhalten wollen was er mit mir hat wenn ich mitspiele)
t'schuldige...wie alt bist du? :verwirrt:

Da ich nicht aktiv suchen werde betrifft es mich nicht so
Warum wollt ihr es auslaufen lassen?

Zurück
Oben