Sapio Sexuell?

Sapiosexuell. Ist so ein Wort, das sich viele Menschen gern umhängen, um sich zu erheben. Wer will schon mit jemandem ficken, mit dem man nicht reden kann? Reden, Austausch betreiben, rumphilosophieren, gute Unterhaltungen führen ... sollte doch zum Standard gehören in einer Beziehung / Begegnung. Wie soll man denn sonst Lust auf mehr bekommen? Das hat aber mit Sapiosexualität nichts zu tun.

Wenn mich jemand allerdings ungefragt zulabert, wird mir fad und vergeht mir sonst auch alles. Man kann alles zerreden, zerpflücken, zu Tode analysieren, ist manchmal so gar nicht angebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapiosexuell. Ist so ein Wort, das sich viele Menschen gern umhängen, um sich zu erheben. Wer will schon mit jemandem ficken, mit dem man nicht reden kann? Reden, Austausch betreiben, rumphilosophieren, gute Unterhaltungen führen ... sollte doch zum Standard gehören in einer Beziehung / Begegnung. Wie soll man denn sonst Lust auf mehr bekommen? Das hat aber mit Sapiosexualität nichts zu tun.

Wenn mich jemand zulabert, wird mir fad und vergeht mir sonst auch alles. Man kann alles zerreden, zerpflücken, zu Tode analysieren, ist manchmal so gar nicht angebracht.

... das sind die selben, die immer und immer wieder mit dem Niveaschmäh daherkommen . . :lol:

Wenn mich jemand zulabert, wird mir fad und vergeht mir sonst auch alles. Man kann alles zerreden, zerpflücken, zu Tode analysieren, ist manchmal so gar nicht angebracht.

Zum ersten Teil, völlige Zustimmung. Zum zweiten Teil, na man muss halt schon auch zurücklabern können/wollen. Wenn mich einer nur von Autos und wie sie funktionieren zumüllt, dann wird das auch nix. Aber wenn ich in angeregter Diskussion mit jemanden über Stunden die Welt und uns selber zerpflücken kann, dann hat das schon was... Allerdings brauch ich meistens auch gewisse optische Reize, damit ich wirklich Lust auf jemanden bekomme. Aber wenn beides stimmt, dann :liebe::liebe:

Zum ersten Teil, völlige Zustimmung. Zum zweiten Teil, na man muss halt schon auch zurücklabern können/wollen. Wenn mich einer nur von Autos und wie sie funktionieren zumüllt, dann wird das auch nix. Aber wenn ich in angeregter Diskussion mit jemanden über Stunden die Welt und uns selber zerpflücken kann, dann hat das schon was... Allerdings brauch ich meistens auch gewisse optische Reize, damit ich wirklich Lust auf jemanden bekomme. Aber wenn beides stimmt, dann :liebe::liebe:

Ja eh. Das meinte ich mit "rumphilosophieren", also mein erster Absatz erklärt auch gleich den zweiten. Wobei ich in gewissen Situationen echt auch mit supergscheiten Sachen nicht zugetextet werden will und auch nicht zutexten möchte. Nicht immer nicht, aber öfter mal nicht :D

Optische Reize: Natürlich. Stimmlage, etc. Siehe Zutexten, wenn das in einem gewissen unguten, belehrenden Tonfall passiert, nervts. Ist es ein Austausch, kann das sehr leiwand werden. :)

Edit: Ich hab meinen Beitrag um zwei Worte editiert, damit er besser verständlich ist :)

Wenn mich jemand allerdings ungefragt zulabert, wird mir fad und vergeht mir sonst auch alles. Man kann alles zerreden, zerpflücken, zu Tode analysieren, ist manchmal so gar nicht angebracht.

:):up:

"ich bin sapiosexuell" = "ich stehe auf den Intellekt, auch wenn ich Intellekt allerdings gar nicht erkenne, wenn er vor mir steht. Aber den Gedanken finde ich gut, also unterhaltet mich bitte mit gehobener Kommunikation, das finde ich geil".

Wer auf seine Sapiosexualität hinweist als wär's the best thing since sliced bread, ist für mich gestorben. Mit so jemandem fängt man lieber nichts an, da kann man sich vor Langeweile genausogut erschießen.

Das dürfte dann wohl schnell auf Gegenseitig beruhen. :D

Mit Intellekt eines Menschen ist ja auch seine Fähigkeit etwas zu verstehen und auch einfühlsam handeln zu können gemeint. Kann also Frauen durchaus zugute kommen. Z.B. wenn er eigenständig erkennt, dass sie neue Schuhe braucht. :D

Das dürfte dann wohl schnell auf Gegenseitig beruhen. :D

Das ist korrekt. Das liegt aber weniger am Gegensatz "Pseudointellektuell-sapiosexuell" zu "I-don't-give-a-shit" oder an irgendwelchen unüberbrückbaren Unterschieden sondern schlicht am "WHY?".
Aber das hast du vermutlich eh gemeint.

+
Allerdings brauch ich meistens auch gewisse optische Reize, damit ich wirklich Lust auf jemanden bekomme. Aber wenn beides stimmt, dann :liebe::liebe:

Siehst du, darin liegt der Unterschied. Sapiosexuellen Menschen ist es nahezu egal wie ihr Gegenüber aussieht. Sie werden geil, wenn sie es mit (aus ihrer Sicht) gebildeten Menschen zu tun haben. Hatte ich nach der Scheidung. Hat aber nicht lange gehalten, da nebenbei auch noch Borderlinerin.

+

Siehst du, darin liegt der Unterschied. Sapiosexuellen Menschen ist es nahezu egal wie ihr Gegenüber aussieht. Sie werden geil, wenn sie es mit (aus ihrer Sicht) gebildeten Menschen zu tun haben. Hatte ich nach der Scheidung. Hat aber nicht lange gehalten, da nebenbei auch noch Borderlinerin.
Jo ich weiss :) Ich sag ja auch, dass ich nicht sapiosexuell bin und das man, nur weil man intelligente Partner schätzt, nicht gleich in die Richtung geht.
Es gab bei mir zwar mal die zwei Gschichten, die eine mit dem Lehrer, die dann doch in die Richtung ging, weil er sonst wirklich so gar nicht mein Typ war und dann den Asperger, der jetzt optisch auch nicht das gelbe vom Ei war. Im Grossen und Ganzen bin ich aber für andere Reize mehr sexuell empfänglich.

Das Thema sapiosexuell finde ich aber trozdem sehr interessant. :)

Ich kannte mal eine die konnte ganz gut mit einem Sappl umgehen... war aber nicht ganz mein Typ...zu "feminin"....

Zurück
Oben