Sapio Sexuell?

Ja, ich muss dazu sagen, dass mich auch seine Art zu denken, also wie er als Asperger sich und die Welt da drausen versucht hat zu begreiffen/ergreiffen, sehr fasziniert hat. Sein Hang sich und die Menschen aus einer rein analytischen Ebene zu betrachten, war sehr spannend und ich hab mich da mit ihm auch sehr gut verstanden.
Habt ihr euch über's Web kennengelernt? Ich habe mal gehört, dass dies der präferierte Zugang ist, weil die Schwächen in der sozialen Interaktion über diesen Kanal weniger auffallen.

Ich hatte das auch schon, dass der Typ Mensch vom Aussehen und auch von dem was ich bereits wusste gar nicht mein Fall war, aber alles was der gesagt hat so unfassbar gscheit war....mit Weitblick, Verstand und Herz. Der intelligenteste Mensch ist für mich ohne Herz absolut uninteressant. Geschlecht egal.

Mit so einem bin ich verheiratet. Voll gscheit, ur deppat mit einem unendlich großen Herz.

Habt ihr euch über's Web kennengelernt? Ich habe mal gehört, dass dies der präferierte Zugang ist, weil die Schwächen in der sozialen Interaktion über diesen Kanal weniger auffallen.
Nein, über das normale Leben da drausen ;)
Es ging aber auch fast drei Jahre von unserem ersten Gespräch bis zum ersten sexuellen Kontakt mit ihm.

Fickt man nicht um ab zu schalten um sich auch wenns nur sekunden sind ,fallen zu lassen?

Wenn ich jetzt während des aktes das hirn einschalte und es auf 100%fahre, kommen mir so gedanken, hab ich den herd ausgemacht? das Auto zugesperrt etc...

Also das fickt mich jetzt mal gar nicht...

Niveau in Ehren, aber das geht mir zuweit

Fickt man nicht um ab zu schalten um sich auch wenns nur sekunden sind ,fallen zu lassen?

Wenn ich jetzt während des aktes das hirn einschalte und es auf 100%fahre, kommen mir so gedanken, hab ich den herd ausgemacht? das Auto zugesperrt etc...

Ja das liebe Hirn ausschalten können... is halt so ne Sache, wenn dieses dumme Organ sich einfach nicht sogerne abschalten lässt und ständig rumeiern will...

Aber darum gehts bei Sapiosexualität eigentlich auch nicht. Die sexuelle Anziehung entsteht einfach über den Intellekt. Gevögelt kann anschliessend trozdem ganz normal werden :D

Das verstehst du jetzt völlig falsch.
Du sollst ja beim vögeln nicht Schopenhauer rezitieren oder über die Relativitätstheorie philosophieren. :hahaha:

Nein...es gilt eher generell - dass man ein Faible für intelligente Menschen hat.
Weil deren Geist deinen Kopf fickt. :fies:

Mir persönlich sind da intelligente Frauen auch sehr viel lieber als Dumpfbacken.
Und nicht nur für den Smalltalk danach...
Eine kluge Frau reizt mich eben mehr als jemand, der kaum einen geraden Satz rausbekommt.
Ich mag Partnerinnen auf Augenhöhe - eben auch geistig.

"ich bin sapiosexuell" = "ich stehe auf den Intellekt, auch wenn ich Intellekt allerdings gar nicht erkenne, wenn er vor mir steht. Aber den Gedanken finde ich gut, also unterhaltet mich bitte mit gehobener Kommunikation, das finde ich geil".

Wer auf seine Sapiosexualität hinweist als wär's the best thing since sliced bread, ist für mich gestorben. Mit so jemandem fängt man lieber nichts an, da kann man sich vor Langeweile genausogut erschießen.

"ich bin sapiosexuell" = "ich stehe auf den Intellekt, auch wenn ich Intellekt allerdings gar nicht erkenne, wenn er vor mir steht. Aber den Gedanken finde ich gut, also unterhaltet mich bitte mit gehobener Kommunikation, das finde ich geil".

Wer auf seine Sapiosexualität hinweist als wär's the best thing since sliced bread, ist für mich gestorben. Mit so jemandem fängt man lieber nichts an, da kann man sich vor Langeweile genausogut erschießen.

Anhang anzeigen 5365507

May I help you out? :fies:

Ja, ich muss dazu sagen, dass mich auch seine Art zu denken, also wie er als Asperger sich und die Welt da drausen versucht hat zu begreiffen/ergreiffen, sehr fasziniert hat. Sein Hang sich und die Menschen aus einer rein analytischen Ebene zu betrachten, war sehr spannend und ich hab mich da mit ihm auch sehr gut verstanden.
Ich kenn auch eine sehr interessante Frau mit dem Problem. Kombiniert mit ihrer Hochbegabung dafür Menschen, wenn auch nur analytisch, unglaublich schnell zu durchschauen... beeindruckend, sexy und verdammt interessant.

Nein, über das normale Leben da drausen ;)
Es ging aber auch fast drei Jahre von unserem ersten Gespräch bis zum ersten sexuellen Kontakt mit ihm.
Hm... das macht mir irgendwie Hoffnung. Das beginnt gerade. Und das Freundschaften oder mehr mit solchen Menschen oft Zeit brauchen sich zu entwickeln war mir klar. Aber das bestärkt mich in meiner "zurückgelehnt bleiben und nicht zu viel Initiative zeigen oder Druck machen" Herangehensweise.

Ansonsten bin ich mit Sicherheit ziemlich sapiosexuell.
Meine Exfreundin zB hab ich als Sextreffen kennen gelernt. Als sie aus der U Bahn ausgestiegen ist war sie körperlich überhaupt nicht mein damaliger Typ (groß, 40+, C-D Körbchen, eher kantiges Gesicht)... ich war mir an dem Punkt echt nicht sicher ob ich mit ihr irgendwas anfangen wollte. Wir sind dann eine Stunde durch Schönbrunn spaziert um ein wenig zu plaudern, haben ein Eis gegessen... und danach WOLLTE ich mit der Frau weiter reden und so viel von ihr wie möglich kennen lernen. Einfach ihre Art zu sprechen, ihr Intellekt, ihre Bildung, ihre harte politische Überzeugung und ihr Aktivismus, ihre Geschichte und Erfahrungen. Ihre Persönlichkeit und Intelligenz haben mich halt einfach umgehauen. Danach war es einfach nicht mehr wichtig dass sie 2fache Mutter ist, oder etwas zu viel Bauch für meinen Geschmack hat... das jährt sich jetzt bald das 3te Mal :liebe:. Ich muss irgendwas zum Jahrestag organisieren.:)

Und schon meine erste Freundin war hochbegabt genauso wie die Meisten der Frauen die danach kamen. Hochbegabungen oder Inselbegabungen oder beeindruckende geistige Eigenschaften tun es mir einfach heftig an.

Des hat aber doch nichts mit Sexualität zu tun!
Intelligenz finde ich gut.
Aber kann man nicht von jedem Menschen lernen?
Auch letztlich von dummen Menschen?
Und dabei ist das Geschlecht noch gar nicht definiert.

Also ich möchte das nicht, ich trenne das lieber,Wenn's um Sex geht.

Wenn's um eine Partnerschaft geht, ist es auf einem ganz anderen Level. Da ist die Herangehensweise auch eine andere.

Also ich lese den Begriff inmer wieder hier... Hat man früher nicht einfach „herumvögeln“ gesagt? Dtammt der Begriff nicht aus einer TV-Serie. Und was ist die Definition.

PS: Auf die Suchfunktion pfeif ich, will jetzt Antworten!

Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität)[1] wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Der Begriff kann, muss aber nicht eine Präferenz für besonders intelligente Menschen ausdrücken. Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkungsart des anderen. Sapiosexuelle Personen werden gelegentlich auch als „Nymphobrainiacs“ bezeichnet, was jedoch teils als extrem bzw. pathologisierend empfunden wird.

Ist einfach das Gegenteil von "Dumm fickt gut".
Wenn man auch mal miteinander reden möchte, kann es ganz nett sein, keinen Vollpfosten neben sich liegen zu haben.
:D

Ist einfach das Gegenteil von "Dumm fickt gut".
Wenn man auch mal miteinander reden möchte, kann es ganz nett sein, keinen Vollpfosten neben sich liegen zu haben.
:D

Stimmt: ich möchte mich ja auch abseits vom Sex auf Augenhöhe unterhalten können.

Des hat aber doch nichts mit Sexualität zu tun!
Intelligenz finde ich gut.
Aber kann man nicht von jedem Menschen lernen?
Auch letztlich von dummen Menschen?
Und dabei ist das Geschlecht noch gar nicht definiert.

Also ich möchte das nicht, ich trenne das lieber,Wenn's um Sex geht.
Ich hab für mich herausgefunden dass es bei mir eine Triebfeder meiner Sexualität von zwei ist. Die 2te ist mein Hilfskomplex aber das ist ein anderes Thema und auch nicht exklusiv voneinander trennbar leider.

Aber ich KANN nicht mit einer Frau schlafen die ich geistig nicht beeindruckend finde oder bei der ich das Gefühl hab das sie in sexueller HInsicht irgendwie blockiert ist.
Habs ein paar Mal versucht die letzten Jahre. 2 Mal dann auch tatsächlich mit betrunken Frauen aus einem Reaggyclub irgendwo bei ihr bzw im Park gelandet... Zumindest wenn ich merk wie eine Frau betrunken und instinktgesteuert an mir herumfummelt... keine Chance auch nur einen Steifen zu kriegen. Allgemein entsteht das Interesse mit einer Frau zu schlafen bei mir erst wenn sie geistig irgendwie beeindruckend ist oder in sexueller Hinsicht eben irgendwelche Komplikationen mitbringt die für mich so verlockend und herausfordernd wie für andere vermutlich Puzzle sind.

Davor kann ich Schönheit zwar würdigen und genießen. Hab aber keine Lust auf Sex! Hatte da schon eine Freundin die mich persönlich oder intelektuell nicht so gefesselt hat. Ich hab sie gern massiert, ich hab sie gern im Arm gehalten, ich hab sie auch gefingert und sie hat versucht mich oral und mit Händen zu verwöhnen... aber wirklich begeistert war ich nicht, 100% hart auch nicht und auch wenn mans auf den ersten sexuellen Kontakt hätte schieben können hatte ich danach auch nicht wirklich Lust auf weiteren von meiner Seite. Hab sie ab dann nur noch aktiv massiert und meistens die Hose komplett angelassen. Das Massieren und das Berühren von einer schönen Frau hat aber unabhängig von ihrem Intellekt schon etwas. Führt dann aber bei mir nicht direkt zu Lust auf Sex wenn Persönlichkeit und Intelligenz nicht passen.

Nun ja, nicht nur sein Intellekt, sondern auch sein Schwanz muss beeindruckend sein. Bin ich jetzt saBIosexuell?

Also Hegel oder Nietzsche braucht sie mit mir nicht abzuarbeiten. Aber wenn sie mich nicht mir ihrem Intellekt, Humor, Wortwitz, Lebenserfahrung, geistiger Wendigkeit, Tiefgang...im Kopf erreicht, wird das nichts. Die Zeiten wo ein geiler Arsch und ein Augenaufschlag gereicht haben, sind schon lange her...hm, obwohl ein geiler Arsch:hmm:, aber lassen wir das lieber, das ist ein anderes Kapitel, ich will ja diesen wertvollen Thread nicht verwässern!

Zurück
Oben