Sapio Sexuell?

Ich kann alles, und das weißt du :rofl:
Ja, eh! Ich kenne Dich ja real. :lol: Aber ich verrate es niemandem. :rofl:

47 ab Mitternacht :cool:
Ah ja: 7.4.1972
Kannst jetzt in Dein Profil eintragen. ;)

Günstig erwischt. ggg :up: Also eigentlich eh erst zum 19. Mal 29. :D Bleiben wir doch ehrlich. :lol: :rofl:

Und vorm 1. Mal 29 - wie war es da? Konntest da schon alles? ;) Oder hast zumindest die Welt teilweise so gesehen wie Aschu? Ich nicht. Ich war mit 28 anders vernünftig, weil Vater einer Tochter, Ehemann, Jugendbetreuer, Presbyter und unerwünschter Schwiegersohn. *lol*

Ich möchte Rehlein mal fragen, ob sie mit 28 auch schon so leicht das Hirn abschalten konnte, wie sie das heute hinbekommt und vorschlägt.
Für mich ist das keine Frage des Alters. Es gibt Menschen die auf der einen Seite ein irrsinniges Feuer in einem entfachen können und gleichzeitig den Geist beruhigen und man wirklich auch innerlich zur Ruhe kommt. Wenn das aufeinander trifft, ist das für mich die perfekte Kombination um mich im Zusammensein „gedanken- bzw. bedenkenlos“ fallen lassen zu können. Und so ein Mensch kann dir immer und in jedem Alter begegnen.

Man kann das Hirn abschalten, wenn man das will. Hingabe, Lust, Leidenschaft. Scheiß auf Bügelwäsche, Kaffeemaschine oder 1000 unerledigte Aufgaben, die man sich eh nur selbst auferlegt. Mensch sein, Körper sein, Lust sein. Ich habe nicht Sex, ich BIN Sex. Funktioniert, ich schwöre.

Wenns so einfach ginge, würden sich die Probleme vieler Frauen (und folglich auch Männer) plötzlich in Luft auflösen. ;)

Aber in der Theorie klingts fantastisch :liebe:

Für mich ist das keine Frage des Alters.
Stimmt durchaus! :up: Und schon sind wir quasi auch in einem anderen Thread bei der es um "reife Frauen" geht. Derlei ist immer eine Frage der Reife. Und natürlich gibt es da durchaus jüngere Menschen, die älteren Menschen trotzdem voraus sind. Allerdings ist der Kreis der "jungen Reifen" gegenüber dem der "alten Reifen" überschaubar groß, weil es nicht wirklich normal ist, wenn einer mit weniger Lebenserfahrung einem Menschen mit mehr Lebenserfahrung geistig voraus ist oder zumindest so scheint.

Ein relativ gutes Beispiel dafür ist der momentane Bundeskanzler der Republik Österreich. ;) Muss ja wohl so sein, sonst hätte er sein Amt so nicht. :D

Yep! :up: Gehma Praxis üben! :D Ohmmmmmmmm! :lol: :rofl:

Für mich ist das keine Frage des Alters.

Für mich auch nicht.
Kannst dich nicht fallen lassen, kannst es einfach nicht.

Es kann weder eine mit 23 mitn Finger schnippen und gedanklich komplett weg sein noch muss das eine 50 jährige können.

Und ich glaube, man kann dieses Phänomen sehr gut im Forum beobachten. :cool:

Ja, eh! Ich kenne Dich ja real. :lol: Aber ich verrate es niemandem. :rofl:

Ah ja: 7.4.1972
Kannst jetzt in Dein Profil eintragen. ;)

Günstig erwischt. ggg :up: Also eigentlich eh erst zum 19. Mal 29. :D Bleiben wir doch ehrlich. :lol: :rofl:

Und vorm 1. Mal 29 - wie war es da? Konntest da schon alles? ;) Oder hast zumindest die Welt teilweise so gesehen wie Aschu? Ich nicht. Ich war mit 28 anders vernünftig, weil Vater einer Tochter, Ehemann, Jugendbetreuer, Presbyter und unerwünschter Schwiegersohn. *lol*

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Für mich ist das keine Altersfrage. Manche Menschen "können" dies andere jenes, dafür habe ich viele andere Baustellen, an denen ich wohl noch mein Leben lang arbeiten werde (müssen). Jeder hat seins, auf dieser Seite und auf der anderen.

Wenns so einfach ginge, würden sich die Probleme vieler Frauen (und folglich auch Männer) plötzlich in Luft auflösen. ;)

Aber nicht alle Probleme, wie oben geschrieben, ein Punkt, mehr nicht - aber auch nicht weniger. Das Leben besteht ja auch noch aus anderen Themen. Ich schaffe es z.B. nicht, mich in der Arbeit zurückzunehmen, oder den Haushalt schleifen zu lassen, nicht ständig das Gefühl zu haben, für alle und jeden zu sorgen zu haben, ... und vieles mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kannte den Begriff „sapiosexuell“ bisher auch nicht, aber schon deshalb hat sich die Registrierung hier ausgezahlt, anregende Diskussion. Der Wikipedia-Eintrag kann nur ein Ausgangspunkt sein…

Ist nicht unbedingt an eine besonders ausgeprägte Intelligenz gebunden. Es geht um den Intellekt.

Ich hab für mich herausgefunden dass es bei mir eine Triebfeder meiner Sexualität von zwei ist. […] Zumindest wenn ich merk wie eine Frau betrunken und instinktgesteuert an mir herumfummelt... keine Chance auch nur einen Steifen zu kriegen. Allgemein entsteht das Interesse mit einer Frau zu schlafen bei mir erst wenn sie geistig irgendwie beeindruckend ist oder in sexueller Hinsicht eben irgendwelche Komplikationen mitbringt die für mich so verlockend und herausfordernd wie für andere vermutlich Puzzle sind.

Finde auch, dass es nicht um Intelligenz oder Gscheidsein oder gar um Bildung geht, sondern darum, dass man von einer bestimmten Art des Denkens — wie jemand die Welt sieht und darüber redet – fasziniert und erotisiert wird. Und dass man dann, wenn diese Eigenschaft fehlt, gar nicht oder viel weniger geil wird. Man will mit jemandem ficken, weil man an ihren/seinen Lippen hängt (im Sinn der Redewendung, nicht wörtlich), und nicht deshalb, weil die Lippen so schön sind.

Anders gesagt: Manche finden halt gerade das Zerreden geil, de facto ist das das Vorspiel, bzw eine ein bisserl sehr ausgeprägte Kopflastigkeit — genau das, was andere als just too much und geradezu lusttötend erleben. Sicher kein Mehrheitsprogramm, und letztlich auch nur eine Spielart, wie von Humor angezogen werden oder von Brusthaaren oder von der Fähigkeit, fünfmal hintereinander kommen zu können etc.

Ich jedenfalls mag stundenlang diskutieren und philosophieren und kompliziertest zerreden, zerscht über die Welt und dann über die eigenen Kinks, und dann übereinander herfallen, hach :liebe:

Zurück
Oben