Schenken bzw. gute Vorsätze

Die Fragen sind aber ganz nett um die Istsituation zu reflektieren.

Es ist vielleicht in erster Linie nicht so wichtig ganz genau zu wissen wie der/die Traumpartner/in aussehen oder sein soll.
Möglicherweise ist es auch gut sich zu überlegen wo man sich selbst angenommen fühlt.
Dazu warat´s wichtig. Kann man aussprechen, muss man aber gar nicht - nirgendwo - selber ahnen und erfühlen.

Genauso war´s gemeint. :)
Nur einen Partner zu haben, damit man nimmer alleine ist und dann herumzuzerren, weil man den anderen nicht so hinbiegen kann bzw. sich selbst nicht verbiegen will, ist ein hoher Preis.

Egal wo und zu welcher Lebenssituation ist´s net übel zu wissen was man unter den Füßen hat und worauf man steht, sowie was im eigenen Marschgepäck drinnen ist.

Nur zu wissen, wo der andere stehen sollte und was er mitzubringen hat, ohne zu wissen ob man das tatsächlich dablasat, könnte Problemchen machen. :D

Schmähohne, manchmal erschrecken mich die Anforderungskataloge - dann kratz ich mir das Kopferl und frag mich: "Gut zu wissen was Du willst - was soll man damit anfangen?"

UND Du erzähl mir nix, Du stehst schon recht fest. ;)

Das zwischenmenschliche Leben planen ist wie einen Katalog für die nächsten 30 Jahre

Das Leben schlägt Haken und gut ist es so.
Gemeinsame Grundwerte leben zu können, hilft über die Jahrzehnte, oder?
Dazu muss man allerdings zuerst die eigenen kennen - mal so ganz rationell gedacht. :)

Ich habe mir das angeeignet, weil ich echtes Interesse an Menschen habe und indem ich ihnen Raum bieten kann, lerne ich schneller als andere den Menschen hinter seiner Maske kennen und gleichzeitig darf ich auch meine ablegen.
Jedenfalls erlaubt mir unendliche Blickwinkel zu erreichen, die das einfache Leben so schön anders machen können. Würde das nicht missen wollen und ich kann auch gar nicht anders, auch in Zeiten misanthropischer Missverstimmung die mich hie und da erreicht.

Busserle. :)

….und deshalb taugst Du nicht um jedermanns Liebchen zu sein - da braucht´s einen starken Partner, der ähnlich tickt und es wertschätzen kann. :)
Gut ist´s.

Wer will schon die breite Masse bedienen und zu jedem zweiten passen?
Wozu? :D

Geh komm in dem Thread rechne ich die Smileys mit dem Inhalt gegen.
Wenn nix drin ist in Dir, kannst nix verschenken, Vorsätze allein machen das Kraut net fett.
Sei net immer so prüd und verhalten. (kein Smiley)
Sag an was Du gerne geschenkt hättest, vielleicht habe ich das in meinem Sack!?

manche meinen, dass meine positive Ausstrahlung dazu verleitet selbst positiver durchs Leben zu gehen
und dass meine Verrücktheit und Unbedachtheit/Leichtigkeit im Umgang mit verschiedenen Lebenslagen ansteckend und aufmunternd sein kann.
zählt sowas denn dazu?

Sag an was Du gerne geschenkt hättest, vielleicht habe ich das in meinem Sack!?

Siehst, genau so funktioniert es nicht.

Net Wünschen entsprechen um eine abzukriegen, sondern eine finden, die Deinem Wesen und dem was Du zu geben hast entspricht und es von Herzen gern von Dir annehmen will. Geh in Dich.

manche meinen, dass meine positive Ausstrahlung dazu verleitet selbst positiver durchs Leben zu gehen
und dass meine Verrücktheit und Unbedachtheit/Leichtigkeit im Umgang mit verschiedenen Lebenslagen ansteckend und aufmunternd sein kann.
zählt sowas denn dazu?

Oh, sogar für mich ganz oben.
Krisenfest und selbst im Auge des Orkans noch das Fünkchen an Amüsements finden. :D
...net wimmern und nach starken Schultern flennen, Mitstreiter und Gefährten an die Seite ziehen und gemma.
Das zählt voll.

Siehst, genau so funktioniert es nicht.

Oh, sogar für mich ganz oben.
Krisenfest und selbst im Auge des Orkans noch das Fünkchen an Amüsements finden. :D
...net wimmern und nach starken Schultern flennen, Mitstreiter und Gefährten an die Seite ziehen und gemma.
Das zählt voll.

Puh - Glück gehabt :hahaha:
im Gegenzug braucht ich ab und zu dann doch die starke Schulter - bzw ein starkes Ohr. Wenn meine Hormone mich ab und zu mal um den Verstand bringen und ich dann entgegen meiner Persönlichkeit doch zur Flennerin werden. Aber auch das gehört dann dazu. Ich will dann ned mal wen, der beschwichtigt. Nur mal auskotzen und am nächsten Tag ist die Welt wieder kunterbunt und voller verrückter Ideen.

Was ich auch gern mache, ist andere Blickwinkel auf Dinge aufzuzeigen - mag ned jeder :p aber macht Spaß.
oder in meiner Überschwinglichkeit einfach meine Dinge zu verschenken, die ich vermeidlich nicht in meinem Leben brauchen kann. Der Hang zur angehenden Minimalistin kann schon dem ein oder anderen einen Nerv ziehen

Das Leben schlägt Haken und gut ist es so.
Gemeinsame Grundwerte leben zu können, hilft über die Jahrzehnte, oder?
Dazu muss man allerdings zuerst die eigenen kennen - mal so ganz rationell gedacht.
Gemeinsame Grundwerte leben zu können hilft über Jahrzehnte, das von dir erwähnte Haken schlagen gibts aber im Laufe von Jahrzehnten auch bei manch Grundwerten, zumindest bei manchen (natürlich nicht bei mir, logisch, aber bei meiner Ehefrau)
Was ich in den letzten Jahren gelernt hab ist, dass eine ganze Latte von Punkten im Wertekatalog vollkommen irrelevant sind, wenn die ganz wenigen wichtigen (Sex, Körperwärme, Respekt/Wertschätzung) passen.

Ich möchte Kalif werden anstelle des Kalifen!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:D

Ich bin zur Zeit ein ganz schlechter Schenker und Geber.
Seit einem Jahr beruflich bis über beide Ohren zugeschissen (sorry-aber genau das ist der richtige Ausdruck), finde ich sehr wenig Zeit für meine Liebste.
Nebenbei schaffe ich momentan auch die 50:50 im Haushalt bei Weitem nicht. Sie hat weniger Gemeinsames, dafür mehr Arbeit und hat darob noch nie ein klagend Wort gesprochen, sie nimmt es mit Humor und Bravour - selbstverständlich, obwohl es beileibe keine Selbstverständlichkeit ist! - Auch dafür liebe ich sie.

Noch ca. ein halbes Jahr, dann köpfle ich wieder todesverachtend in die Hausarbeit, baue endlich den begehbaren Kleiderschrank und die Hütte fürs Gartenwerkzeug und gehe wieder gemeinsam Radeln mit ihr.

Zum Schluss noch zur Auflockerung:

Schenken bzw. gute Vorsätze
Ich weiß, dass ich mir die guten Vorsätze schenken kann! :lol::lol:

Ich bin zur Zeit ein ganz schlechter Schenker und Geber.

Du arbeitest für Euch, verzichtest auf viel, beißt durch, es gibt Zielsetzungen die gemeinsam erreicht werden wollen und die Zeit auf die Du Dich freust, auch wenn Du dann köpfeln wirst.

Das ist doch was.

Sie schenkt Dir das Vertrauen, hält die Stellung, freut sich auf Dich und darauf, dass das halbe Jahr rum geht.

Das ist doch was.

Aneinander glauben dürfen und an einem Strang zu ziehen, sich zu bemühen füreinander und für das Gemeinsame.
Also wenn das nix ist, weiß ich nicht......

Zurück
Oben