Eine Trennung von jemandem, mit dem man jahrelang tiefe vertrauensvolle Emotionen, harmonische gemeinsame Zeit, Beistand in schwierigen Situationen, sexuell erfüllende Erfahrungen, Spass am Leben geteilt hat und dann erkennen muss, dass das Gegenüber schon monatelang nur mehr etwas vorgespielt hat, längst nebenbei einen Ersatz gesucht hat und dazu noch bestritten hat, dass das so ist („Mach dir keine Sorgen“), und einen in Abwesenheit betrügt, ist sehr sehr schmerzhaft, weil man vor den Kopf gestoßen wird durch die Lügen und das Hintergehen, weil man nicht glauben kann, dass das Gegenüber einem das wirklich angetan hat und einem einfach aus seinem Leben streicht, als ob man ein Niemand gewesen wäre. Ich kann über die damit verursachte Verletzung und Enttäuschung, die sich zwischendurch in Wut verwandelt, nicht so schnell hinwegkommen und werde wohl sehr lange brauchen, um aus dem Gedankenkarusell herauszukommen. Aber ich bin und war immer schon stark, werde das auch schaffen und mein Leben weiterhin genießen und darüber hinwegkommen. Mein Vertrauen in andere ist halt jetzt nicht mehr so schnell da, aber wer es wert ist, wird es erlangen. Ich wünsche jedem die Kraft, die notwendig ist, um über eine Enttäuschung, jemand anders eingeschätzt zu haben, der einem wichtig war, hinwegzukommen.