- Reaktionen
- 13.869
- Checks
- 43
Ich habe mich letztens mit meiner Schwester über folgende wahre Begenbenheit unterhalten: Man lernt jemanden aus einem Internetforum persönlich kennen, er oder sie ist der/die liebste, netteste und lustigste Person, die man sich vorstellen kann. Auch der Schriftverkehr ist voll von Nettigkeiten. Man würde am liebsten Pferde stehlen mit diesem Menschen. Man trifft sich einige Male und unternimmt was miteinander und schon hat man die rosa Brille auf. In PNs oder Chats, ganz egal, anfangs ist alles super nett, Liebesbekundungen und sonstiges Schmalztriefen usw. Einige Zeit vergeht und irgendwann ändert sich das. Das Geschriebene klingt plötzich roh, arrogant, ja sogar bösartig. Und schon hat man das Gefühl, daß man es mit 2 verschiedenen Persönlichkeiten zu tun hat oder bei der Person hat sich ein fiktiver Schalter umgelegt. Sie hat mir Teile der PN gezeigt und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ist das schonmal jemandem passiert? Woran liegt das, oder ist es einfach nur, weil Mimik und Tonfall fehlen? Liegts am Sender oder am Empfänger? Wie handhabt ihr das? Macht ihr Schluss? Schlaft ihr mit so jemandem überhaupt? Sprecht ihr das Problem gar offen an?
Ist das schonmal jemandem passiert? Woran liegt das, oder ist es einfach nur, weil Mimik und Tonfall fehlen? Liegts am Sender oder am Empfänger? Wie handhabt ihr das? Macht ihr Schluss? Schlaft ihr mit so jemandem überhaupt? Sprecht ihr das Problem gar offen an?