@Mitglied #155646
genau das wollte ich damit sagen.
wobei ich aber auch da den eindruck habe, dass Frauen mehrheitlich ihren Genitalbereich schöner finden, wenn er dem eines vorpubertären Mädchens gleicht (keine Schambehaarung, flacher Schamhügel, man sieht nur einen Spalt (die kleinen Schamlippen sollen also keinesfalls vorstehen) die großen Schamlippen prall und fest...
Männer (zumindest in meinem Bekanntenkreis udn was man so in diversen Foren liest) hingegen mehrheitlich (und ich gehöre auch zu der Gruppe) eine frauliche Scham bevorzugen: große Schamlippen durchaus etwas weicher, kleine Schamlippen etwas vorstehend, Schamhügel schön vorgewölbt, gerne behaart...
Googelt doch mal "genital rejuvenation" und schaut euch vorher-nachher-Bilder an! Ich mein, wenn es gesundheitliche Gründe gibt (Kontinenz, Prolaps etc.), dann selbstverständlich sollte man chirurgische Behandlungsmaßnahmen in Betracht ziehen, aber bei den rein kosmetischen Maßnahmen (große Schamlippen unterspritzen, kleine Schamlippen abschneiden, Preputium reduzieren etc.) muss ich als Mann sagen, dass mir die gezeigten Muschis durchwegs vorher besser gefallen haben als nachher.
Interessant wäre nun, warum dieses weibliche Schönheitsideal aus Sicht der Frauen eher ein kindliches ist. "Die Männer" sind wie gesagt diesbezüglich keine Ausrede.