Sapio Sexuell?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Also ich lese den Begriff inmer wieder hier... Hat man früher nicht einfach „herumvögeln“ gesagt? Dtammt der Begriff nicht aus einer TV-Serie. Und was ist die Definition.

PS: Auf die Suchfunktion pfeif ich, will jetzt Antworten!

Ist einfach das Gegenteil von "Dumm fickt gut".
Wenn man auch mal miteinander reden möchte, kann es ganz nett sein, keinen Vollpfosten neben sich liegen zu haben.
:D

Wenn Intelligenz einem sexuell besonders anzieht. (Und nicht, weil man nach dem Sex auch noch gerne mit dem anderen etwas besser reden möchte. )

Und was ist die Definition.

Definiton

Sapiosexuell ist ein Begriff, der eine sexuelle Orientierung beschreibt, die allerdings alles andere als neu ist.
Sapiosexuelle Menschen sind nicht auf den Körper fixiert, sondern vor allem auch auf den Geist eines Menschen ausgerichtet.
Es geht um die Stimulation aller Sinne durch Intelligenz.

Intelligenz bedeutet auch selbst mal was zu finden:lalala:

hoffe du bist jetzt besser beraten, das suchen dauerte genau 10 sec. :lalala:

hoffentlich weist wenigstens was switchen bedeutet :lalala:

Gibt´s.

Forumsvereinfacht sag ich´s meist mit wer mein Hirn f..., kriegt mich.

Nachher was anderes zu wollen, wird allerdings schwierig.

Ich würde mich nicht grundsätzlich als Sapiosexuell bezeichnen, aber ich hatte mal einen Deutschlehrer (in der erwachsenen Matura), der wesentlich älter und auch sonst nicht wirklich mein Typ war. Aber er war ein so verdammt intelligenter Mensch, mit dem ich im Unterricht stundenlang Dialoge geführt habe (neben deenen die anderen Schulkollegen eingepennt sind ^^), dass ich mich plötzlich auch sexuell sehr zu ihm hingezogen fühlte. Leider war er schwul :(

Dann hatte ich mal was mit einem Asperger. Auch da zog mich seine Intelligenz (im Teilbereich Mathe und Physik) besonders sexuell an. :liebe:

Aber ansonsten... Ich mag besonders schöne Augen... und grosse Schwänze natürlich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch schon, dass der Typ Mensch vom Aussehen und auch von dem was ich bereits wusste gar nicht mein Fall war, aber alles was der gesagt hat so unfassbar gscheit war....mit Weitblick, Verstand und Herz. Der intelligenteste Mensch ist für mich ohne Herz absolut uninteressant. Geschlecht egal.

Ich hatte das auch schon, dass der Typ Mensch vom Aussehen und auch von dem was ich bereits wusste gar nicht mein Fall war, aber alles was der gesagt hat so unfassbar gscheit war....mit Weitblick, Verstand und Herz. Der intelligenteste Mensch ist für mich ohne Herz absolut uninteressant. Geschlecht egal.
Ein Mensch ohne Herz und Weitblick, ist für mich auch kein intelligenter Mensch. ;)

Ist nicht unbedingt an eine besonders ausgeprägte Intelligenz gebunden.

Es geht um den Intellekt.

Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität)[1] wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Der Begriff kann, muss aber nicht eine Präferenz für besonders intelligente Menschen ausdrücken. Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkungsart des anderen. Sapiosexuelle Personen werden gelegentlich auch als „Nymphobrainiacs“ bezeichnet, was jedoch teils als extrem bzw. pathologisierend empfunden wird.[2]

Sapiosexualität – Wikipedia

Also ich lese den Begriff inmer wieder hier... Hat man früher nicht einfach „herumvögeln“ gesagt? Dtammt der Begriff nicht aus einer TV-Serie. Und was ist die Definition.

Aber Google kennst schon? Oder zu hoch für dich? :D

Ist nicht unbedingt an eine besonders ausgeprägte Intelligenz gebunden.

Es geht um den Intellekt.

Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität)[1] wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Der Begriff kann, muss aber nicht eine Präferenz für besonders intelligente Menschen ausdrücken. Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkungsart des anderen. Sapiosexuelle Personen werden gelegentlich auch als „Nymphobrainiacs“ bezeichnet, was jedoch teils als extrem bzw. pathologisierend empfunden wird.[2]

Sapiosexualität – Wikipedia

Aber Google kennst schon? Oder zu hoch für dich? :D

Wenn ich docj die Meinung vom EF will, weil ich dad immer hier lese...

Interessant. Anziehung durch Inselbegabung.

Wieder mal den Film Toc Toc ansehen.
Ja, ich muss dazu sagen, dass mich auch seine Art zu denken, also wie er als Asperger sich und die Welt da drausen versucht hat zu begreiffen/ergreiffen, sehr fasziniert hat. Sein Hang sich und die Menschen aus einer rein analytischen Ebene zu betrachten, war sehr spannend und ich hab mich da mit ihm auch sehr gut verstanden.

Zurück
Oben