Sanfte Trennung - voneinander loslassen

Ahm er möchte das gerne so ich dränge mich nicht auf
Und nein dabei geht es nicht darum den anderen alles alles Wissen zu lassen
Aber nicht alles still legen wenn es vlt nicht passt hat man noch jemanden den man mag

Heißt sanft trennen sich zu begleiten bis der Schmerz nachlässt? Bis beide in einem neuen Hafen anlegen und wieder Land unter den Füßen haben?
Frag dich mal umgekehrt, was ist eine harte Trennung?
Eine weiche Trennung würde ich als Trennung bezeichnen, bei der anschliessend noch Kontakt gepflegt wird. Dieser kann sexuell sein, oder auch nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit "alternativen Trennungsmethoden" ohne dem berühmten - Es ist aus und fertig
Ja, ich hatte eine Freundin, die die Beziehung mit einer Freundschaft+ ausklingen lassen wollte.
Das funktioniert allerdings nur wenn beide einsehen, dass es keine Zukunft hat, sonst kommt man nie voneinander los.

Wieso denn, der wäre in einem guten Alter, zum sanft aus der Beziehung rausgleiten ein idealer Begleiter. Die große Liebe hast du in deiner letzten Beziehung nicht gefunden, und als Nutznießer kannst ihn ja anlernen.
Ich habe keine große Liebe gesucht
such ich auch nicht mehr seit ich weiß wozu Menschen fähig sind

Eine weiche Trennung würde ich als Trennung bezeichnen, bei der anschliessend noch Kontakt gepflegt wird. Dieser kann sexuell sein, oder auch nicht.

Ja, ich hatte eine Freundin, die die Beziehung mit einer Freundschaft+ ausklingen lassen wollte.
Das funktioniert allerdings nur wenn beide einsehen, dass es keine Zukunft hat, sonst kommt man nie voneinander los.
100 Punkte
Du machst mir zumindest Hoffnung dass ich am richtigen Weg bin
Echte Freundschaft ist inzwischen da da wir uns darin bewiesen haben
Ich glaube es geht jetzt darum den richtigen Modus bis zur Auflösung zu finden

Weil er sich auf die Suche nach einer anderen Frau machen will (iwann will er ja auch die fürs Leben finden)
Ich bin nicht die die er heiraten wird
Das war von Anfang an klar dass es nicht für die Ewigkeit ist und mir war das recht denn es hat gepasst
ich nehme an es gibt bei euch beiden einen größeren Altersunterschied, oder?

100 Punkte
Du machst mir zumindest Hoffnung dass ich am richtigen Weg bin
Echte Freundschaft ist inzwischen da da wir uns darin bewiesen haben
Ich glaube es geht jetzt darum den richtigen Modus bis zur Auflösung zu finden

Harte Trennung kenne ich
Die kann mich nicht erwischen in diesem Fall da bereits mit dem Kennenlernen klar war wie der Weg ausschauen würde
Nur wie lang er werden würde war unklar

üblicherweise bekommt die ex davon aber nichts mit und wird vor vollendete tatsachen gestellt, wenn man bereits mit der neuen auf kreuzfahrt ist ;)
Dem hab ich bei Beginn der engen offenen Beziehung vorgebeugt da ich das nicht Verträge (schon erlebt) und diesbezüglich muss ich meinem Freund höchstes Lob aussprechen dass er sich daran hält
Andererseits hab ich es so angesteuert und wär bei Unehrlichkeit abgesprungen

Dem hab ich bei Beginn der engen offenen Beziehung vorgebeugt da ich das nicht Verträge (schon erlebt) und diesbezüglich muss ich meinem Freund höchstes Lob aussprechen dass er sich daran hält
ich habe es nicht auf deine situation bezogen ;).
es gibt ja auch integre menschen denen ehrlichkeit gegenüber einem menschen den man schätzt essentiell ist.

Ich möchte in Liebe loslassen können und begleiten heißt nicht verjagen wenn er eine andere kennenlernt
Beenden würde ich es aus 2 Gründen
Wenn es mir zu sehr weh tut oder ich wen kennenlerne der mir dann wichtig ist
Wobei ich immer bei Freundschaft verbleiben möchte

Zurück
Oben