schamhaare in oder out

Bitte nicht zuviel reininterpretieren - ob Vollbart, Schamrasur oder anderes - schlechtestenfalls sind es Modeströmungen, im besseren Fall der Ausdruck des persönlichen Geschmacks. Wenn Du Schamhaare magst, freu Dich darüber, und freu Dich noch mehr wenn Du hier im Thread Gleichgesinnte findest - aber stell bitte die Liebhaber der rasierten Intimzonen nicht als gutgläubiges Herdenvieh hin. Die Frage der Schambehaarung ist keine politische oder religiöse ;).

es muss aber was mit gruppenzwang oder massenhype zu tun haben. sonst ist es nicht erklärbar, dass bis vor 20 jahren schamhaar als erotisch galt und plötzlich als "unhygienisch" oder ekelhaft verteufelt wurde. gottseidank ist es wieder etwas lockerer geworden und die intoleranz gegenüber un- oder teilrasierten hält sich in grenzen.

danke für die vielen netten Kommentare und ja ich liebe es mit einer "echten Frau" zu tun zu haben...

das mit pädophil in zusammenhang mit der intimrasur (also dem kahlschlag) würde ich so nicht unterschreiben.. es ist einfach ein inzwischen höchst langweiliger modetrend, der immer mehr frauen und auch männern auf den keks geht und deshalb nicht mehr omnipräsent ist.

das mit pädophil in zusammenhang mit der intimrasur (also dem kahlschlag) würde ich so nicht unterschreiben.. es ist einfach ein inzwischen höchst langweiliger modetrend, der immer mehr frauen und auch männern auf den keks geht und deshalb nicht mehr omnipräsent ist.

Ist das wirklich so? Ich persönlich mag rasierte Muschis schon seit Jahren nicht mehr und meine Frau hat sich auch seit Jahren nicht mehr rasiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Umkleide eines Fitnessstudios nicht mindestens 95% der Damen glatt rasiert sind, oder? Gibt's da wirklich eine Trendwende?

es muss aber was mit gruppenzwang oder massenhype zu tun haben. sonst ist es nicht erklärbar, dass bis vor 20 jahren schamhaar als erotisch galt und plötzlich als "unhygienisch" oder ekelhaft verteufelt wurde. gottseidank ist es wieder etwas lockerer geworden und die intoleranz gegenüber un- oder teilrasierten hält sich in grenzen.

Vielleicht ist es ein Massenhype. Bei mir war es auch nicht so, dass ich eines morgens aufgewacht bin und mir gedacht habe, jetzt rasiere ich mir die Schamhaare weg. Sicher habe ich das vorher bei jemandem gesehen, wollte es bei mir selbst ausprobieren und habe es für gut befunden. Bei Frauen gefiel mir eine glatte Scham schon weit bevor ich selbst zum Rasierer gegriffen habe. Das Hygiene-Argument fand ich immer schon saublöd, und ekelhaft ist Schamhaar auch nicht. Ich bin auch froh darüber, dass es mehr Toleranz gibt. Es soll jede/r sich so stylen wie es ihm/ihr gefällt.

Ich finde auch es sollte jeder für sich entscheiden wobei ich einen ungepflegten Urwald schön hässlich finde ich sag mal schön kurz und gepflegt ist ok und auch kahl mag ich sehr aber das ist halt Geschmacksache ich habe immer glatt oder sehr kurz ist für mich die liebste Variante

LG Richard

soll doch jeder für sich entscheiden!
aber-was mir eigentlich fehlt sind junge Männer mit Brusthaaren,..ich weiß-es geht hier um Schambehaarung:p na ja,zumindenst bin ich s los geworden:haha:

Die meisten hier empfinden wie ich und meine Frau, jeder soll das machen wie es beliebt, wenn dem anderen nicht gefällt, er muss ja nicht hingucken.

Warum wir Rasiert sind, es stotr halt nix bei Oralen Aktivitäten was der Hauptgrund ist. Und sonst sehen wir keinen Zweck in diese Haaren.

Sonst ob Mode oder nicht ist uns sowas von egal.

Vieleicht ist dsd ja auch eine Sache von flauschig oder hart. Ich hatte da unten eher so war wie draathaar, und bei meiner Frau wäre nicht viel besser.

Schon zu meiner Schulzeit in der Pupertat wolte ich da nix haben und war mit der schere Zugang.

Ist das wirklich so? Ich persönlich mag rasierte Muschis schon seit Jahren nicht mehr und meine Frau hat sich auch seit Jahren nicht mehr rasiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Umkleide eines Fitnessstudios nicht mindestens 95% der Damen glatt rasiert sind, oder? Gibt's da wirklich eine Trendwende?

also ich bin seit 6 jahren in einem eher großen fitness-studio in linz (so 3x die woche) und zähle in der umkleide, in der dusche oder der sauna auch nicht mit. aber seit einigen monaten ist wieder mehr behaarung (zumeist mittelstreifen, balken, aber auch dezent getrimmte natur) zu sehen.. 95 prozent glatt, das war einmal.

die umfrage im anderen thread http://www.erotikforum.at/threads/5682-Schambehaarung-bei-Frauen/page256
kommt der realität ziemlich nahe...

Zuletzt bearbeitet:
kann mich dann aber dem trend nur anschließen - getrimmt, streifen, ist einfach ganz nett :) allerdings kann hie und da glatt auch was - die abwechsung macht den reiz ...

Zurück
Oben