SCHAMBEHAARUNG BEI FRAUEN.. Vorliebe und Trends

Welche Schambehaarung bei Frauen gefällt Dir am besten?

  • GLATT (professionell gewaxt oder Laserenthaarung)

    Stimmen: 572 23,8%
  • KAHLSCHLAG (die "Austrovariante" der Intimrasur = hauptsache, die Haare sind weg)

    Stimmen: 647 27,0%
  • STYLING: Landingstrip, schmaler Balken, Stipe, Mohawk, Patch.

    Stimmen: 889 37,1%
  • NATUR getrimmt (seitlich ausrasiert, Dreieck)

    Stimmen: 725 30,2%
  • NATUR PUR (was wächst, das wächst)

    Stimmen: 384 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.399
in diesem thread lesen wir immer nur 2 extreme.. entweder kahlschlag oder busch.. ungeachtet der tatsache, dass es unzählige andere stylingvarianten gibt, die nicht gleich die animalischen assoziationen wecken.
Beim BIPA glaub ich, hab ich diverse Vorlagen gesehen, wie man die Intim-Haare formen kann. Herzerl etc. Mal eine Idee zum Valentinstag!
 
in diesem thread lesen wir immer nur 2 extreme.. entweder kahlschlag oder busch.. ungeachtet der tatsache, dass es unzählige andere stylingvarianten gibt

Prinzipiell soll es jede(r) halten, wie es ihm gefällt. Wenn aber eine Frau im Laufe der Zeit zugenommen und auch am Venushügel zugelegt hat, sind dort die Haare nicht mehr so dicht, und damit ist die Möglichkeit für "Frisuren" eher eingeschränkt. Ein "Landing Strip" sieht dann eher lächerlich aus. Beim FKK sieht man viele mollige Frauen, die man von weitem für rasiert hält, aus der Nähe erkennt man dann, dass sie eigentlich einen ziemlich durchsichtigen "Busch" haben. Da finde ich glatt eindeutig schöner! ;)
 
Schamhaare müssen sein

auch wenn wir (dezentes, getrimmtes oder optisch passendes) schamhaar sehr mögen: NICHTS muss sein. zwänge sind nie gut. soll jeder) halten wie sie/er will und tolerant sein, wenn das erscheinungsbild nicht mit dem präferierten übereinstimmt. so individuell wie ein mensch, kann, darf und soll auch seine schambehaarung sein. für unseren teil gilt: mal mehr, mal weniger.... vielleicht auch mal glatt, aber nie einer doktrin folgend.
 
in diesem thread lesen wir immer nur 2 extreme.. entweder kahlschlag oder busch.. ungeachtet der tatsache, dass es unzählige andere stylingvarianten gibt, die nicht gleich die animalischen assoziationen wecken.

leider... frauen verbringen bekanntlich sehr viel zeit mit behübschung (schminken, kopfhaar usw)... nur der schambereich wird oft stiefmütterlich behandelt. es gibt aus meiner sicht nichts schöneres als eine kecke "intimfrisur" (kann auch nur ganz dezent sein, wie landingstrip oder pencil).. aber meist regiert die stoppelglatze
 
leider... frauen verbringen bekanntlich sehr viel zeit mit behübschung (schminken, kopfhaar usw)... nur der schambereich wird oft stiefmütterlich behandelt. es gibt aus meiner sicht nichts schöneres als eine kecke "intimfrisur" (kann auch nur ganz dezent sein, wie landingstrip oder pencil).. aber meist regiert die stoppelglatze

also ich hab keine ahnung welche frauen du kennst aber meine die ich kenne sind da fast noch genauer als ich.
also dichten wuchs sieht man gast nie und 99% sind teilrasiert bzw ganz rasiert oder zumindest die bikinizone rasiert...
 
ausserdem weils mir grad einfällt. man urteilt nicht über andere den wenn man manche männer hier betrachtet welche intimrasur die haben oder sich dort pflegen da kommt mir das :kotzen:
 
leider... frauen verbringen bekanntlich sehr viel zeit mit behübschung (schminken, kopfhaar usw)... nur der schambereich wird oft stiefmütterlich behandelt. es gibt aus meiner sicht nichts schöneres als eine kecke "intimfrisur" (kann auch nur ganz dezent sein, wie landingstrip oder pencil).. aber meist regiert die stoppelglatze

ich glaube, bei vielen frauen, ist es einfach zur routine geworden, unten mal rasch mit dem rasierer drüber zu raspeln. ob das gut oder eher stoppelig-albern aussieht scheint leider sekundär zu sein.
 
Rasiern passt ja aber mir tut epiliern an den Beinen schon zu weh! Was is denn dann wenn ma die Haare an empfindlicheren Stellen büschlweise ausreißt! Da kannst mich eingraben! :rofl::rofl::rofl:
 
Ja, das denke ich mir....

Es kann nicht sein, dass man das alles erleiden bzw. erdulden muss, nur um einem Trend zu folgen...
 
nein, die Haarre wachsen automatisch.
Also bei mir wachsen die Haare auch automatisch aber seit wir mit Halawa enthaaren lassen, wachsen sie sehr, sehr viel langsamer, so alle 5 Wochen, da hat unsere Kosmetikerin nicht wirklich viel zu tun.
Und nein es tut nicht wirklich weh, es ist eine Frge wie empfindlich jemand ist, nach einiger Zeit hat sich die Haut so daran gewöhnt, daß man nichts mehr spürt.
 
na dann.... die jüngere generation scheint langsam kapiert zu haben, dass die einheitsglatze nicht zwingend erotisch sein muss. mehr und mehr "trauen" sich wieder, schamhaar (meist getrimmt oder gestutzt) zu haben. schön, dass es wieder ein wenig abwechslung gibt.
 
Für meinen Geschmack:
Bei ganz jungen Frauen sieht ganz glatt schön aus (betont das Mädchenhafte), aber auch ein schön behaarter Hügel (betont das Frauliche).

So ab Mitte 30 ist ein natürlich gewachsener Busch herrlich, und je älter die Frau wird, desto komischer sieht für mich ein Kahlschlag aus - was mir allerdings gar nicht gefällt, in keinem Alter, das sind Haare an der Innenseite der Oberschenkel oder bis zum Nabel rauf, oder irgend welche "Frisuren" (Landestreifen, Stoppeln...)
 
Frage: Man hört, dass angeblich auch bei jungen Frauen Schambehaarung wieder wenigstens ein Bissl im Kommen ist. Also" im Gewerbe" merkt man davon gar nichts!
Mittlerweile würd ich für eine schlanke junge Frau mit Schambehaarung quer durch Österreich anreisen...
 
Zurück
Oben