SCHAMBEHAARUNG BEI FRAUEN.. Vorliebe und Trends

Welche Schambehaarung bei Frauen gefällt Dir am besten?

  • GLATT (professionell gewaxt oder Laserenthaarung)

    Stimmen: 572 23,8%
  • KAHLSCHLAG (die "Austrovariante" der Intimrasur = hauptsache, die Haare sind weg)

    Stimmen: 647 27,0%
  • STYLING: Landingstrip, schmaler Balken, Stipe, Mohawk, Patch.

    Stimmen: 889 37,1%
  • NATUR getrimmt (seitlich ausrasiert, Dreieck)

    Stimmen: 725 30,2%
  • NATUR PUR (was wächst, das wächst)

    Stimmen: 384 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.399
oha... die NZZ ist ja nicht unseriös.. aus unserer sicht ein lesenswerter artikel

«Ohne Schamhaare fehlt ein Sinnesorgan» | NZZ

Diese Kleine-Mädchen-Vulven sind absurd
:hmm: Hab mir den Artikel erst jetzt durchgelesen. O.k., der Interviewte ist Biologe, ich hab nur Sex ;).

Aber so manches erscheint mir schon etwas seltsam bzw. nicht ganz up to date. So erzählt er viel über die Klitoris, aber eben nur über die sichtbare Spitze. Heute weiß man, dass die Klit ein großes Organ ist, das sich quasi halbrund um die Scheide schmiegt. Somit ist auch seine Behauptung, den G-Punkt gebe es nicht, sehr zu hinterfragen. Soweit ich weiß, stimuliert man am G-Punkt quasi die Rückseite der Klit. Und ich habe bei mehreren Frauen sehr intensive G-Punkt-Orgasmen erlebt.

Auch seine evolutionsbiologische Erklärung, Frauen kämen beim Vaginalverkehr nicht zum Orgasmus, damit sie nicht vor der Begattung abhauen, halte ich für fragwürdig. Dafür reicht mE schon die flachere Erregungskurve.

Als vollkommen absurd empfinde ich letztlich die Behauptung, manche Frauen wüssten nicht, wo der Kitzler sei. Es ist ja schon schlimm genug, dass es manche Männer nicht wissen ;). Aber bei Frauen doch äußerst unrealistisch.

Aus diesem Grund halte ich auch die Betonung der Schamhaare als Sinnesorgan für diskussionswürdig. Auch die Haut ist ein Sinnesorgan. Es bleibt eh jeder Frau selbst überlassen - wenn sie das wirklich so empfindet, wird sie wohl zumindest einen Teil des Schamhaars stehenlassen ;). Ich kenne halt nicht wenige genau gegenteilige Aussagen.
 
Nachdem in der Umfrage von 2016 immer wieder gejammert wurde, sie sei ja nicht mehr zeitgemäß. Hier ist das neue (und zeitlose) Voting. Jede(r) kann 2 Stimmen abgeben und im Forum diskutieren.
Wäre nett, wenn wir uns darauf verständigen, dass dies die aktuelle Umfrage ist. Also bitte hier voten und den Senf dazugeben und die alten Threads in Ruhe und Frieden lassen.

Also ich find Intimbehaarung gar nicht gut! Teilweise ekelt es mir davor! Wobei ich damit eher die wildgewachsenen Buschen meine! Meist ist dies doch sehr ungepflegt!

Aber auch hier ust jeder Geschmack verschieden!
 
Einmal versucht, nie wieder. Außerdem soll man sich als Mann sowohl um die eigenen Haare als auch die des Weibes kümmern? Wo ist da der halbe/halbe Gedanke?:grantig::ironie:

wir verstehen uns eh, aber meine frau hatte zum Beispiel in jungen Jahren einen Freund, der nichts lieber tat, als sie zu rasieren. na ja, jeder wie er mag. wenn ich glatt möchte, erwarte ich mir glatt und wenn mir dann wieder nach haar ist, muss ich mich halt ein paar Tage gedulden ;)
 
[@kater nachdem ich glaube, von anatomie berufsbedingt doch ein wenig ahnung zu haben, können wir das ganze mal fachlich erörtern. aber bitte via message. hier im forum würde das zu sehr ausufern und einige poster auch langweilen bzw. überfordern.
 
Zurück
Oben