SCHAMBEHAARUNG BEI FRAUEN.. Vorliebe und Trends

Welche Schambehaarung bei Frauen gefällt Dir am besten?

  • GLATT (professionell gewaxt oder Laserenthaarung)

    Stimmen: 572 23,8%
  • KAHLSCHLAG (die "Austrovariante" der Intimrasur = hauptsache, die Haare sind weg)

    Stimmen: 647 27,0%
  • STYLING: Landingstrip, schmaler Balken, Stipe, Mohawk, Patch.

    Stimmen: 889 37,1%
  • NATUR getrimmt (seitlich ausrasiert, Dreieck)

    Stimmen: 725 30,2%
  • NATUR PUR (was wächst, das wächst)

    Stimmen: 384 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.399
ganz kurz mag ich auch nicht....habe sie eigentlich immer gleich...und meine es passt mir ganz gut...jeder sollte doch in diesen belange tun was ER / Sie gern hat...passt,sich wohlfühlt usw. diese art der Toleranz ist doch wichtig und gehört zu Partnerschaft,Freundschaft und Wohlfühlfaktor ....

lg Christine

So sollte es auch sein, oder muss es sein.
 
Mode entsteht doch nicht als Diktat. Man sieht bei jemandem etwas und findet es schön, und man möchte das Gleiche bei sich selbst ausprobieren. Und wenn das viele machen und bei sich für gut befinden, ist es Mode.
Wenn Intimrasur ein Diktat ist: Wer diktiert Frauen, dass sie sich enthaaren sollen?

medien, werbung usw... wenn daraus ein normierter massenhype wird, dann ist wohl von einem diktat zu sprechen. wir haben das bei unserer tochter selbst sehr deutlich erlebt, welche auswüchse gruppenzwang nehmen kann. gottseidank wird - wie die diskussion hier zeigt - individualität wieder salonfähig.
Intimrasur: Glatt unter der Gürtellinie - Beobachter
 
medien, werbung usw... wenn daraus ein normierter massenhype wird, dann ist wohl von einem diktat zu sprechen. wir haben das bei unserer tochter selbst sehr deutlich erlebt, welche auswüchse gruppenzwang nehmen kann. gottseidank wird - wie die diskussion hier zeigt - individualität wieder salonfähig.
Intimrasur: Glatt unter der Gürtellinie - Beobachter
Bei Eurer Tochter ... ich nehme an im Teenageralter. In diesem Alter hat doch immer schon ein gewisser Gruppenzwang geherrscht. Das würde ich nicht allzu ernst nehmen. In der Pubertät kann sich Individualität entwickeln - auch wenn sich diese erst viel später manifestiert, z.B. wenn neue Bezugspersonen in ihr Leben treten.

Bzgl. Medien - das ist doch Henne-Ei-Frage. Medien initiieren MMN keine Trends, sie verstärken sie nur. Jugendmedien müssen den Puls der Zeit spüren, sonst werden sie als altmodisch gesehen und nicht mehr konsumiert. Problematischer sind möglicherweise die werbefinanzierten "Youtuber/innen", die apodiktisch sagen wollen, was gerade in ist und was nicht. Und viele Kids nehmen ihnen das ab. Ich glaube aber, dass auch das vergeht. Woran haben wir in der Pubertät fast schon religiös "geglaubt", worüber wir heute den Kopf schütteln?
 
Mode entsteht doch nicht als Diktat.

in gewisser weise schon. weil du kannst nur das kaufen was die modeindustrie produziert. außer du hast genug kohle und kannst in den entsprechenden geschäften einkaufen. wobei da gibt es dann viele sachen wo ich mich frage...wer gibt für sowas so viel geld aus...
 
Bei Eurer Tochter ... ich nehme an im Teenageralter. In diesem Alter hat doch immer schon ein gewisser Gruppenzwang geherrscht. Das würde ich nicht allzu ernst nehmen. In der Pubertät kann sich Individualität entwickeln - auch wenn sich diese erst viel später manifestiert, z.B. wenn neue Bezugspersonen in ihr Leben treten.

Bzgl. Medien - das ist doch Henne-Ei-Frage. Medien initiieren MMN keine Trends, sie verstärken sie nur. ativemüssen den Puls der Zeit spüren, sonst werden sie als altmodisch gesehen und nicht mehr konsumiert. Problematischer sind möglicherweise die werbefinanzierten "Youtuber/innen", die apodiktisch sagen wollen, was gerade in ist und was nicht. Und viele Kids nehmen ihnen das ab. Ich glaube aber, dass auch das vergeht. Woran haben wir in der Pubertät fast schon religiös "geglaubt", worüber wir heute den Kopf schütteln?

toller beitrag, der den nagel auf den kopf trifft. ja unsere tochter war 13 bis 16, als die sache eskaliert ist und sie hat (mittlerweile mit fast 20) ihren eigenen weg gefunden. aber der war mühsam genug. für sie selbst und für uns als eltern. das mit den youtube/pinterest/instagram/blog-stars ist ein kapitel für sich, weil virulent verbreitend. wenn wir jetzt das thema schambehaarung nehmen, sind letztgenannte gerade am natur-vegan-trip. das resultat ist (vorerst in den usa und großbritannien) bekannt.. siehe #dontshave #sexypubes oder #bareshaveisboring. wir werden uns als "nicht-digital-natives" wohl oder übel damit anfreunden müssen.
 
Gefallen würde mir so eine Entwicklung nicht. Kommt mir vor wie die Hipster-Bärte bei den jungen Männern. Aber jede Mode geht vorbei ;).

ja, kater, so ist es.. betrifft ja nicht nur körperhaare...eine kollegin war auf seminar in einer uni in atlanta ... dort ist plötzlich die bio-müsi-vegan-welle samt retrostyle bei kleidung ausgebrochen. studentinnen laufen mit schwedenclogs und schlaghosen rum.... ist auch nur eine frage der zeit, wenn bei uns das holzschuh-getrampel nach dem crocs-inferno losgeht. so what... times are changing... aber .. times are passing by too
 
ja, kater, so ist es.. betrifft ja nicht nur körperhaare...eine kollegin war auf seminar in einer uni in atlanta ... dort ist plötzlich die bio-müsi-vegan-welle samt retrostyle bei kleidung ausgebrochen. studentinnen laufen mit schwedenclogs und schlaghosen rum.... ist auch nur eine frage der zeit, wenn bei uns das holzschuh-getrampel nach dem crocs-inferno losgeht. so what... times are changing... aber .. times are passing by too
Das war schon immer so. Ich glaube aber nicht, dass heutzutage noch jeder Trend aus den USA automatisch nach Europa kommt, wie es vielleicht noch vor 20 Jahren noch der Fall war. Die Beschneidungs-Welle haben wir Männer bspw. nicht mitgemacht. Die gesellschaftliche Retro-Welle, wie sie in Teilen der USA exzessiv gelebt wird (inkl. haarsträubende Sachen wie Purity Balls), ist bei uns glücklicherweise auch nie angekommen.

Abgesehen davon findet nicht jede angekündigte Revolution tatsächlich statt. So kann ich mich erinnern, dass vor 2 Jahren angekündigt wurde, für Frauen kämen nun wieder Schlaghosen in Mode. Die meisten Damen dürften darauf gepfiffen haben und sie bei engen Beinkleidern geblieben, was natürlich ein schöner Anblick ist. Auch Leggings wurden schon oft totgesagt und kommen immer wieder.
 
Grüß euch!

Also vor Jahren war es mir am liebsten wenn die Dame glatt ist, mittlerweile sehe ich am liebsten teilrasierte... Weiß auch nicht genau an was es genau liegt, aber man sieht sie immer öfter in der Sauna oder so... Gefällt mir!
 
Zurück
Oben