- Reaktionen
- 3.306
- Checks
- 1
So leicht haben wir uns es nicht gemacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Drück dich herzlichTrennung aus einer langjährigen Beziehung ist schon was heftiges .
Und ja , bin grad mittendrin nach 46 Jahren.
Gewalt hat viele Gesichter und findet oft ohne oder meistens ohne Zeugen statt und das mùssen keine blaue Flecken sein .
Worte und Sätze verletzen sehr tief , vielleicht sogar oft mehr als Schläge.
Offenbar unvermeidlich, wie ich selbst erfahren und erlebt habe und nun auch hier lese.
finde ich gutIch begebe mich gerade genau diesbezüglich in eine Psychotherapie.
Dieses Leiden muss jz aufhören. Raubt mit meine Lebenszeit und Energie.
Schön dich zu lesenfinde ich gut
Du bist bereits auf deinem Weg der Veränderung. Leiden ist auch eine Wahl und kann jederzeit verändert werden. Das "Problem" ist der Verstand, die Gedankenspirale und das immer und immer wieder bedeutend machen, statt es in Frieden loszulassen. Wenn Mensch dies tut, manifestieren sich Verletzungen im körperlichen Aspekt und hinterlassen Narben.... und dass diese Mensch dann triggern, ist wohl keine Überraschung....und der Kreislauf beginnt von vorne....
Btw auf Youtube gibts a Wahnsinnsmeditation zum Thema loslassen.finde ich gut
Du bist bereits auf deinem Weg der Veränderung. Leiden ist auch eine Wahl und kann jederzeit verändert werden. Das "Problem" ist der Verstand, die Gedankenspirale und das immer und immer wieder bedeutend machen, statt es in Frieden loszulassen. Wenn Mensch dies tut, manifestieren sich Verletzungen im körperlichen Aspekt und hinterlassen Narben.... und dass diese Mensch dann triggern, ist wohl keine Überraschung....und der Kreislauf beginnt von vorne....
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das mit sehe ich genauso, das macht es wohl nur unnötig schwer.Freunde bleiben ist nicht mein Ding.
ziemlich kompromisslos. Austauschbar wie ein paar Socken …?Naja wenn es nicht passt trennt man sich halt,
Gratuliere dir zu deiner Beziehung.Ich hab mich nicht getrennt, ich bin quasi geflüchtet. Nach 19j Beziehung, wovon gut 5j rein von seiner Depression bestimmt waren.
Ganz viel emotionale Verletzung, ganz viele Ängste, 0,0 Vertrauen in andere Menschen....damit darf sich mein neuer Partner jetzt herumschlagen - und er macht das großartig
Kompromisslos? Ja so ist es wohl!ziemlich kompromisslos. Austauschbar wie ein paar Socken …?
Wenn damit auch das leibliche Wohl vom Teller verschwindet isses schon bedrückend fürs Wohlbefinden..
Das erste Jahr war schwierig, das zweite OK, das dritte schön weil es wieder bergauf ging.
Und endlich Zeit und GELD den FS zu machen.
Anwälte können solche Ratten sein, hoffe das hier schreiben zu dürfen
Konnte ich voher schon ganz passabelman/n lernt kochen, damit ist diese problem auch erledigt ...
Nicht meine Welt, hoffe nie wieder einen zu benötigenaber nicht doch, die sind alle super und nur auf das gute in der welt aus ...
46 ist schon eine lange Zeit, alles Gute für die Zukunft!Und ja , bin grad mittendrin nach 46 Jahren
Naja, so dramatisch wars nicht, wie bei dir. Ich bekam den Spiegel vorgesetzt und zahle jetzt emotional die Rechnung dafür. Es ist aber auch für mich ein Selbsterkundungstrip und auch der Weg in eine bessere Zukunft. Denn so wie bisher, kann es eh nicht weitergehen. Ob mit oder ohne ihn.Gestern war ich nach Jahren wieder einmal in meiner Exwohnung bei meiner Exfrau. Meine Jüngste hatte ihren 25. Geburtstag. Gefühlt war es das erste Mal, seit der Trennung 2009, wo wir uns wieder ungezwungen unterhalten konnten.
Sie war meine erste große Liebe, schockverliebt, umgekehrt erging es ihr ebenso. Wir hatten lange eine glückliche Zeit, 2 Wunschkinder, konnten auch richtig heftig streiten um uns dann wieder weinend zu umarmen.
Aber wie das Leben so spielt, nix hält ewig, irgendwann haben wir den Turn nicht mehr geschafft und haben uns nach 17Jahren getrennt. Konkret hat sie die Scheidung eingereicht, darauf folgte ein sehr emotionaler Rechtsstreit in dem wir uns gegenseitig tief verletzten, seither sehe ich Scheidungsanwälte unter anderen Augen. Es folgten Jahre ohne Kontakt.
Erst seit kurzem können wir uns wieder in die Augen sehen und uns respektvoll behandeln. Bin ganz glücklich damit, denke sie auch, vor allem wegen der Kinder die unter der Trennung sehr gelitten haben.
Diese Trennung und die Jahre danach waren eigentlich die Jahre die mich persönlich am stärksten veränderten. Ich machte 2 Psychotherapien, eine mit einer Frau bei der ich mich ausheulen konnte und eine mit einem Mann der mir mein Selbstvertrauen wieder gab. In der Zeit lernte ich mich auch selber besser kennen und sehe seither alles ein bisschen lockerer.
Die Verletzungen der Trennung werde ich wohl nie vergessen aber die Wunden sind gut verheilt.
Ich war dann auch wieder bereit für ein neues Abenteuer "Frau"
Wie war eure Trennung von der größten Liebe eures Lebens? Auch so schmerzlich?
Schönen Tag!
Du hast einen Mangel. Das passiert alles im Gehirn. SelbstliebeVergebung und Selbstvertrauen sind die Geheimwaffe. Ich weiss, es ist leichter gesagt, als getan, aber ich denke dein Psychologe wird dir da auch nichts anderes sagen.Liebe hört für mich nicht auf bei Trennung und ich seh vieles a bissl anders als unsere Gesellschaft. Da hat ma wenig Menschen die einen wirklich verstehen